Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschen1234 am 07.06.2012, 17:04 Uhr

Wann kann/darf ich wieder?

Hallo meine lieben,
Ich schildere mal kurz was bei mir los ist bzw war.
Ich war schwanger in der 8ssw doch es war nichts zusehen daraufhin hat man eine Ausschabung gemacht und 5 Tage später bin ich mit starken schmerzen wieder in die Klinik....da wurde ich sofort operiert und man fand raus das ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Mein Eileiter war da schon geplatzt und mein Bauchraum war voller Blut.
Nun zu meiner Frage ab wann können wir es wieder versuchen das ich erneut schwanger werde? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es wieder eine Eileiterschwanerschaft wird?
das war meine erste Schwangerschaft und dadurch hab ich noch nicht so die Ahnung davon.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wann kann/darf ich wieder?

Antwort von Rosii am 07.06.2012, 17:36 Uhr

HUHU erstmal tut mir des total leid ich habe vor sowas auch total angst... aber soviel ich weiß musst du einige monate warten sonst ist die gefahr nochmal eine eileiterschwangerschaft zu bekommt zu groß... mach dich nicht verrückt und nehmt euch zeit erstmal das zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann/darf ich wieder?

Antwort von Conny82 am 07.06.2012, 19:15 Uhr

tut mir sehr leid. aber frag lieber einen arzt. bei einem normal abort, liegt es dir und deinem koerper, wann du wieder loslegen willt. bei ein ELSS is das was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann/darf ich wieder?

Antwort von wunschkind0910 am 07.06.2012, 20:29 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid. Wurde der EL entfernt? Meine Elss ist nun 3 Monate her und nun üben wir wieder. Du solltest 3-6 Monate warten, denn die Wunden müssen heilen.

Dein Wiederholungsrisiko ist nun leicht erhöht, deshalb solltest du nach einem positiven Test sofort deinen FA aufsuchen, dass alles überwacht werden kann.

Ich drück dir die Daumen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann/darf ich wieder?

Antwort von mäuschen1234 am 08.06.2012, 0:50 Uhr

Nein mein Eileiter konnte erhalten bleiben da bin ich auch ganz froh drum!
Aber da bilden sich doch jetzt bestimmt auch Narben an dem Eileiter und dadurch wird der doch auch enger.....
Ja ich fliege Ende nächsten Monat auch erst in Urlaub bis dahin sind dann auch schon 2 1/2 Monate rum.....ich denke dann warten wir noch 2 Monate bevor ich überhaupt vom Kopf in der Lage dazu bin...
Ich weis nur noch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll im Moment ist es bei mir so als sei nichts passiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.