Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzi09 am 08.04.2013, 11:13 Uhr

Wann Mens mit Metformin??

Hey. Hab ne frage. Wann nach der ersten Einnahme von Metformin habt ihr eure Mens bekommen?
Nehme sie jetzt 21 Tage und weiß nicht wann ich mit meiner Mens rechnen soll. Ist vielleicht auch jemand gleich im 1.Zyklus ss geworden?
Achja Metformin muss ich wegen Insulinresistenz und PCO nehmen.
LG

 
8 Antworten:

Re: Wann Mens mit Metformin??

Antwort von kytana80 am 08.04.2013, 13:45 Uhr

Hallo...
Ich nehme metformin aus den gleichen gründen ein wie du.. allerdings bereits seit dezember... bei mir hat es aber bis jetzt leider nicht viel gebracht...auch meine mens hab ich noch nicht bekommen... nur eine zyste die nicht platzen will... aber ich will dich nicht entmutigen...jeder reagiert anders... meine ärztin meinte das es auch ca 6 monate dauern kann bis es richtig wirkt...... ich drücke dir die daumen das es schnell hilft

Lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Mens mit Metformin??

Antwort von nadine.1984. am 08.04.2013, 15:37 Uhr

Also ganz ehrlich. Das Metformin wird keine mens auslösen es ist ein reines antidiabtikum. Und wird nur wegen dem Insulin gegen. Es löst keine mens aus. Nimmst du nix gegen des pcos clomifen, puregon oder chlormadinon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Mens mit Metformin??

Antwort von jazzi09 am 08.04.2013, 15:43 Uhr

Nein meine FA meinte das muss erstmal reichen. Wenn dann nach 6 Monaten nichts passiert muss man etwas anderes ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Mens mit Metformin??

Antwort von nadine.1984. am 08.04.2013, 15:54 Uhr

Also da würde ich nochmal hin. Weil wie schon gesagt Metformin wir bei Diabetes verwendet. Ich habe zwar das auch schon im Zusammenhang. Mit pco gehört aber nie als einziges mittel. Weil es wirkt ja nur auf den zuckerstoffwechsel und nicht auf deinen Hormon Haushalt. Meine Schwester hat auch pco und meine Freundin auch. Meine Schwester hat chlormadinon und meine Freundin Mpa Gyn bekommen zum Auslöser der mens. Da meine Freundin Diabetiker ist bekommt sie auch Metformin aber nur gegen den Zucker. Also da wäre ich skeptisch und würde allerdings bei pco in eine kiwu Praxis gehen, weil manche Fa überfordert sind. Also frag da bitte nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Mens mit Metformin??

Antwort von nadine.1984. am 08.04.2013, 15:58 Uhr

Wenn du magst kann ich meine Fa heute Abend fragen was die dazu sagt. Pco und nur Metformin. Hab heute Abend da eh ein Termin. Ich wurde dir danach dann schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Mens mit Metformin??

Antwort von jazzi09 am 08.04.2013, 16:13 Uhr

Danke das wäre sehr lieb von dir. :-)
Habe wegen dem PCO schon den FA gewechselt da mein früherer FA überfordert war. Meine jetztige FA kennt sich damit aus, hat sie zumindest gesagt. Über ne Kiwu Klinik hab ich auch schon nachgedacht aber die nächst ist 200 km entfernt :-(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Mens mit Metformin??

Antwort von jazzi09 am 08.04.2013, 16:20 Uhr

Ach ja vielleicht ist das noch hilfreich. Also ich muss 3x500mg Metfromin nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Mens mit Metformin??

Antwort von kytana80 am 08.04.2013, 16:59 Uhr

Ich misch mich nochmal ein... das metformin ist meistens ein anfang... ich bin bei einer endokrenologin und zusätzlich bei meiner fa.... es wird erstmal als alleinige medikation gegeben da es das pco unterdrückt... 50% der pco frauen werden innerhalb von 9 monaten schwanger... so die statistik.... wenn alles nix nützt wird zusätzlich was verabreicht... wenn sich bei mir bis juni nix getan hat, dann bekomm ich clomifen... so der stand der dinge... sicher ist metformin ein antidiabetika, aber mit gewissen vorzügen für uns pco-damen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mens ist da aber Beschwerden sind weiterhin vorhanden

Hallo ihr lieben nach dem sich letzte Woche meine pms verabschiedet hatt.und ich meine Mens bekommen habe ich seit zwei Tagen wieder Beschwerden Sodbrennen rücken schmerzen und noch Übelkeit. Und ich kann kein Blut mehr riechen. Dieser Eisen Geruch. Hatte das jemand schon mal? ...

von nixe5518 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

zt 36 keine mens stechen Nähe bauchnabel

Zt 36 keine mens hatte heute ein stechen im bauch Nähe bauchnabel. . Normal ist mein zykkus 29-32 tage . Hatte eine woche vor eig. Mens datum etwas bkut 1-2 tropfen am toi papier. Morgen wird getestet. Könnte das stechen auch ein Anzeichen sein. Das blut könnte die ...

von Jswolana 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens schmerzen aber keine mens .....

hallo ihr lieben habe seit 2 tagen totale mens schmerzen aber keine spur von det ollen....habe eigentlich einen sehr regelmäßigen zyclus hab vor 4 tagen einen sehr komischen test gehabt er sah aus wie positiv leider waren danch alle test negativ....was kann das sein....? hoffe ...

von aniscp 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Unterschied zw. Mens u SS

Hallo ihr lieben! Ich weiß das es manchen von uns so geht, das wir nie wissen ob die Regel kommt oder wir schwanger sind..... so und nun zur Frage :) wie merkt man es nun ob wir vor der Regel stehen oder es doch Hoffnung gibt..??? Denn ...

von Selina252 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

keine Mens

Hallo in die Runde, im Januar 2012 habe ich mir nach 5 Jahren die Spirale entfernen lassen. Im Anschluss habe ich 4 Monate die Pille genommen, bin tierisch auseinander gegangen, hatte meine Periode regelmäßig und war mit mir und der Welt unzufrieden. Nach einem Gespräch mit ...

von puschel30 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Nanu..?!? Mens 6 Tage zu früh???

Hallo ihr Lieben, lese seit einiger Zeit mit und freue mich für alle, bei denen es schon geklappt hat. Mein Mann und ich sind im 4. ÜZ, meinen letzten Es hatt ich am 21.3. und mein NMT wäre am 4.04., doch seit heute Morgen habe ich leichte Blutungen. Also ganze 6 Tage zu ...

von PiaP 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ich glaub es ist die Mens

Hm ich glaub es ist die mens =( naja neuer Zyklus neues Glück =) Dabei hatte ich als ich aufgestanden bin noch Hoffnung weil nix zu sehen war und die Tempi heute nochmal gestiegen und eigendlich ist es +11 noch bissel früh für die mens mal sehen wie es sich entwickelt ist ...

von Wollkneuel 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Warten auf die Mens

Hallo Leute ! Ich bin nun bei ZT 39 und warte immer noch auf meine Mens. Da ich mich mittlerweile damit angefreundet habe (nach unzähligen negativen SS-Tests), dass ich nicht schwanger bin, könnte die rote Tante doch endlich mal kommen.Ein neuer Zyklus bedeutet auch immer ...

von Betty88 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wieso kommt die mens jetzt nicht

Hi , Ich bin total verwirrt also habe immer einen regelmäßigen zyklus. Habe meist 1-2 tage vorher leichte schmierblutungen und dann kommt richtig helles Blut. Diesmal seit 8 Tagen total brustschmerzen ( oberhalb hin zur Brustwarze) . Seit eisprung + 10 sb. Heute ist mein nmt ...

von 15sunny 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

ES+8 und mensartige BLUTUNG!!! HILFEEEEE!!!

Hiiilfeeeee! Ich habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt, haben seither mit Kondom verhütet und wollen jetzt eine Familie gründen. Bin jetzt im 1. ÜZ und habe eigentlich jetzt zum ersten Mal ein bisschen auf meinen Zyklus geachtet. Am 09.02. hatte ich den 1. Tag der Periode, ...

von Ela7185 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.