Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niggi1234 am 02.07.2012, 13:18 Uhr

Vorstellung

Hallo zusammen.
Ich lese bereits einige Wochen in diesem Forum, nun habe ich mich entlich registriert.
Zu mir: ich bin 25 und mein Mann ist 23 ( seit 7 Jahren zusammen)anfang diesen Jahres haben wir beschlossen unseren langehegten Babywunsch in Erfüllung gehen zu lassen.
Nun sind wir bereits seit März am üben
Seit 2 Zyklen benutze ich jetzt den Fertilitätsmonitor, zusätzlich nehme ich Folsäure und Möpf.
Leider hat es bis jetzt nicht geklappt und ich bin jedes mal sehr traurig.
Ich hoffe aber dass es bald klappen wird.

 
9 Antworten:

Re: Vorstellung

Antwort von Lachbärchi am 02.07.2012, 14:13 Uhr

Auch an Dich ein liches Willkommen

Benutze seit diesem Zyklus auch den Fertilitätsmonitor von Clearblue. Hast du diesen auch oder eine andere Marke? Ich finde der hat im ersten Zyklus ganz schön viele Teststäbchen angefordert...Ich hoffe das ist beim zweiten mal nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Niggi1234 am 02.07.2012, 14:33 Uhr

Danke. Ich benutze auch den von Clearblue bin total begeistert.
Das ist normal im ersten Zyklus braucht er immer 20 Teststäbchen, danach nur noch 10.
Er braucht ein wenig Zeit bis er deinen Zyklus kennt, es kann sein, dass er dir im ersten Zyklus sogar keinen Eisprung anzeigt.( so was es bei mir)
Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Hasi am 02.07.2012, 15:28 Uhr

Hallo Niggi1234,

ich werde im August 25 und bin derzeit im 2 ÜZ. Also noch nicht lange dabei...hoffe aber ganz dolle, dass es diesmal funktioniert hat. Leider muss ich aber noch bis nächste Woche warten, um testen zu können.

Hab aber gleich mal ne event. dumme Frage, was genau ist dieser Fertilitätsmonitor?

Bis jetzt benutze ich keine Tests um herauszufinden, wann ich meinen ES überhaupt habe. Mein Freund hält nicht allzu viel von sowas...Männer eben er meinte nur, dann haben wir jeden Tag GV?! Träumer.

Wünsche dir aber viel Glück, dass es bald klappt, denn man ist ja doch immer nervös und hibbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Niggi1234 am 02.07.2012, 15:46 Uhr

Das ist keine dumme frage
Das Teil funktioniert so:
Du pinkelst immer wenn der Monitor dies anfordert auf einen Teststreifen und dass Gerät misst die Hormone und zeigt dir danach an wie hoch deine Fruchtbarkeit ist. Ein sehr hilfreiches Teil.
GV macht eh nur alle 2-3 Tage sinn, da sonst die Spermienqualität leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Hasi am 02.07.2012, 16:48 Uhr

Ich habe meinem Freund jetzt gesagt, dass es nicht sinnvoll ist, jeden Tag GV zu haben. Seine Reaktion: Er lächelt mich an und sagt: "Das mag bei anderen Männern so sein, aber bei mir nicht" und prombt bekomm ich nen Lachanfall ... meine Freund ist ein absoluter Scherzkeks , total niedlich. Versucht mich damit aufzuheitern:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Niggi1234 am 02.07.2012, 16:56 Uhr

Das kannst du laut sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Lachbärchi am 02.07.2012, 17:15 Uhr

Ich hoffe auch dass der Monitor im nächsten Zyklus schlauer ist
Ja er wollte diese 20 Stäbchen haben. Mir hat er an zwei Tagen den ES angezeigt, danach noch hohe Fruchtbarkeit und dann natürlich niedrige Fruchtbarkeit. Warum dieser danach immer noch weiter testen wollte bis die 20 Stäbchen angefordert wurden weiß ich auch nicht. Nach ES kann ja eigentlich nix mehr kommen an Fruchtbarkeit...

Dann lass ich mich mal überraschen ob es im nächsten Zyklus 10 Stäbchen werden. Ich warte jetzt auf meine Mens oder mal endlich auf einen positiven SST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Niggi1234 am 02.07.2012, 17:28 Uhr

Das macht der halt um deinen Zyklus verstehen zu lernen. An deiner stelle würde ich immer alle Tests machen, die er anfordert sonst kann es sein dass die Ergebnisse ungenau werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von Sugarbee am 03.07.2012, 14:37 Uhr

lich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.