Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella1988 am 21.10.2016, 9:19 Uhr

Vorsorge Vitamine etc.

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob ihr in irgendeiner Weise mehr Vitamine zu euch nehmt als sonst. Folsaäure ist klar, gesunde Ernährung auch, vielleicht viel Obst.
Mein Problem ist, dass ich gegen fast alle Obstsorten allergisch bin und schon immer sehr wenig davon essen konnte.
Nehmt ihr Vitaminpräparate ein, könnt ihr was empfehlen? Oder nimmt man auf Verdacht einfach mal nichts zusätzlich?

 
6 Antworten:

Re: Nur Folsäure! Obst kannst Du problemlos ersetzen...

Antwort von Mijou am 21.10.2016, 10:51 Uhr

Hallo,

Vitaminpräparate sind absolut unnötig, und viele Wissenschaftler sind inzwischen sogar der Meinung, dass sie schädlich sind. Es gibt Vitamine, die bei erhöhter Zufuhr im Verdacht stehen, bestimmte Erkrankungen zu begünstigen.

Wenn Du kein Obst verträgst, kannst Du dieselben Vitamine problemlos übers Gemüse aufnehmen. Auch Eier zum Beispiel sind sehr wertvoll, ein Ei enthält ALLE Vitamine, außer Vit. C, und noch dazu recht viel Eisen und andere Mineralien.

Außer der Folsäure ist keine Vitaminzufuhr bei Kinderwunsch nötig! Außer Du ernährst Dich extrem einseitig, mit zu viel Fleisch, Nudeln und Weißmehlprodukten. In diesem Fall wäre ein Vitaminpräparat (als kleineres Übel gegenüber einem absoluten Mangel) sicher hilfreich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Vitamine etc.

Antwort von Nala1987 am 21.10.2016, 12:34 Uhr

Hallo, kann mich nur anschließen. Ich selbst esse kaum Obst, aber viel Gemüse, Salat, Hülsenfrüchte, Fisch. Ich habe keinen Mangel. Selbst bei Folsäure gibt es einige, die sie garnicht nehmen müssen (sollte natürlich vorher kontrolliert werden). Irgendwelche Präparate würde ich nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Vitamine etc.

Antwort von Ella1988 am 21.10.2016, 12:55 Uhr

Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Vitamine etc.

Antwort von Evelinne am 21.10.2016, 20:47 Uhr

Habe früher kaum Kohlenhydrate zu mir genommen..
Figurbedingt und weil ich abends sonst nicht so gut schlafen kann...
Das habe ich jetzt über Bord geworden, weil ich alles essen möchte , eben abwechslungsreich!
Obst/Gemüse/Getreide,.. Aber eben gesund .. ohne schädliche Zusatzstoffe (gegen die bin ich nämlich sowieso allergisch!)
Und ja Folsäure v der Apotheke :)
Gelegentlich eine lösliche Magnesiumtablette gegen Kopfweh, aber das wars!
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Vitamine etc.

Antwort von SolviUndMarielle am 24.10.2016, 19:43 Uhr

Hallo,

also wenn du ganz sicher gehen willst, dass alle Vorraussetzungen stimmen, könntest du zum Hausarzt gehen und vom Kinderwunsch erzählen und fragen, ob er ein Blutbild macht. Schaden würde es jedenfalls nicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Vitamine etc.

Antwort von Ella1988 am 24.10.2016, 19:48 Uhr

Danke für die Antworten. Ein Blutbild muss sowieso regelmäßig erstellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.