Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 20.10.2016, 16:15 Uhr

Alkohol und Sperma - wie seht ihr das?

ihr lieben.... ich hab mal ein wenig gegoogelt wie es sich so mit Alkohol und Sperma verträgt.... ich lese da so unterschiedliche Sachen...
wie haltet ihr das?
Trinkt euer Mann in der Eisprungphase bzw. davor weniger?
Oder meint ihr das ist nicht so tragisch?
Mein Mann trinkt natürlich nicht täglich Alkohol, aber wenn wir am WE wo eingeladen sind oder am Fussballplatz sind, dann sind es durchaus einige Bier....

 
7 Antworten:

Re: Alkohol und Sperma - wie seht ihr das?

Antwort von Finchen7 am 20.10.2016, 18:12 Uhr

Ich habe meinem Freund da keine Vorgaben gemacht, weil ich auch keinen Druck in der eisprungszeit aufbauen wollen. Es kam aber in einigen Zyklen vor, dass genau an den fruchtbaren Tagen Partys waren. Da es in den Zyklen nicht geklappt hat, schiebe ich es darauf. Obwohl es wahrscheinlich Quatsch ist, weil die Chancen schwanger zu werden pro Zyklus selbst bei guten Voraussetzungen ja nur 25% sind. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Spermien etwas geschwächt sind durch zu viel Alkohol. Hab da auch mal was zu gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Sperma - wie seht ihr das?

Antwort von sanny178 am 20.10.2016, 20:57 Uhr

Mein Mann versucht um den Eisprung rum nichts oder nur wenig zu trinken. Ich selbst verzichte um den Eisprung, wenn es möglich ist. Ich mache ihm da aber auch keine Vorgaben. Wenn der Druck zu groß wird, klappt es bestimmt nicht. Und es gibt genug Kinder, die unter Einfluss von Alkohol entstanden sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Sperma - wie seht ihr das?

Antwort von Evelinne am 20.10.2016, 21:03 Uhr

Huhu
Ich seh das auch gelassen..
Wenn der Mann generell viel Wasser trinkt und sich gesund ernährt..
Sollten 1-2 Gläser Wein oder auch 3-4 Bier nichts großartig bewirken.
Die Befruchtung klappt ja denke ich meist, eher das Einnisten funzt glaube ich meist nicht und der Blastozyst wird mit der Mens ausgeschwemmt..
Also ist das allein Frauensache und der Wille Gottes ob es funzt oder nicht :/
Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Sperma - wie seht ihr das?

Antwort von Finchen7 am 20.10.2016, 21:11 Uhr

Naja, allein Frauensache ist es nicht. Mein Frauenarzt meinte, dass ein unerfüllter Kinderwunsch zu 50% am Mann liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Sperma - wie seht ihr das?

Antwort von FrauStorch am 20.10.2016, 22:59 Uhr

Genau genommen liegt es bei 40% der Fälle an der Frau, bei 40% der Fälle an dem Mann und bei 20% der Fälle an beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau genommen

Antwort von Nala1987 am 21.10.2016, 12:36 Uhr

30%an der Frau, 30% am Mann, 30% an beiden zusammen, 10% findet man keine Ursache. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Sperma - wie seht ihr das?

Antwort von Evelinne am 22.10.2016, 8:36 Uhr

Naja ich selbst versuche nicht auf alles zu verzichten und da gibts hin u wieder auch Wein.
Je nachdem wie lange das dauert, habe ich toujours im Verzicht gelebt. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kiwu und alkohol

Hey Mädels, wie genau nehmt Ihr das während der "Übephase" mit dem Alkohol. Aktuell verzichte ich ab ZT15 (auf FA-Empfehlung), aber bin jetzt im 5 ÜS und es nervt mich ehrlich gesagt auf tollen Hochzeiten&Partys dauernd zu verzichten und dann doch wieder nicht schwanger zu ...

von Ella32 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Frage zum Sperma.....bitte um Hilfe!!

Hallo, mach mir gerade irgendwie Gedanken über das Sperma meines Mannes, hab mir vor unserem Kinderwunsch da nie was dabei gedacht. Da wir auch mit Kondom verhütet haben.....aber mir fiel auf und beobachtete des jetzt schon seit paar Monate, das sein Sperma eher immer Gelb ...

von Lovely2015 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Freitag, den 05.06.15 Alkohol trinken?

Hallo ihr lieben, ich fahre nächstes Wochenende mit Freunden in einen Center Parcs und die letzten Jahre wurde freitags abends ziemlich viel getrunken. Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr was trinken? Eine Freundin meinte, ich solle doch einfach morgens testen aber ...

von Macala2404 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkohol in erster zuyklushälfte

Hallo, Ich habe bis jetzt bis zum Eisprung einfach Alkohol getrunken weil ich dachte dass es bis zur Einnistung genug Abstand wäre. Jetzt ist mir ( ich bin so dumm!!!) erst eingefallen, dass der Eisprung ja mal paar Tage verfrüht sein könnte. Habe sonst nen regelmäßigen 27-28 ...

von sarahbauer 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol, Eisprung, Schwanger werden.

Hallo ihr lieben, meine Frage ist mir sehr wichtig. Ich versuche nach dem Eisprungrechner schwanger zu werden. Das heißt ab morgen und bis zum 4.01.2015 bin ich Fruchtbar. Mein Freund und ich wollen es gleich morgen probieren. Leider ist morgen silvester und ich hatte vor ein ...

von Babychen_03 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Kein Alkohol zwischen ES und NMT übertrieben?

Hallo, nur mal interessehalber: Seit dem KiWu (aktuell 3.ÜZ) trinke ich ab dem ES bis zum NMT keinen Alkohol und esse auch keine Salami andere Sachen, die man im Falle einer Schwangerschaft nicht essen sollte. Findet ihr das übertrieben? Oder wie macht ihr das? Meine ...

von lillimaja 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

spermaheimtest negativ ..

Huhu meine lieben ich bin mittlerweile eine stille mitleserin geworden da ich meinen cb habe und ich mich nun sicher fühle :-) werde nächsten zyklus mit dem cb anfangen aber nun mache ich mir große sorgen .. wir haben einen spermaheimtest geholt weil mein Mann ungern zum ...

von Rattenmami 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Bakterien im Sperma

Hallo ihr, kennt das einer, hat das auch jemand gehabt? Hatten jetzt erstes SG und heute haben wir Post bekommen und es schaut alles so aus als wenn er Bakterien im Sperma hat. Es war auch ein Rezept dabei für Antibiotika. Und ein vermerk das auch der Partner behandelt ...

von LostHope 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

alkohol bei ES+10?

was meint ihr? am tag ES+10 wird ne party sein mit kollegen, wo es auffallen würde, wenn ich kein glas alkohol trinke. ich weiss ja dann auch noch nicht, ob es geklappt hat mit der ss oder nicht. kann ich da bedenkenlos was trinken oder schadet es bereits, wenn sich was ...

von Schnuppipupi 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Beim Hibbeln kein Alkohol?

Hallo, ich bin neu hier und wir wollen im nächsten Zyklus "hibbeln". Daher wollte ich mal fragen: Muss ich dann immer (nach dem Eisprung) den Alkohol weglassen? Denn das Baby verbindet sich ja ein paar Tage drauf schon mit dem mütterlichen ...

von Torte-Lini 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.