Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nixe5518 am 05.05.2013, 11:07 Uhr

Vitamin B12

Hallo ihr lieben
Wünsche euch erst mal einen schönen sonnigen Sonntag. Habe mal ne frage hat jemand von euch schon mal Vitamin B12 bei Kinder Wunsch genommen. Bin am überlegen ob ich mal das mal aus probiere.
Gruß Nixe

 
6 Antworten:

Re: Ins Blaue hinein...

Antwort von Hexhex am 05.05.2013, 12:31 Uhr

...würde ich überhaupt keine Vitamine nehmen. Fachleute warnen regelmäßig davor, dass zusätzliche Vitamin-Einnahme ohne nachgewiesenen Mangel schädlich sein kann. Warum willst Du Vit. B12 rein auf Verdacht nehmen...?

Bei einem gesunden Paar kann man das Schwangerwerden NICHT beschleunigen. Das geht nur, wenn es echte SS-Hindernisse gibt (Hormonstörungen, Endometriose, verklebte Eileiter). Ein gesundes Paar hat jeden Monat eine ca. 30prozentige Chance, schwanger zu werden. Diese Quote ist auch bei Herzeln zum optimalen Zeitpunkt (und auch mit Vit. B 12...) nicht höher!

Die Natur lässt sich nicht zwingen und forcieren. Das SS-Werden kann man nicht manipulieren und nicht beschleunigen - man kann es nur zulassen. Und eigentlich ist das doch schön, oder?

LG und *daumendrück*, dass es bald fluppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin B12

Antwort von Mauseherz am 05.05.2013, 12:58 Uhr

Hallo !

Wünsche dir auch einen sonnigen Tag!
Ich nehme Folsäure Folio Forte, dort ist auch B12 drin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Blaue hinein...

Antwort von nixe5518 am 05.05.2013, 13:06 Uhr

Eigentlich will ich ihr es nehmen weil ich nur noch müde bin mir schlecht konzentrieren kann und viel Stress habe. Habe schmal mal eine Kur damit gemacht als ich mein Examen gemacht habe und damals fühlte gar nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin B12

Antwort von Maggie77 am 05.05.2013, 17:54 Uhr

Hallo!

Mir hat Vitamin B sehr geholfen - allerdings als Spritzenkur. Es stellte sich heraus, dass ich es über den Magen nicht aufnehmen kann und daher einen langjährigen Mangel aufgebaut habe, mit Müdigkeit, Muskelkrämpfen usw. Auch bei Kinderwunsch ist Vitamin B sehr wichtig, ein Mangel wird auch mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht.

Entscheidend ist, dass man untersucht, ob in den Zellen (nicht im Blutserum) genug Vitamin B ist. Das geht über einen Urintest auf Methylmalonsäure. Machen kann man das bei Ärzten, die sich mit zellulärer Medizin beschäftigen.

Liebe Grüsse
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin B12

Antwort von nixe5518 am 05.05.2013, 21:13 Uhr

Hallo Maggie
Wie oft wurde das gespitzt und wurde es in den Muskel oder ins fett Gewebe. Bin aus der Pflege also spitzen ist nicht das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin B12

Antwort von Banu28 am 06.05.2013, 12:24 Uhr

Aber Du weißt doch gar nicht, warum Du müde bist. Dafür kann es 100 Ursachen geben, z. B. auch Eisenmangel (häufige Ursache!). Ich würde da jetzt aber auch nichts auf Verdacht nehmen, das bringt doch nichts. Lass doch mal bei Deinem Hausarzt ein großes Blutbild machen, da werden eventuelle Mängel an bestimmten Spurenelementen zuverlässiger aufgedeckt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Welches sind die besten Folsäure Tab. ab dem 6 Monat?. Vitamin D wichtig?

Mein Frauenarzt hat mir die Mammut Folsäure Nr. 2 empfohlen. Er meintet, das Ihm das extra Vitamin D wichtig ist, da dies wohl bei Femibion & Co und den andren nicht drin ist... Wozu ist das mit dem Vitamin D eigentlich gut. Er sagte irgendwas mit Vorbeugung von Krankheiten ...

von Ingahome 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin E soll helfen...

Habt ihr schon mal was davon gehört das Vitamin E beim Schwangerwerden helfen soll sowohl für den Mann, als auch für die Frau? Hat mir eine Bekannte gesagt nehmt mal beide Vitamin E dann wirds bestimmt schneller klappen, glaubt ihr an ...

von Mohnskopf 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.