Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 10.09.2016, 17:11 Uhr

Verzweifelt nach dem 8. Übungszyklus

Liebe Leute,
ich weiß, ich bin sicherlich nicht die einzige hier, der es so geht, aber ich muss mir mal Luft machen.

Seit Februar versuchen wir an der Familienvergrößerung zu basteln. Erfolglos!
Ich bin gesund, leicht übergewichtig, habe trotzdem immer regelmäßige Zyklen, immer einen Eisprung, sehr schmerzhaft. Immer pünktlich meine Mens....am 28. Tag. Mein Freund war jetzt beim Uro, der wollte noch kein Spermiogramm machen, erst im Januar, aber sonst wäre alles ok mit dem Blut und Ultraschall...etc.

Und immer diese nervigen Kommentare von außen, wann wollt ihr denn mal, wollt ihr keine Kinder, ich will auch endlich Oma werden....bla bla.....
Es wissen genau vier Leute, dass wir es versuchen, von denen sagt auch keiner was und fragt auch keiner nach. Jetzt haben wir uns ein Katerchen geholt, weil ich sonst noch durchdrehe und mich ablenken wollte....weil man ja sagt, durch Ablenkung und "Nicht-darauf-versteifen" klappt es besser, aber Pustekuchen!
Klar sind es "erst" 8 Monate aber wenn man meine 6 Jahre intensiven Kinderwunsch dazu rechnet.....ist es mir eindeutig zu lang! Ich weiß auch nicht wie ich mich ablenken soll.......ich könnte jedes Mal am Ende des Monats losheulen....

Danke fürs Luft-machen-dürfen!!!!

 
8 Antworten:

Re: Verzweifelt nach dem 8. Übungszyklus

Antwort von GingerJohnson am 10.09.2016, 18:19 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Gerade weil alles bei dir passt. Zykluslänge, Eisprung etc. Was sagt denn dein Arzt woran es liegen könnte? Danke für deinen Beitrag. An meine Tage habe ich auch schon gedacht aber bis jetzt den dritten Tag blinkender smiley.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt nach dem 8. Übungszyklus

Antwort von Nala1987 am 10.09.2016, 21:13 Uhr

Ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Aber bitte lasst Euren Kater nicht allein. Er braucht einen Artgenossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt nach dem 8. Übungszyklus

Antwort von selin67 am 11.09.2016, 22:26 Uhr

bin auch nach 24 zyklen verzweifelt .und habe 2 katzen .die tuen so gut viel glück und mir gehts genau so nur paar mon. länger ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt nach dem 8. Übungszyklus

Antwort von SteffiHo am 12.09.2016, 7:54 Uhr

Unser Kater ist den ganzen Tag in meiner Gesellschaft, daher fehlt es ihm an nix. Ich werde erst wieder in ein paar Wochen stundenweise aus dem Haus sein, also keine Sorge!

Aber Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt nach dem 8. Übungszyklus

Antwort von SteffiHo am 12.09.2016, 7:56 Uhr

Meine Ärztin wollte mich noch nicht sehen, als ich bei ihr anfragte. Ihre Aussage war, dass ich mich nicht stressen soll und es langsam angehen soll. Also brauche ich auch erst bei ihr im Februar vorstellig zu werden und das nervt!

Sonst ist alles in Ordnung bei mir, bin ja auch regelmäßig dort, hatte noch nie Probleme mit irgendwas und so gehts mir auch toll! (Bis auf die Heulattacken wenn die Mens kommt)!

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt nach dem 8. Übungszyklus

Antwort von nina91383 am 12.09.2016, 15:52 Uhr

Hey, darf ich fragen wie alt du bist ?
Ich bin jetzt 24, befinde mich jetzt auch im 9 ÜZ und mache mir auch riesig Gedanken, woran es denn liegen könnte.
Ich hatte vorher einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen, habe den Eisprung nicht immer gemerkt aber recht häufig erahnen können, genug GV und trotzdem kein Erfolg. Habe leider angefangen im Juni Ovaria Comp und Bryophyllum Globuli einzunehmen, dadurch habe ich den Eisprung deutlicher gemerkt, jedoch hat es meinen Zyklus total durcheinander gebracht, hoffe er pendelt sich schnell wieder ein.

Diesen Monat war ich mir so sicher, dass es geklappt hat und dann kam im Urlaub die große Enttäuschung, ich habe so geweint...kann absolut nachvollziehen was du da durch machst :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt nach dem 8. Übungszyklus

Antwort von SteffiHo am 12.09.2016, 17:41 Uhr

Ich bin 28 und mein Freund auch. Ich wünsche mir es schon so lange und so sehr, ich werde echt noch wahnsinnig.
Heute hatte ich wieder eine Begebenheit mit meiner Schwägerin, sie (im 2. ÜZ schwanger geworden), sagte auch ...stresst euch nicht, geht es langsam an.....da schwillt mir echt der Kamm.

Kann das jemand nachvollziehen? Ich bin echt so neidisch auf jede Frau die einen positiven SST in der Hand hat und endlich Mutter wird....ist es denn so schwer, das einzige was der Mensch können sollte um sich selbst im Bestand zu halten, in die Tat umzusetzen....echt gemein alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt nach dem 8. Übungszyklus

Antwort von nina91383 am 06.10.2016, 18:06 Uhr

Hey, ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Irgendwann kann man es nicht mehr hören " stresst euch nicht " blabla....niemand will sich stressen, aber bei so einem großen Wunsch, was soll man da machen ?

Mir fällt es auch mittlerweile schwer, mich für andere zu freuen, ich bin kein böser Mensch, aber umso mehr um ein herum schwanger ger werden, umso mehr Schläge sind das ins Gesicht.
Wir sind nun ÜZ 11 - im Januar mache ich einen Termin in der KiWu Klinik

Bin in Gedanken bei dir :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.