Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pinuschki  am 18.02.2021, 19:53 Uhr

Verhalten 2. Zyklushälfte

Hallo ihr lieben

Wir verhaltet ihr euch in der zweiten Zyklushälfte? Seid ihr enthaltsam mit rauchen und Weinchen/Sektchen? Oder gönnt ihr euch hin und wieder das abendliche Glas Wein ?

Würde mich sehr interessieren, wie ihr mit manchen Dingen umgeht. Man muss ja auch irgendwie sein Leben weiterleben und nicht immer handeln nach dem Motto " aber ich könnte ja schwanger sein". Oder wie seht ihr das?


Lieber Gruß

 
6 Antworten:

Re: Verhalten 2. Zyklushälfte

Antwort von Katz_Lisa am 18.02.2021, 20:10 Uhr

Hallo :) die ersten 2 Zyklen war ich noch total strickt. Kein Alkohol, kein Nikotin und Ernährung so, als wäre ich bereits schwanger (kein Sushi, weiches Ei usw.) in den letzten 2 Zyklen war ich dann entspannter. Hab alles gegessen und E-Zigarette „geraucht“ (wenn auch wenig). Alkohol hab ich allerdings auch da weggelassen. GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten 2. Zyklushälfte

Antwort von KätheS. am 18.02.2021, 20:25 Uhr

Hey, seid wir beschlossen haben, ein Kind zu kriegen habe ich keinen Alkohol mehr getrunken. Ich bin sowieso Nichtraucher, also war das nie Thema. Alles andere hab ich ganz normal gemacht... also alles gegessen, was ich essen wollte... bin jetzt in der 12 ssw. Ob es daran liegt, dass ich seit fast einem Jahr keinen Alkohol mehr trinke, lasse ich mal dahin gestellt... aber mir war es schon wichtig weitestgehend "normal" zu essen/leben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten 2. Zyklushälfte

Antwort von Mira2505 am 18.02.2021, 20:49 Uhr

Hallo

Ich habe auch immer normal gegessen und getrunken.
Trinke generell aber auch kein Alkohol.
Mit dem Rauchen würd ich allerdings schon In der Übungszeit aufhören. Habe ich auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten 2. Zyklushälfte

Antwort von Salo87 am 18.02.2021, 22:15 Uhr

Huhu!

Die ersten Übungszyklen war ich auch total strikt und habe gelebt, als wäre ich schon schwanger. Da war ich echt sehr verspannt. Es hatte dann auch relativ schnell geklappt, aber es endete in einer Fehlgeburt. Danach war ich in meinem Zyklus wesentlich entspannter. In dem Zyklus, in dem es dann wieder geklappt hat, habe ich gelegentlich mal geraucht, da ich auch vorher Gelegenheitsraucher war. Aber auch nur bis ES+8, danach hatte ich kein Verlangen mehr ) und bis ES+2 auch etwas Wein getrunken. Danach hat dann PMS eingesetzt und da schmeckt mir Alkohol selten. Ich habe lediglich drauf geachtet in der zweiten Zyklushäflte keine Medikamente zu nehmen und Alkohol und Zigaretten in Maßen. Also keine wilden Parties die Kinderwunschzeit kann ganz schön lang werden, wenn man sich ständig geißelt

Die ersten Tage ist das Kind ja noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden. Rauchen und Alkohol kann aber eben auch die Fruchtbarkeit beeinflussen, daher macht es schon Sinn allein aus diesem Grund auf sich zu achten. Mein Frauenarzt meinte damals zu mir, dass vor allem beim Mann die Zigaretten die Fruchtbarkeit sehr einschränken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten 2. Zyklushälfte

Antwort von Fee_74 am 19.02.2021, 8:01 Uhr

Also ich habe die ersten zwei Zyklen genau drauf geachtet, auch ebenso bezüglich meinem Essen. (kein Met, Sushi ect.). Alkohol habe ich dann auch gemieden, aber auch nur so wie jetzt in der zweiten Hälfte. Die ersten 10 Tage (nur bis 2 Tage vor den ES) habe ich schon manchmal ein Gläschen Wein getrunken. Manchmal machte es mich auch ein bisschen lockerer am Abend zusammen mit einem heißen Bad. Natürlich ist es immer gesünder keinen Alkohol zu trinken, aber wenn dir ein Gläschen manchmal gut tut, dann mach das! ;)
Viel Glück, ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten 2. Zyklushälfte

Antwort von Pinuschki am 19.02.2021, 9:53 Uhr

Danke für die zahlreichen Einblicke und Antworten ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tipps Lippenherpes 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Pünktlich ab Eisprung bekomme ich unangenehme Lippenbläschen, weil mein Herpers sich wieder meldet. Außerdem Pickel um Mund / Kinnbereich. Es nervt, ist unschön und vor allem echt unangenehm. Ich hatte schon seit ...

von majalino 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte

Hallo Zusammen, meine 2. Zyklushälfte dauert ca 11-12 Tage. Ist das zu kurz? Habe mit darüber ehrlich gesagt noch nie Gedenken gemacht und nun etwas von Gelbkörperschwäche gelesen. Meine Periode beginnt nach den 11-12 Tagen auch oft mit Schmierblutungen, ehe sie dann richtig ...

von Herbstblatt 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Lange 2. Zyklushälfte normal?

Hallo Zusammen, ich bin es nochmal wollte nochmal konkret wg der langen Hochlage fragen Wer von Euch hatte denn auch Hochlagen von mehr als 16 ...

von LisaSara92 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

1. & 2. Zyklushälfte

Hallo Ladies :), Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Zyklushälften. Mein Zyklus ist „relativ“ schwankend von einer Länge zwischen 27 - 34 Tagen. Das liegt jedoch nur an der ersten Zyklushälfte. Ich habe die letzten Monate mit Ovulationstest den ES getestet. Er ist ...

von Blondiie 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zweite Zyklushälfte zu kurz...

Hallo ihr lieben, Ich melde mich mal wieder. Wir konnten soeben ÜZ 5 verabschieden.. Ich habe Hashimoto aber die Werte sind gut eingestellt. Seit 2 Wochen nehme ich Femibion ohne Jod zur Unterstützung. Mein Problem: mein ES habe ich immer erst zwischen dem 18-19 Tag und ...

von kirsche22 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Clomifen lange 2. Zyklushälfte

Hallo diesen Monat habe ich Clomifen genommen. Leider zu lange weil ich den Arzt missverstanden habe. Vor 13 Tagen hatte ich Schmerzen. Entweder es sind die Beiden Riesenzysten geplatzt oder ich hatte einen Eisprung. Ich hatte 2 sehr große Zysten und 2 kleine. Am Montag waren ...

von Ani1661 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Clomifen in zweiter zyklushälfte eingenommen

Hallo! Ich hab mich heute richtig vertan und aus Versehen mit meinen Vitaminen eine Clomifen Tablette eingenommen ( zt19) Ich bin in meinem ersten clomi Zyklus und habe von Tag 3 an, 5 Tage lang je eine Tablette genommen, beim Follikel is an Tag 10 waren 2 Follikel ...

von Mamaleben123 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Wann Utrogestan in 2. Zyklushälfte absetzen

Hallo zusammen. Ich bin recht unsicher, wann ich meinen ES hatte. Ovu war am 15. ZT positiv. Am 18. ZT hatte ich dann einen Temparaturabfall. Am 19. ZT habe ich mit Progesteron gestartet. Normalerweise nehme ich das 10. ZT. Jetzt wäre heute Abend das letzte Mal. Falls der ES am ...

von vani18 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zu lange 2. Zyklushälfte

Hallo, Ich (32 J.) nehme seit 8 Monaten nicht mehr meine Pille. Die ersten 4 Monate war mein Zyklus sehr regelmäßig mit 29 Tagen.Danach hatte ich 2 lange Zyklen mit 37 und 33 Tagen. Die letzten beiden Zyklen waren wieder bei 29/30 Tagen. In allen Zyklen hatte ich einen ...

von Abies 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Unterleibsschmerzen 2te Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben, Kennt das einer von euch? Ich habe mittlerweile immer Schmerzen, ziehen und Druck im. Unterleib ab Eisprung +3/4 und das fast jeden Tag bis die Periode eintritt. Wir versuchen seit 8 Monaten mit Spendersamen über eine Samenbank schwanger zu werden, erst ...

von Kathrin55 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.