Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pebblesparadise am 05.04.2017, 14:47 Uhr

Veränderungen an mir... Einbildung?

Hallo ihr Lieben :-)

Habe mich gerade neu hier registriert. Auch schon etwas gestöbert, und mir ist aufgefallen, dass sich irgendwie vor einem Schwangerschaftstest nichts richtig sagen lässt, ob man schwanger ist oder nicht, zumindest nicht nur aufgrund von bestimmten Symptomen... weil das einfach zu unterschiedlich ist.
Jetzt dachte ich aber, hey, ich schreib einfach auch mal :-)
Mein Mann und ich lassen im Moment der Natur quasi einfach ihren Lauf. Wir üben jetzt nicht gezielt, aber es wäre schon schön, wenn es klappt, besonders nach der Fehlgeburt letzten Sommer. Im Sommer hatte ich auch daher eigentlich schon ein paar Erfahrungen sammeln können... ich hatte Essensgelüste, Cola hat mir überhaupt nicht mehr geschmeckt, meine Brüste sind größer geworden, haben gespannt und waren empfindlich, Ziehen im Unterleib....
So... und jetzt? Bin heute bei meinem 28. Zyklustag, im Durchschnitt dauert mein Zyklus 30 Tage, mal mehr mal weniger. Von den oben beschriebenen Symptomen hab ich nichts. ABER: ich bin so unendlich müde... ich hab schon zwei Kaffee heute intus, normal werd ich von einem total hibbelig, aber eben bin ich auf dem Stuhl eingeschlafen, bei der Arbeit! o_O das ist absolut untypisch für mich.
Hatte heute Mittag auch schon böse Kreislaufschwankungen. Außerdem seit einigen Tagen extreme Stimmungsschwankungen und Verstopfung >.<
Jetzt meine Frage: einfach nur PMS oder schwanger?
Mir ist schon klar, dass letztendlich nur ein Test in ein paar Tagen, falls die Periode ausbleibt, Aufschluss geben kann und ganz sicher kann es nur meine Frauenärztin bestätigen :-)
Mich würde nur interessieren, wie es euch so ergangen ist, als ihr schwanger ward, so kurz vorm eigentlichen Menstruationstermin :-)

Freu mich schon auf schöne Berichte :-)

 
4 Antworten:

Re: Veränderungen an mir... Einbildung?

Antwort von Freudig am 05.04.2017, 15:07 Uhr

Huhu,

Mir ging es ähnlich wie dir. Hatte eigentlich keine großen symptome, außer Müdigkeit, brüsten wurden etwas "schwerer" und haben anfangs NICHT wehgetan. Normalerweise haben die immer sehr geschmerzt vor der Mens. Und ich hatte verstopfung. Das war für mich eins der sichersten Zeichen, da ich sonst vor der mens eher öfter auf Toilette musste...

Ich hatte vor 2 wochen leider auch eine fehlgeburt und werde demnächst auch wieder hibbeln müssen.

Leider gibt es, wie du schon gesagt hast, vorher keine sicheren anzeichen für eine schwangerschaft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen an mir... Einbildung?

Antwort von Wolken21 am 05.04.2017, 15:53 Uhr

Hi,

erstmals tut es mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt - ich hab das vor kurzem auch durchgemacht und es war unbeschreiblich schmerzhaft! Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Glück!

Also ich hatte gar keine Anzeichen als ich positiv getestet habe - ich hatte genauso ein Unterleibsziehen wie vor der Periode und mir haben weder die Brüste weh getan noch war ich besonders müde. Meine Haut war ein bissle besser wie sonst vor der Periode aber das war es auch schon...

Ich messe Temperatur und da wusste ich es schon vor dem Test dass die Wahrscheinlichkeit groß ist weil am Tag meiner Periode ist meine Temperatur gestiegen...

Ich wünsche dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen an mir... Einbildung?

Antwort von pebblesparadise am 06.04.2017, 8:42 Uhr

Erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten!! :-)

Es tut mir unheimlich Leid, dass ihr das auch durchmachen musstet mit der Fehlgeburt! Das ist so unschön und ich wünsche das wirklich niemandem...

Wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, dann muss ich auch mal genauer schauen, wie diese Temperaturmess-Methode funktioniert. Das würd mich interessieren :-)

Heute ist jedenfalls Tag 29, ich hab seit gestern Abend das Gefühl, ständig aufs Klo rennen zu müssen, weil was kommt... aber es kommt nix... typische Menstruationsbeschwerden aber ohne Menstruation... die Hoffnung geht also weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen an mir... Einbildung?

Antwort von frozen@me am 07.04.2017, 14:21 Uhr

Ich hatte nur vermehrt hunger sonst eig nix. Aber das ist natürlich sehr unterschiedlich hoffe es hat bei euch geklappt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.