Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch2018 am 19.05.2017, 15:46 Uhr

Utrogest ohne Gelbkörperschwäche

Ich bin im 4 zyklus nach absetzen der Pille . Ebenso ist eine Freundin ähnlich weit. Beide haben wir eine zu kurze zyklusHälfte von 8 -9 Tagen und kaum eine PeriodenBlutung....Nun hat sie beim letzten Frauenarzttermin Utrogest bekommen mit der Aussage man könne es auch ohne Gelbkörperschwäche nehmen um die zweite Hälfte zu stabilisieren denn es hätte außer den üblichen verdächtigen wie Übelkeit, Müdigkeit keine Nebenwirkungen sondern nur positiven Effekt? Ich würde meinen Arzt im Juni jetzt auch danach fragen wollen bzw wenn er es verneint per online Rezept bestellen wenn es Wirklick so bedenkenlos sein sollte er es mehr aber nicht verschreibt ? Ich hätte aber gern vorher schon mal einige Meinungen:Würdet ihr die Aussage des Arztes meiner Freundin so unterschreiben? Oder sieht der das etwas zu locken? Ist ja immerhin sicher nicht umsonst verschreibungspflichtig ? Hat jemand Erfahrungen?
Danke für die Antwort im Vorraus
Ich hab auch in das Expertenforum geschrieben aber da muss ich ja bis Montag warten &517;

 
1 Antwort:

Re: Utrogest ohne Gelbkörperschwäche

Antwort von sanny178 am 19.05.2017, 17:27 Uhr

Eine Gelbkörperschwäche kann normalerweise durch Blutuntersuchung an bestimmten Zyklustagen nachgewiesen werden. Hat der Arzt das bei deiner Freundin gemacht?
Ich wurde Utrogest nicht ohne Absprache und Verordnung des Arztes einnehmen. Es sind immerhin Hormone, die du da zu dir nehmen willst. Vllt liegt die Ursache für die kurze zweite Zyklushälte ja auch woanders.
LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Utrogestan wegen Gelbkörperschwäche dennoch ständig Blutungen

Hallo, mein Freund und ich sind seit ca. 1,5 Jahren am Babybasteln. Dieses Jahr im Sommer hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft. Seit diesem Zeitpunkt ist mein Zyklus durcheinander und nichts scheint so recht zu klappen. Mir wurde nun Utrogestan verschrieben. Vom ...

von anni.83 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche und Utrogest

Liebe Mädels, diesen Zyklus - also Morgen oder übermorgen muss/soll ich mit Utrogest beginnen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Utrogest? also zwei mal zwei Kapseln vaginal sollt ich beginnen. Hab ne verkürzte zweite ZH von nur 8 Tagen deshalb der Beginn und der Wert war wohl im ...

von Kira0815 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Gelbkörperschwäche

Schwanger - Utrogestan - Hilfe

Hallo meine Lieben! Hab heute an ES +12 positiv getestet. Ich weiß, bis NMT kann noch einiges passieren. Meine Frage an euch, wäre folgende: Ich habe 2016 leider 2 FG, jeweils in der 9./10.SSW, hinter mir. Bei meiner letzten Kontrolle im Jänner meinte mein Gyn ...

von Simonca 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen, ich hab nochmal eine Frage zur Gelbkörperschwäche. Vielleicht kennt sich jemand von euch genauer damit aus? Im Internet finde ich irgendwie nichts zu meiner Frage... Laut Ultraschall am Dienstag hatte ich wohl einen Eisprung. Nun sagte mein Arzt anhand ...

von Fli1988 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Utrogest zu früh, was nun?

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr in KiWu Behandlung. Nach einer ELSS und einer Fehlgeburt sind wir nun wieder am Üben. Sonntag um 9 uhr habe ich den ES ausgelöst mit Ovitrelle. Ab Di, ca 15 Uhr, habe ich mit Utrogest 3x2 begonnen. Nun weiß ich nicht mehr, ob das so ...

von Liseli 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

Hey meine lieben. An die Expertinnen hier... Ich hab immer so eine schwache Mens... Kaum Blut und immer nur um die 2,5 Tage... Blut wurde bereits 2x im Zyklus abgenommen und das ist laut FA alles bestens. Auch die Schleimhaut war vor dem letzten ES gut aufgebaut (9mm)... Was ...

von mutzi 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Utrogest

Hei ihr Lieben, Da ich und mein Verlobter seit 1 Jahr versuchen ein Kind zu bekommen, habe ich von meiner FA Utrogestan 200 verschrieben bekommen welche ich immer ab dem 15 Zyklustag am Abend nehmen muss. Daher das ich meine Regelblutung nur 1 bis 2 mal im Jahr bekommen ...

von Anika.K 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Gelbkörperschwäche

Hallo erstmal alle zusammen, Bisher hatte ich immer nur still mitgelesen doch nun bräuchte ich einfach mal euren Rat. Sind nun im 4üz nachdem ich vorher dir Pille 10 Jahre genommen hatte. Mit ovus hatte ich die ersten beiden Zyklen getestet allerdings nie einen eisprung ...

von 89Sonnenschein 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Kurze 2 ZH - Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat! Ich habe nun 2 Monate hintereinander einen Zyklus von 26Tagen gehabt (vorher 27-28). Mit dem Clear Blue habe ich gesehen, dass der ES am Tag 16/17 war und 10 Tage danach kam die Mens Lässt ...

von TiGü83 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Utrogestan-wer noch?

Hallo Ihr Lieben! Habe von meinem FA Utrogestan verschrieben bekommen da ich einen diagnostizierten Gelbkörperhormonmangel habe. Wir basteln seit 8 Monaten erfolglos. Soll es diesen Zyklus das erste mal nehmen und bin noch bisl skeptisch. Nimmt das noch jemand od ist ...

von Erdbeerlaus 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.