Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidrinchen am 11.12.2012, 17:00 Uhr

Tolle Lebensweisheiten... grrr

Gestern mein Fauenarzt zu mir: "Frau ..., manchmal steht dem Bekommen das Haben wollen im Weg."
Ich dachte ich raste aus. Sowas von daneben.

 
6 Antworten:

Re: Tolle Lebensweisheiten... grrr

Antwort von Stuff84 am 11.12.2012, 17:38 Uhr

Leider hat er damit aber auch recht.

Wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, kann das einer Schwangerschaft im Wege stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Lebensweisheiten... grrr

Antwort von Katelyn am 11.12.2012, 17:49 Uhr

Ich kann verstehen, dass du das nicht hören wolltest, ehrlich, aber es sind in der Tat genau die richtigen Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Lebensweisheiten... grrr

Antwort von heidrinchen am 11.12.2012, 18:02 Uhr

Das weiß ich doch auch. Im ÜZ 10 werde ich so langsam ungeduldig und grübel zuviel nach. Ich seh nur noch Schwangere und Leute mit Babys; wie eine Invasion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Lebensweisheiten... grrr

Antwort von Stuff84 am 11.12.2012, 18:14 Uhr

Ich kann dich verstehen, für meine Tochter habe ich 11 ÜZ und 1 FG gebraucht bis ich endlich mit ihr schwanger war.

Aber je mehr man sich stresst, umso schwerer für den Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Lebensweisheiten... grrr

Antwort von Framboise am 11.12.2012, 20:17 Uhr

Sieh es doch mal so: Besser man denkt mehr an das haben Wollen als an das Bekommen anstatt umgekehrt. Denn es gibt auch Frauen, die wollen nur ein Kind bekommen und denken nicht daran, wie es ist, es als Baby, als Kind, als Jugendlichen und als Erwachsenen zu HABEN. das könnte man ihm entgegnen.

"Haben wollen" klingt ziemlich egoistisch. Ein KiWu ist immer ein Stück weit egoistisch, das ist doch natürlich. Man WILL etwas eigenes in die Welt setzen, man WILL der Liebe Gestalt geben, man WILL das Leben mit einem Lebewesen teilen. Ein Wille ist immer egoistisch. Aber wie gesagt finde ich es besser, etwas entschlossen zu wollen als es unentschlossen passieren zu lassen und sich dann darüber zu wundern.

Heutzutage ist es schwierig, sich einfach gelassen etwas zu "wünschen", weil alles mögliche aus Planung, Entscheidung, Durchsetzung besteht. Umd plötzlich ist man bei so einer wichtigen Sache auf Umstände angewiesen, die man nicht in der Hand hat.

Also, ich finde, er hat zwar damit Recht, dass man sich verkrampft, wenn man hibbelig ist, aber wenn er wirklich davon ausgeht, dass du dir selbst im weg stehst, dann sollte er wohl taktvoller damit umgehen als das auch noch als vorwurf zu formulieren! Nicht gerade einfühlsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Lebensweisheiten... grrr

Antwort von heidrinchen am 12.12.2012, 17:31 Uhr

Danke für die netten Worte. Du hast es verstanden. Klar steh ich mir sicher selber im Weg, da unbewußt ne Menge Druck da ist. Auch wenn man das eigentlich vermeiden will. Ist nicht immer leicht so entspannt zu sein.
Natürlich weiß ich das er Recht hat. Ich bin schließlich erwachsen. Dennoch hat mich der Spruch geärgert. Mut machen im ÜZ 10 wär sicher besser gewesen. Na ja was solls, wir üben einfach weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.