Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fumoli am 23.09.2010, 7:55 Uhr

Thema Heiraten

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich muss nochmal ein Thema ansprechen, was mich sehr beschäftigt. Wie seht ihr das mit "vor dem Kinderkriegen erstmal heiraten?" Früher war ich mir ganz sicher, dass ich auf jeden Fall erst heiraten möchte ("das macht man ja so"). Nun ist es so, dass mein Freund und ich uns auf jeden Fall auch heiraten wollen, die Frage ist nur wann. Und da ich eigentlich ein bisschen altmodisch bin und auf den Antrag warte, kann das auch noch ein bisschen dauern Und meinem Freund ist es auch glaube ich erstmal nicht sooo wichtig zu heiraten. Trotzdem möchten wir beide bald ein Baby. Aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Irgendwie etwas "nicht richtig" zu machen. Ich weiß auch nicht ... Geht es vielleicht noch jemandem so?

 
13 Antworten:

Re: Thema Heiraten

Antwort von sternchen1410 am 23.09.2010, 8:16 Uhr

Ja, mtr. ich bin auch altmmodisch, aber dann haben wir gesagt wir üben jetzt trotzdem schon mal und was dann eher kommt überlassen wir dem Zufall. Bislang bin ich auch noch nicht ss. Meine Mutter reagierte, als wir den Babywunsch äußerten auch so und meinte ob das nicht der 2. vor dem 1. SChritt sei, aber nach 2 Minuten war es ihr auch egal. Wir sollen nur, wnen ich ss bin nicht hals über kopf heiraten. Mein Halbbruder hat als sie erfuhren daß sie ss ist innerhalb von 4 Wochen standesamtlich geheiratet. Kirchlich kommt vielleicht nochmal.Mein Feund hat es auch nicht so eilig mt dem Fragen,, aber er weiß daß ich darauf warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von Teddy-bear am 23.09.2010, 8:24 Uhr

Mir geht es auch so.
Ich wollte auch immer erst heiraten und dann ein Kind.
bei uns ist mein Freund altmodisch und meinte wenn dann macht er mir den Antrag, aber bis jetzt warte ich drauf und er fragt nicht.
Er sagte zu mir es gibt kein uneheliches Kind, also denke ich er fragt mich spätestens wenn ich schwanger bin, aber hoch schwanger heiraten finde ich auch nicht so toll.

Und wenn ich ihn auf das Thema ansprech blockt er nur ab und sagt er macht das schon irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von gusti05 am 23.09.2010, 8:41 Uhr

wir haben sehr oft über heiraten gesprochen... also auch ganz oft übern antrag... irgendwann hab ich mir allen mut zusammen genommen und meinem freund nen antrag gemacht... und nun sind wir seit dem 31.07. verlobt! aber mit heiraten möchten wir beide eigentlich noch warten, da es ja auch schön sein soll und nicht einfach nur standesamt und das wars... wir schieben das kind vor die ehe! was ist denn daran schlimm??? eine ehe ist nichts anderes als das was man schon hat... man unterzeichnet ein stück papier und das wars! also ich finde es nicht schlimm sollten wir ein kind kriegen und noch nicht verheiratet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von Fumoli am 23.09.2010, 9:10 Uhr

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit solchen Gedanken bin. Nein, natürlich ist es nicht wirklich "schlimm", das Kind vor der Heirat zu haben, aber ich finde es andersrum einfach schöner. Und schwanger heiraten möchte ich auch nicht. Und das weiß auch mein Freund. Also kommt er in nächster Zeit in die Pötte , dann würde ich den Kinderwunsch verschieben, ansonsten wird bald fleißig geübt

LG Fumoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von SunnyBerlin am 23.09.2010, 10:37 Uhr

Auch wenn ich gerade meinem Freund einen Antrag gemacht habe und wir somit vermutlich erst heiraten und dann das Baby kommt bin ich der Meinung man muss nicht unbedingt verheiratet sein vorher.
Jetzt fühlt es sich gut an. Aber früher war mir das nie wirklich wichtig was zuerst kommt.
Ich wollt mit dem heiraten nur nicht warten bis ich alt und grau bin - das wäre vermutlich passiert wenn ich gewartet hätte bis er mich fragt.

Obwohl der Gedanke, dass unsere Kinder die Hochzeit miterleben, Blumen streuen und und und ja auch ganz schön gewesen wäre.

Hat alles Vor- und Nachteile denke ich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von Sie1978 am 23.09.2010, 14:12 Uhr

ich fand es auch immer besser erst heiraten und dann kinder in meiner 1 ehe hats leider nur mit dem heiraten geklappt.

mit meinem neuen mann gabs zuerst ein baby vor 3 wochen haben wir geheiratet. aber mit kind ist das anstrengend*g*

lg nadine mit anne(13 Monate) auf sie musste ich ganzzz lange warten aber es hat sich gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von Fumoli am 23.09.2010, 16:00 Uhr

Und eben dieses "aber mit kind ist das anstrengend" möchte ich eigentlich vermeiden ... ich war letztens noch auf einer Hochzeit, auf der das Kleinkind des Brautpaars nur gebrüllt hat und zu seinen Eltern auf den Arm wollte. Also entspannt sahen die Zwei nicht aus.

Ach, eigentlich haben wir ja auch noch Zeit mit dem Baby und könnten locker erstmal heiraten. Wenn der Kinderwunsch nicht so groß wär ... Mannometer, ich denk mir noch 'nen Knoten ins Gehirn

Vielleicht sollte ich doch fragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sie1978: Sorry - herzlichen Glückwunsch natürlich noch!! :o)

Antwort von Fumoli am 23.09.2010, 16:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sie1978: Sorry - herzlichen Glückwunsch natürlich noch!! :o)

Antwort von Sie1978 am 23.09.2010, 19:36 Uhr

das ist ja lieb danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von Schiff@ am 23.09.2010, 19:41 Uhr

Hallo
:)
ich bin zwar nicht in dieser situation, kenne aber jemanden, der auch in deiner situation war, sie war dann schwanger und er wollte vorher auch nicht heiraten, und als er dann irgendwie das gefühl bekam vater zu werden, wurde es ihm irgendwie sehr wichtig, dass das kind so heisst wie er :) und dann wollte er unbedingt bald möglichst, bevor das kind da ist heiraten :)...vielleicht wird es ja bei dir auch so... männer, he he he...
alles liebe und schöne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von MMarga am 23.09.2010, 22:06 Uhr

Und ich dachte schon, ich sei die einzige vom „alten Schlag“… Ich war und bin immer noch der Meinung, dass man vor dem Kinder bekommen heiraten sollte. Ich kenne das so aus meiner Familie und ja, wie einige schon sagten… „man sollte das so machen“. Viele und lange Diskussionen später musste ich feststellen, dass mein Freund einer ganz anderen Meinung ist und mir auch nicht „den Gefallen tun“ will. Ich würde so gerne heiraten, bevor wir unsere 2-Mann-Familie vergrößern . Naja, da ich aber meine, dass man in einer Partnerschaft auch auf die Wünsche des anderen eingehen, habe ich meinen (großen) Wunsch auf Seite geschoben und das Kinderbekommen an 1. Stelle gestellt. Jetzt hab ich mich wieder so aufgeregt bei dem Thema *tief durchatmen*.
Ich weiß ja, dass er mich heiraten will, aber nicht vorher. Manchmal glaube ich ja, dass er gar nicht versteht, wie viel es mir bedeuten würde. Einfach weil ich es so möchte. Mein Freund hat ja die Vorstellung (die ja auch total süß ist), dass unser Kind uns die Ringe bringt… Och menno, schon wieder dieses Thema in meinem Kopf…
Im Grunde genommen weiß ich ja, dass man keine Ehe braucht für ein Kind. Solange man sein Baby liebt und alles für es tut, ist alles ok. Wir sind jetzt in der Neuzeit und nicht im 18. Jahrhundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von Fumoli am 24.09.2010, 9:55 Uhr

Lustig, wie vielen es so geht. Na, warten wir einfach ab, was passiert... Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, egal wofür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Heiraten

Antwort von Sternchen_ am 28.09.2010, 13:02 Uhr

Mir war es auch sehr wichtig vor dem Kind verheiratet zu sein, denn ich stelle mir das alles mit Kindern sehr viel anstengender vor.(Bin aber auch sehr altmodisch was dieses Thema betrifft)

Mein Mann war Gott sei dank der gleichen Meinung und so hat er mir letzes Jahr Weihnachten den Antrag gemacht und nun sind wir seit dem 27.08.2010 verheiratet und können jetzt ganz viel "üben"

Drücke euch allen auch die ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.