Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyBerlin am 21.09.2010, 21:12 Uhr

Partner vom bevorstehendem ES erzählen?

... Also nach dem Motto: "jetzt ists günstig, also müssen wir jetzt!"

Was meint ihr?

Ich hab etwas Angst, dass dann die Lust schnell flöten geht. Daher würde ich es lieber für mich behalten und ihn dann zum günstigen Zeitpunkt "verführen"... denk ich...
Aber da das Thema ja gerade erst ganz ganz langsam beginnt, weiß ich nicht wieviel ich (wenn man irgendwann dann doch richtig hibbelig wird) für mich behalten kann.

Wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Partner vom bevorstehendem ES erzählen?

Antwort von Larona am 21.09.2010, 21:45 Uhr

Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Partner sich unter Druck gesetzt fühlt, wenn er den ES-Zeitpunkt kennt. Reicht ja schon, wenn wir Mädels uns verrückt machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner vom bevorstehendem ES erzählen?

Antwort von Konitzki am 21.09.2010, 22:59 Uhr

Ich find beides schlimm...sowohl als wenn der partner das weiß oder man selber...sobald ich weiß das ich mein ES hab setze ich mich selber unter druck...und dann passiert erst recht nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner vom bevorstehendem ES erzählen?

Antwort von gusti05 am 22.09.2010, 7:54 Uhr

auf einer art ist es mir auch lieber wenn ich weiß man mein ES ist, aber auf der anderen art bringt es einen nichts wirklich! man denkt am ende nur noch daran und dann klappt schon mal gar nichts...
ich hatte nun das 1. mal mit ovu´s getestet und war mir erst 1-2 tage nachher sicher, dass da mein ES sein musste, naja und da hatten wir aber auch zu dem zeitpunkt geherzelt... somit war alles viel entspannter und schöner, als wenn man sich deshalb soviel druck macht, nach dem motto: "heute müssen wir wieder, trags im kalender ein!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner vom bevorstehendem ES erzählen?

Antwort von Fumoli am 22.09.2010, 9:09 Uhr

Guten Morgen!

Also ich würde/werde es meinem Freund glaub ich auch nicht sagen. Er ist nicht so der "Planungstyp" und würde sich auch eher unter Druck gesetzt fühlen. Bin ja schon froh, dass wir bald nicht mehr verhüten und "es drauf ankommen lassen". Wenn ich ihm jetzt noch erzähle, dass es dann und dann soweit ist - lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Astrid am 22.09.2010, 9:25 Uhr

Hallo,

über die Details meines Zyklus habe ich meinen Männe nie aufgeklärt, ich denke, so etwas fasziniert Männer nicht wirklich. Außerdem würde mein Mann sich tatsächlich etwas unter Druck gesetzt fühlen, wenn er wüsste, dass er jetzt bitteschön "soll". Das würde uns beiden nicht so arg viel Spaß machen.

Ich hab's so gemacht, dass ich selbst die günstigen Tage natürlich wusste, und ihn dann verführt habe. So hat's dann auch dreimal geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von gusti05 am 22.09.2010, 9:29 Uhr

also mit meinem männl kann ich gut darüber reden, dennoch setzen wir beide uns nicht unter druck... also wenns passiert passiert es (klar plane ich in meinen köpfchen etwas und verführe ihn dann selbstverständlich in letzter zeit seehhhrrr oft), aber nicht nur aus dem grund schwanger zu werden, sondern auch an tagen wo der ES schon wieder vorbei ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner vom bevorstehendem ES erzählen?

Antwort von jadine am 22.09.2010, 17:16 Uhr

die erste zeit hab ich selbst auch nicht geschaut wann mein es ist. aber da haben wir auch nie den richtigen zeitpunkt erwischt. seit 2. üz schaue ich jetzt wann die potenziellen tage sind und habs auch meinem mann gesagt schliesslich planen wir ja beide ein baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner vom bevorstehendem ES erzählen?

Antwort von hasi81 am 22.09.2010, 17:42 Uhr

Mein Mann möchte es sogar wissen wann meine fruchtbaren Tage sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.