Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica am 17.03.2000, 8:05 Uhr

Test negativ: zu früh gemacht?

Guten Morgen,

ich hab heute morgen einen Test gemacht, weil ich mich schon ein bisschen
schwanger fühle: müde, ziemliche Brustschmerzen, Hitzewallungen, Ziehen
im Bauch wie vor der Regel. Es war ein Test, den man 3-5 Tage vor Ausbleiben
machen kann.
Da ich normalerweise einen Zyklus von 26 Tagen hab, hab ich ihn heute (9.
Tag nach Eisprung) gemacht. War es vielleicht noch zu früh oder kann ich
jetzt jegliche Hoffnung begraben?

Jessica

 
3 Antworten:

Re: Test negativ: zu früh gemacht?

Antwort von Michelle am 17.03.2000, 8:24 Uhr

Liebe Jessica,

das war auf alle Fälle zu früh. Da das Hormon erst 10 Tage nach der Befruchtung gebildet wird und dann noch sehr niedrig konzentriert ist.
Also warte bis ein oder zwei Tage nach Deiner Regel (1. Tag) und wiederhole den Test dann nochmal. Ich drück Dir die Daumen

Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test negativ: zu früh gemacht?

Antwort von Brigitte am 17.03.2000, 11:52 Uhr

Mit Glück kann ein pre-test schon was anzeigen 9 Tage nach dem Eisprung. Aber es war schon noch etwas früh für einen Test. Da heißt ein negatives Ergebnis nicht unbedingt, daß Du nicht schwanger bist.
Das beste wäre sicher, wenn Du erst ab dem 28. ZT einen weiteren Test machst. Solltest Du es gar nicht mehr aushalten, dann nimm einen guten Frühtest und mach ihn ab Sonntag mit dem Morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu früh!

Antwort von Helene am 17.03.2000, 13:22 Uhr

Liebe Jessica,
bei meiner jetzigen Schwangerschaft konnte ich es auch nicht erwarten und habe 12 Tage nach ES einen Pretest gemacht. Mit viel Phantasie konnte man etwas zartrosanes erkennen, eher aber nicht. Erst am Tag der ausbleibenden Regel war ein etwas stärkerer zweiter Strich da und erst 4 Tage nach Ausbleiben, ein wirklich eindeutiges positives Ergebnis. Also ich weiß ja, wie ungeduldig man immer ist. Aber eigentlich hilft wirklich nur warten bis die Regel ausgeblieben ist.
Helene + Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.