Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nane am 16.03.2000, 20:35 Uhr

An Ulrike

Hallo Uli!
Das ist ja zur Zeit furchtbar in diesem Forum! Da geht das wirklich wichtige ja richtig unter!
Mein Bluttest war so weit in Ordnung. Nur mein Streßhormon ist an der oberen Grenze. Aber wieso Streß? Ich habe doch eigentlich gar keinen. Gut, an dem Tag an dem wir den Termin hatten, mußte ich sehen, daß ich rechtzeitig von der Arbeit weggkomme und war natürlich etwas aufgeregt. Meinst Du, das kann etwas ausmachen? Denn sonst habe ich eigentlich keinen übermäßigen Streß.
Deiner Chefin zu erzählen was Sache ist, ist wahrscheinlich nicht schlecht. Aber mir wäre es echt unangenehm, zu meinem Chef zu gehen und ihm das zu sagen. Vor allem weil er eh immer Anspielungen macht bezüglich einer Schwangerschaft und ich mir doch noch ganz viel Zeit damit lassen soll. So lange ich es verheimlich kann tue ich es. Und dann werde ich es meinen beiden Kollegen mit denen ich im Büro sitze wohl sagen müssen. Schließlich fragen sie auch nach!
Hast Du denn schon das neue Ergebnis vom Spermiogramm???????Uuuund????
Ich hoffe jedenfalls das Beste!

Mach´s gut und alles Liebe
Nane

 
1 Antwort:

Hallo Nane

Antwort von Ulrike am 16.03.2000, 21:52 Uhr

Ich habe eben schon an Annika geschrieben, dass ich noch nicht genau im Bilde bin, was beim Spermiogramm rausgekommen ist. Am Telefon hat mir mein Lieber nur gesagt, dass es diesmal statt 15 Mio Spermien pro ml 16 Mio. waren. Das ist ja nicht gerade die rasante Steigerung. Aber die Beweglichkeit ist auch sehr wichtig, denn da hatte er noch eigiges aufzuholen, um an den Durchschnitt heran zu reichen.

Was das Forum angeht, habe ich mir schon angewöhnt die sinnlosen Streitereien so gut es geht zu überlesen. Ich finde es schade, dass so oft darauf reagiert wird, dann steigert es sich nur unnötig auf.
Aber es ist doch estaunlich, dass nebenbei doch noch sehr viele erstgemeinte Anfragen kommen.

Das ist doch eine gute Nachricht, das die Hormone in Ordnung sind. Haben die Stresshormone denn einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit? Aber vielleicht war es ja wirklich nur bedingt durch den Arztbesuch. ich glaube schon, dass das einen Einfluss haben kann, schließlich geht es da ja um einiges!

Das mit der Arbeitsstelle ist sowieso ein heikles Thema. Ich glaube zwar, dass ich es meiner Chefin erzählen könnte, aber begeistert wäre sie nicht. Ich habe erst Ende letzten Jahres in ihre Abteilung gewechselt und die Arbeit ist echt klasse. Ich bin oft hin- und hergerissen, ob ich nicht doch noch warten kann mit dem Kind. Aber das ist mir zu heikel, denn auf Kinder verzichten will ich nicht und ich glaube mein Mann, würde irgendwann die Mücke machen. Nicht weil er mich nicht liebt, sondern, weil es einfach nicht seiner Lebensplanung entspräche.
Wir sind ja auch schon fast 30 und wenn es dann trotz aller Versuche inklusive künstlicher Befruchtung nicht klappen sollte, bliebe immer noch ein kleine Chance auf eine Adoption. Aber wenn wir noch warten, würde die Chance auch weg sein.

Naja so wandern meine Gedanken zwischen Trauer, dass ich immer noch nicht schwanger bin zu dem leisen Zwefel, ob gerade der richtige Zeitpunkt ist, aber wenn es jetzt passieren würde, wäre ich natürlich happy. Verstehst du dies Schizophrenie?

So liebe Nane, sei nicht böse, dass ich Dich so zugeschrieben habe und sei ganz lieb gegrüsst
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.