Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHo am 11.06.2017, 7:17 Uhr

Tempi schwankt

Hallo Mädels. Wir befinden uns im 16.üz.
Ich habe Endometriose und Schilddrüsenunterfunktion. Mein Schatz kein optimales Sperma. Wir haben bereits eine erfolglose IUI hinter uns.
Wollen es aber gerade weiter auf natürlichem Weg probieren.
Nun hatte ich diesen Zyklus an schmierblutungen nach ES, hatte ich vorher noch nie. Und meine Kurve ist ein reines Zickzack.
Ich vermute jetzt eine Geldbkörperschwäche.
Was meint ihr?

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Tempi schwankt

Antwort von PinkyPie am 11.06.2017, 11:38 Uhr

Also das deine Temperatur ungewöhnlich stark schwankt würde ich jetzt nicht sagen.

Und bzgl der Gelbkörper Schwächen...
Von einer Gelbkörper Schwächen redet man wenn die Gelbkörper Phase unter 10 Tagen lange ist oder anders gesagt die Zeit des Temperatur Hochs nach dem Eisprung kürzer ist als 10 Tage.
Für den Verdacht auf eine Gelbkörper Schwächen braucht man mehrere Zyklen.
Wenn eine verkürzte Gelbkörper Phase in nur einen von 3 oder 4 Zyklen Auftritt spricht man über auch noch nicht von einer Gelbkörper Schwächen.

Was ich allerdings eher schlecht erkennen auf deinen Zyklus Bild ist der Temperatur Anstieg (kann auch an der sehr ungewohnten Darstellung liegen)
Wie genau misst du denn?
wo (oral, vaginal,anal)?
Womit (analog, Digital, wenn Digital mit wie viele Nachkommen Stelle)
Wie lange?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi schwankt

Antwort von SteffiHo am 11.06.2017, 11:53 Uhr

ja die ungünstige Darstellung liegt am Screenshot, also ES war definitiv an ZT14/15.
ich habe ein digitales Thermometer mit zwei Nachkommastellen und messe anal bis es piepst.

Ich dachte halt an diese Schwäche, da die Zwischenblutung da war und die Tempi jetzt so sinkt und wieder steigt und wieder sinkt und ich das bis jetzt nicht kannte.

Danke für deine Antwort!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi schwankt

Antwort von PinkyPie am 12.06.2017, 9:18 Uhr

Besser wäre es wenn du nicht nur bis zum Piep sondern 3-5 min lang musst.
Dadurch werden die Messung genauer und die Schwankungen minimiert.
Einfach nach dem Piep weiter das Thermometer drin lassen.

Wenn die gestrige Messung schon der Temperatur Abfall ist (ist die Messung heute wieder hochgegangen?) hättest du ein Temperaturhoch von 12 Tagen was völlig okay ist und absolut kein Grund zur Sorge.
Dann solltest du auch die nächsten Tage deine Tage bekommen.

Wenn nicht heißt es abwarten.
Spekulieren hilft ja leider letztendlich doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi schwankt

Antwort von SteffiHo am 12.06.2017, 10:50 Uhr

Ja hat sich erledigt...tempi ist weiter gefallen. Heute kommt das rote Monster.
Aber danke dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu positiv, Tempi steigt 3 Tage, dann wieder runter

Hallo Zusammen, vielleicht kennt einer von Euch mein Problem und kann mir helfen :-/ Ich hatte laut Ovu-Test letzten Freitag meinen ES. Die Tempi war auf dem Tiefpunkt. Über Nacht um 0,5 °C gestiegen, und 3 Tage in Hochlage geblieben. Gestern morgen dann der Schreck, der ...

von Marti1985 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi-Kurve und Zerfixschleim

Moin Moin, ich versuche, durch die Tempikurve meinen Eisprungzeit zu ermitteln. Die Tempikurve meinte erst, ich hätte letztes WE (Zyklustag 14/15) meinen Eisprung in Sicht , seit mehreren Tagen ist die Temperatur weiterhin Tagen ständig bei 36,9 C und angeblich hab ich jetzt ...

von Dunilein 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve plötzlich zick zack ...

... meine Frage heute bin ich bei Zyklustag 9 ... seit letztem Zyklus messe ich vaginal und hab endlich eine super Kurve geschafft ... und jetzt habe ich das Gefühl es wird wieder etwas zackiger (gestern konnte ich leider nicht messen, ich hab das Thermometer im Bad ...

von Brue 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Rückfragen zum Tempi Messen

Hey ihr besser Mess erprobten wie ich morgen früh steht die erste Messung an meine Fragen: 1. Stimmt es, dass ich genau 3 Minuten Messen muss egal ob das Thermometer schon gepiept hat

von Dutschess 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ovus VS Tempi Messen

Hey Mädels, irgendwie muss ich meinen Eisprung besser wie mit Zervix beobachten weil mein Zyklus recht kurz ist und ich über den Zervix lesen, kann dass der ES eben nicht viel früher stattfindet, wie in einem normalen 28 Tage Zyklus. Klar gehe ich zum Frauenarzt zum ...

von Dutschess 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

TempiKurve bitte helfen :)

Hallo hallo :) meint ihr ich kann mich das erste mal nach fast einem Jahr trauen einen NMT zu bestimmen!? Ich hab sehr unregelmäßige Zyklen und konnte daher nie wissen wann meine Tage kommen bzw. Ob ich überfällig bin usw. ... Ich hätte die Kontrolllinie weiter nach oben ...

von Brue 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

Hallo hallo es ist nun der zweite Zyklus in dem ich die Basaltemperatur messe. Mein letzter Zyklus war allerdings 77 Tage lang. Heute bin ich bei Zyklustag 29, ich habe über Weihnachten und Silvester versucht so zuverlässig wie möglich zu messen (anderer Schlafort, ...

von Brue 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

Hallo hallo es ist nun der zweite Zyklus in dem ich die Basaltemperatur messe. Mein letzter Zyklus war allerdings 77 Tage lang. Heute bin ich bei Zyklustag 29, ich habe über Weihnachten und Silvester versucht so zuverlässig wie möglich zu messen (anderer Schlafort, ...

von Brue 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Hibbeln Frage zu Tempi und Ovu

Hallo wärt ihr bitte mal so lieb und könntet euch meine Kurve anschauen? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=36277#start Ich hätte schwören können dass mein ES war. Entweder bin ich ES+5 oder +3 Meine Kurve macht ein auf und ab obwohl keine ...

von Klaas1978 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An alle Tempi-Experten

Hallo Mädels, kurz zu mir: Ich bin 35 J. und mein Mann 37 J. Wir wünschen uns schon sooooo lange ein Baby. Jedoch hatte ich leider das Pech mit 2 Sternchen.... . Nun zu meiner Frage: könnte es eine triphasische Kurve werden, oder ist es ...

von lola1981 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.