Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dunilein  am 13.04.2017, 14:04 Uhr

Tempi-Kurve und Zerfixschleim

Moin Moin,
ich versuche, durch die Tempikurve meinen Eisprungzeit zu ermitteln.
Die Tempikurve meinte erst, ich hätte letztes WE (Zyklustag 14/15) meinen Eisprung in Sicht , seit mehreren Tagen ist die Temperatur weiterhin Tagen ständig bei 36,9 C und angeblich hab ich jetzt erst (Zyklustag 19/20) meine fruchtbarste Zeit bzw. Eisprung in Sicht
Ich messe bisher nur "mündlich", halte mich dabei an den Rat, "weit hinten unter der Zunge" zu messen. Ob das wirklich verlässlich ist, frag ich mich. Doch besser vaginal messen?
Der Zerfixschleim war am WE feucht, aber momentan bin ich nicht sicher, ob der immer noch vermehrt da ist oder die Slipeinlage zuviel aufsaugt, um es bestätigen zu können. Was meint ihr dazu?
Danke für Antworten und Tips!

 
2 Antworten:

Re: Tempi-Kurve und Zerfixschleim

Antwort von Julefabi2010 am 14.04.2017, 8:57 Uhr

Hy, versteh ich nicht, entweder du hattest um den 14/15 Tag deinen Eisprung laut Temperatur oder du hast ihn jetzt. Zweimal geht nicht. Was meinst du also damit?

Wie war denn deine Temperatur vor dem 14/15 Zyklustag? Hast du ein Zyklusblatt geführt?

Und im Mund messen ist Mist, sehr fehleranfällig(mit offenem Mund geschlafen, zack Temperatur runter, etc.)

Auch den Zervixschleim von der Slipeinlage ablesen zu wollen funktioniert nicht, nimm ihn doch direkt vom Muttermund, vorher Hände waschen versteht sich von selbst.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-Kurve und Zerfixschleim

Antwort von Dunilein am 14.04.2017, 13:32 Uhr

Am 13ten Tag war Temperatur 36,7 C und die Tage davor auch, teilweise auch etwas niedriger. Dann gings am 14ten Tag eben rauf auf 36,9 C. Dann am 16ten Tag nochmal bißchen runter auf 36,8 und seitdem (ab 17ten TAg) konstant bei 36,9 C.
Ja, Zyklusblatt hab ich geführt. Und eben das zeigte die "roten Herzchen" für 14/15ten Tag an. Und nach dem die Temperatur sich konstant bei 36.9 hielt, haben sich die Herzchen gewissermaßen Tag für TAg zu den derzeitigen Tagen (gestern, heute, morgen) verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Meine zweite Tempi Kurve...

...sieht ja schon fast harmonisch aus. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27552 Ich bin ja stets bemüht, aber beim besten Willen hab ich kein Gefühl für mein MuMu. Fühlt sich irgendwie immer gleich an. Dann war ich letzte Woche beim Gynäkologen zum ...

von Emma1984 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Tempi Kurve

Moin ihr lieben, ich bin ja immer noch fleißig mit meiner Tempi Messung beschäftigt. Habe heute morgen mal meine Kurve vom Blatt auf diese hier übertragen. Jetzt wo ich das mit den Verbindungen seh, könnte man meinen es sei ein EKG bei Schnappatmung. Was meint ihr, könnte ...

von Emma1984 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Tempi steigt wieder.....wer kennt so eine Kurve?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24752 War der Absacker gestern Vl. die Einnistung? Habe seit zwei Tagen Husten, fühl mich aber wohl..... So kurz wie jetzt war mein Zyklus noch nie.......kennt das jemand? So einen ...

von Schatzi7 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Tempi Kurve

Hallo Mädels... Ich habe mal eine Frage zu meiner TempiKurve... Habe am 24.12. - pünktlich- meine Mens bekommen... Komisch war nur, dass ich sie 2 Tage hatte und dann ausschließlich Schmierblutungen (ansonsten immer mind. 4 Tage). Meine Tempi ist gesunken, aber nie unter die ...

von enna24 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Bitte mal auf meine Tempi Kurve gucken

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mal einen Blick drauf werfen? Ist erst mein 2. Monat mit Tempi messen. Da der Wert heute so hoch gegangen ist, könnte dass doch sein, dass ich heute oder morgen meinen Eisprung habe oder? Habe nämlich keinen regelmäßigen Zyklus und einfach mal ...

von Kätzchen84 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Hilfe beim Tempi messen/ Bitte Kurve ansehen

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage: Normal gehe ich um 22 Uhr schlafen u messen um 4.15 Tempi. Gestern bin ich erst 23.45 schlafen u habe um 4.15 gemessen: 36,70 Und um 9 als ich ausgeschlafen hab 37,2. Welchen Wert nehme ich jetzt? Ich hatte vor 6 Tagen ES. Am Zt. 7 ...

von Sunshine27 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

diese tempi Kurve und leichtes Unterleibsziehen

Hallo meine Mädels!!!! Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir nochmal die COVER LINE erklären könnt??? Hab mal meine brandaktuelle Tempikurve reingestellt!!!! hab aktuell wieder UL-Schmerzen.....leicht aber vorhanden.....mal sehen

von JaneLando 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Frage zu Tempi messen uns zur kurve

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch gut. Gestern hatten wir voll tolles wetter und heute ist es sowas von kalt und ich könnt nur schlafen Heute ist bei mir nach meiner tempi kurve nmt , nach meiner berechnung aber auch. Sooo zu ...

von Sara88 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

meine Tempi kurve geht heute zum FA ;o)

halloo Mädels.. Ich hab gerade meinem FA telefoniert, und ich kann heute meine Kurve vorbei bringen und er wertet Sie dann aus. Sie werden mich dann die Tage anrufen, und berichten. Jetzt denke ich aber auf einmal, dass das vielleicht zu früh ist, da ja erst ZT 22 bin.. ...

von Stern+85 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Tempikurve plötzlich zick zack ...

... meine Frage heute bin ich bei Zyklustag 9 ... seit letztem Zyklus messe ich vaginal und hab endlich eine super Kurve geschafft ... und jetzt habe ich das Gefühl es wird wieder etwas zackiger (gestern konnte ich leider nicht messen, ich hab das Thermometer im Bad ...

von Brue 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.