Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume999 am 14.05.2011, 8:34 Uhr

Temperaturmethode

Hallo,

ist die Temperaturmethode kompliziert?

Wie funktioniert sie?

Einfach Tempi messen immer vor dem Aufstehen (wenn man noch im Bett liegt) oder?

ES ist dann immer die Tage BEVOR die Tempi ansteigt.

Ist die Tempi dann erhöht wenn man Schwanger ist? Frage nur, weil ich heute das erste Mal gemessen hab, und Tempi ist 37,2 ?! Oder bin ich krank. hm.

 
3 Antworten:

Re: Temperaturmethode

Antwort von sato2011 am 14.05.2011, 14:17 Uhr

Tempi ist wirklich nicht kompliziert.

Immer vor dem Aufstehen messen damit die Tempi wenig durch äußere Umstände beeinflusst ist. Wie "alt" ist denn Dein Zyklus??? 37,2 ist schon hoch, aber das hängt auch von der Messstelle ab. Rektal ist immer höher als im Mund... Am Besten die Tempi z.B. bei Wunschkinder.net in eine Kurve eintragen. Dann sagt das Programm Dir auch wann Dein ES war.

Die Tempi steigt im Zyklusverlauf bis zu 2 Tage vor, bzw. 1 Tag nach dem ES an weil Dein Körper dann das Hormon Progesteron produziert. Das ist für die Gebärmutterschleimhaut mit zuständig und wenn Du schwanger bist und die Schleimhaut weiter gebraucht wird, bleibt die Tempi oben weil immer weiter Progesteron produziert wird...

Wenn Du schon davon ausgehst, dass Du schwanger sein könntest, dann führ ich das Thema jetzt mal nicht weiter aus. Wenn Dein ES vorbei ist, kannst du das für diesen Zyklus auch nicht mehr nachweisen. Ansonsten falls die Mens eintrudelt und Du weiter Tempi messen willst, kannst Du ja gerne noch mal fragen. Dann wäre es aber auch sinnvoll noch Zervix oder MuMu zu beobachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmethode

Antwort von blume999 am 14.05.2011, 21:11 Uhr



vielen lieben dank für deine Antwort. hast mir schon geholfen.

ich hab im mund gemessen. heute bin ich erst am 23. zyklustag. (zykluslänge weiß ich aber nicht genau, weil ich meine mens erst einmal nach der ausschabung hatte). früher immer 28 tage genau.
man kann ja mal hoffen....

ich werde aufjedenfall nun weiter die tempi messen. die ovulationstest find ich blöd. verlass mich irgendwie nicht drauf.

schönen abend, danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmethode

Antwort von SunnyBerlin am 14.05.2011, 21:15 Uhr

Nur leider bringt die Methode nichts wenn du erst am Zyklustag 23 anfängst zu messen...
und sie dient auch eigentlich nicht, so wie die Ovutests um den ES und die fruchtbaren Tage vorherzusagen.

Also am besten im nächsten Zyklus nochmal einen Start machen und gleich am ersten ZyklusTag anfangen messen.


Drück dir natürlich trotzdem die Daumen dass es schon geklappt hat und du das gar nicht mehr brauchst.

Gruß aus Berlin und noch ein schönes Rest-Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.