Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 13.05.2011, 8:55 Uhr

~~Aktuell~~

Oh je, die Tage ziehen sich wie Kaugummi....
es ist doch schon wieder ewig her, dass die Mens kam, und trotzdem bin ich gerademal bei ZT 4 heute... blöd!

Mir geht's aber nach wie vor ganz OK. Zwischendurch denke ich zwar immer mal wieder, dass das nicht normal ist, dass sich in 7 Zyklen noch nichts getan hat, aber meistens geht's.
Meine Einstellung zu dem ganzen hat sich aber radikal geändert. Es passiert, wenn es passiert, und wenn nicht, geht das Leben irgendwie weiter. Ich werde nicht daran sterben, erst später ein Kind zu bekommen. Und ich werde nicht daran sterben, falls das ohne ärztliche Hilfe nicht geht. Ich bin jetzt schon so weit gekommen und mit Gefühlen konfrontiert worden, die ich mir selbst nie im Leben zugetraut hätte, also kann's im Grunde nur besser werden. Nennt man das Resignation?
Trotzdem würde ich gern die Zeit vordrehen - erstmal auf nächste Woche (FA-Termin) und dann zum nächsten ES. Aber naja, geht halt nicht.

Mittwoch war ganz schlimm, da sind mir im Edeka sage und schreibe 4 Hochschwangere begegnet, innerhalb von 5 Minuten. Wäre das letzten Zyklus kurz nach der Mens passiert, hätte ich wohl heulen müssen, glaube ich. Oder Schlimmeres (ich meine wirklich, wirklich Schlimmes). Aber diesmal ging's einigermaßen. War zwar tierisch sauer, aber hab mir dann gesagt, dass ich nicht weiß, ob die Damen vielleicht auch mal in meiner Situation waren & lange warten mussten und außerdem nichts dafür können, dass es bei mir nicht klappt. Am liebsten hätte ich sie gefragt, wie lange sie warten mussten. Und ob sie eigentlich wissen, wie verdammt gut sie es haben. Aber ich konnte mich noch gerade so beherrschen, sowas macht man ja nicht.

Tja, irgendwann hab ich mal gesagt "Die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Anfang stirbt die Zuversicht." Da hatte ich beides noch.
Jetzt hab ich keine Zuversicht mehr, aber noch Hoffnung. Mal sehen, wie es weitergeht....

 
19 Antworten:

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von engelchen260387 am 13.05.2011, 9:39 Uhr

Ich kann leider nicht viel dazu sagen da ich erst im 2ten ÜZ bin...
Aber auch ich seh in letzter Zeit immer mehr Schwangere ist echt schlimm. Denk mir dann auch immer wenn es bei mir nur auch so wäre.
Klar du wartest schon länger darauf...
Aber he Kopf hoch, so schwer es auch ist...
Vielleicht klappts dieses Mal :)

Ne Freundin von mir hat auch ca 8 oder 9 Monate gebraucht bis es geklappt hat...
Die hat es zum schluss mit dem Clearblue Verhütungs test bestimmt, und wo der gesagt hat sie soll verhüten, da haben sie dann geherzelt :)

Also Kopf hoch :)
Auch bei dir klappt es noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von missya84 am 13.05.2011, 9:41 Uhr

Meine liebe Bombalurina, du sprichst mir aus der Seele.
Bei mir ist heute ZT 7 und ich hab auch das Gefühl es dauert alles wieder viel viel zu lange. Lauter Kaugummitage. Deine Gedanken beschreiben zu 99 % auch meine. Mit der Ausnahme, dass ich von Anfang an (bin eben immer etwas...ich sag mal "ängstlich" eingestellt) gesagt habe, dass wenn es nicht klappt mit dem schwanger werden, ich (fast) ALLES an Hilfe annehmen werde was es gibt.
Meinen FA Termin hab ich erst am 20.06., falls es nicht zufällig in diesem 7.ÜZ klappt...
Ich war gestern in der Fußgängerzone und bin auch einigen Schwangeren begegnet...es tut einfach weh.
Was ich noch so schlimm finde, ist, dass mich so viele in meiner Umgebung immer wieder Fragen:"Na, ihr habt doch letztes Jahr geheiratet, wann gibts denn Nachwuchs?" Obwohl ich immer sage: "Das dauert noch, jetzt nicht!" fagen die doch echt immer wieder. Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen...
Ich könnte manchmal Morde begehen, das macht mich so wütend
Die denken sich nichts dabei, aber es ist so schlimm....
Letztens sagte sogar der Freund von meinem Vater: "Na, wie siehts denn bei euch aus mit Nachwuchs?" Ich:"Jetzt noch nicht!Wir wollen nicht" UND jetzt er: "Oder klappts nicht?" -------Es gibt Leute die sind echt der Hammer.
Die sollten mal überlegen was sie da von sich geben.
Naja, Öhrchen steif halten! Wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von Mone33 am 13.05.2011, 9:45 Uhr

Hy.... ich weiss es sagt sich leicht, aber nie ganz die Hoffnung verlieren. Nach 8 Jahren war ich im April letzten Jahres völlig unerwartet schwanger. Nachdem ich Jahre zuvor die Hoffnung aufgegeben hatte. Und von solchen "Fällen" kenn ich einige. Ich drück Euch trotzdem ganz fest die Daumen!!!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von sasa78 am 13.05.2011, 10:43 Uhr

8 Jahre??? Na so lange will hier glaub ich keine auf ein Krümel warten. Das is hart und deprimiert mich zu lesen

neee, daran wollen wir mal gar nicht denken. Wir schaffen das in den nächsten Bus. Ich habe die Woche meinen ES und wir haben ganz ganz fleißig Ich hoffe der Volltreffer war dieses Mal dabei, sonst bin ich dann auch im 7. ÜZ. Ich mag aber nimmer nur an der Haltestelle stehen und gucken, ich will auch mitfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mone

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 11:06 Uhr

Danke, du hast mir den Tag gerettet.
Unheimlich tröstlich, dass ich nur noch 7 Jahre und 5 Monate warten muss.
Also ehrlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 11:10 Uhr

Ich glaub, ich schaff's so schnell in keinen Bus. Wenn es doch jetzt klappen kann, warum hat es dann nicht schon längst geklappt?
Aber wie gesagt, ist okay. Zur Not muss halt Hilfe her. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Erstmal FA am 17.05., dann demnächst ein Spermiogramm und dann sehen wir mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von Mone33 am 13.05.2011, 11:13 Uhr

Ups.. wollte Euch nicht runterziehen ..sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 11:23 Uhr

Weiß ich doch. Hast du aber trotzdem...
Aber geht schon wieder! Geht immer irgendwie.

Find ich cool, dass sich endlich mal eine schlicht und umgehend entschuldigt, nachdem sie einen Griff ins Klo gelandet hat. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von sasa78 am 13.05.2011, 11:27 Uhr

Naja, aber das der Kommentar nicht wirklich aufbauend ist, hätte man sich denken können. War zwar lieb gemeint, weil du nur vermitteln wolltest, dass es dann doch endlich noch geklappt hat.

Wenn aber jemand jeden Monat seinem Traum entgegen hibbelt, und es wieder einfach nicht hat sollen sein, dann ist ein Posting mit: Hey nach 8 Jahren haben wir es auch endlich geschafft, ein Schlag ins Gesicht.

Ist nicht böse gemeint!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 11:49 Uhr

Na, lass doch gut sein. Ein Schlag ins Gesicht ist es, ja, aber immerhin hat sie sich sofort und ohne großes Gelaber entschuldigt.
Sie ist schwanger geworden und empfindet das Warten vielleicht im Nachhinein nicht mehr als so tragisch - nachher ist man ja immer schlauer, wir erinnern uns...
Viel schlimmer sind die (und das sind tausende), die überhaupt nicht einsehen, was sie falsch gemacht haben sollen, keinen Plan haben, warum wir verletzt sind, erst stundenlang rumdiskutieren und sich dann am Ende mit den Worten "Ihr stresst euch viel zu viel, seid mal lockerer!" aus dem Staub machen.

Da find ich's eine willkommene Abwechslung, wenn einfach mal jemand sofort schnallt, dass uns das runterzieht und ein schlichtes "sorry" da lässt. Und das mein ich ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von sasa78 am 13.05.2011, 12:22 Uhr

find ich ja auch gut Nur war sie mit Ihrer Entschuldigung schneller, als ich mit meinem Text. Kann ja mal passieren. Hihi.

Meine Mail war ja auch ni böse gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von engelchen260387 am 13.05.2011, 12:34 Uhr

Also das mit dem Wer stress hat bei dem Klappts nicht glaub ich auch nicht...
Hab letzt sogar gelesen, stress soll gut sein *g*
dann wäre bei uns ja jetzt der Perfekte Zeitpunkt...

Naja wir nehmen jetzt einfach alle dann mal den nächsten Bus, vor allem die die schon länger hibbeln müssen :)

Ich drück auf jeden Fall allen ganz dolle die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von Mone33 am 13.05.2011, 12:37 Uhr

So eine Diskussion wollt ich nicht auslösen. Und nein, ich habe nicht vergessen wie schlimm die warterei und hibbelei ist- so, und jetzt duck ich mich, und kriech weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 13:15 Uhr

Hey, nicht weglaufen, ist doch alles cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von Mone33 am 13.05.2011, 13:23 Uhr

Wünsch Dir/Euch ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von sato2011 am 13.05.2011, 17:20 Uhr

Ich hab hier nix von "entspannt Euch mal" gelesen. Insofern ist doch alles super... Bevor ich 8 Jahre hibbel, hab ich schon einen Bus voll Kinder adoptiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von SunnyBerlin am 13.05.2011, 20:42 Uhr

Aktuell bei mir....

Heut ist ZT 6, immerhin schon mehr als das lange warten auf ZT 1 von Zyklus Nummer 7 oder 8 - ich weiß nicht genau wie ich ihn nennen soll nachdem ÜZ 7 ja durch die AS abgebrochen wurde.

ich hab das Gefühl dass es nichts wird diesen Zyklus...
und ich hoffe dass ich nicht wieder 5 ÜZ auf eine erneute Schwangerschaft warten muss

An das Bild von Schwangeren und/oder frisch gebackenen Mamis hab ich mich inzwischen gewöhnt (auch wenn es immernoch nervt) irgendwie ist in der Uni in meinem Semster (vermutlich weils dem Ende entgegen geht ein regelrechter Babyboom ausgebrochen. Eine Dozentin meinte es scheint ansteckend zu sein... Und so saß ich auch heute (auch noch im Blockseminar von 8 Std.) den ganzen Tag mit 3 werdenen Mamis und 2 Mamis mit ihren kleinen Babys in einem Raum.

Naja... kann man nichts gegen machen
außer fleißig herzeln und hoffen dass man sich doch noch mit dem Schwangerschafts-Virus ansteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von JaneLando am 13.05.2011, 21:27 Uhr

Ich bin mitlerweile im ÜZ Nummer 8!!!!! Und ich hasse es langsam........

Den einen Tag denke ich: Och naja dann dauert es eben noch ein Weilchen......ist ja noch kein Jahr vergangen....also keine Panik....

Den anderen Tag denke ich: HEEEUUULLL ich will endlich auch Mama werden.....ich bin sowas von unfähig....bekomme ´nicht mal das einfachste auf der Welt hin........entweder liegt es an mir oder an meinem Mann.....das kann so nicht weiter gehen

Heute habe ich erfahren das ein Mädel das gerade mal ein jahr älter ist als ich mit ihrem 6+7 Kind schwanger ist,........nun musste sie unterschreiben das sie sich nach dieser Geburt sterilisieren lässt!!!!ZUM GLÜCK.........denn sie bekommt echt kaum nachdem sie das eine bekommen hat das nächste.......und die armen kleinen haben NULL PERSPEKTIEVE ........

Also ich denke ich warte nun echt nicht mehr lange bis ich meinen Mann zum Urólogen schicke und ich selbst zum FA gehe!!!!Denn so kann das nicht weiter gehen....
Mich nervt das ewige Warten und Bangen dermaßen....ich kann es auch nicht mal mehr gescheit beschreiben
Bin meißt trurig....gefrustet...und deprimiert wenn das Thema Mama werden angeschnitten wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~Aktuell~~

Antwort von sato2011 am 14.05.2011, 14:26 Uhr

Irgendwie hängt man so richtig in einer Schleife fest oder? Es geht immer wieder auf und ab und dann kommt die Abfahrt und man fährt wieder vorbei. Auf und Ab und wieder vorbei...

Ich weiss manchmal auch gar nicht was ich denken soll. Ständig heul ich meinen Mädels die Ohren voll und dabei hab ich mir die Warterei auch noch selbst angetan... Irgendwie schweifen die Gedanken doch immer wieder um ein Thema und das wird sich auch nicht ändern bis man den Mutterpass in der Hand hält...

Kannst ja auf jeden Fall mal beim Arzt nachfragen! Schlimmer als jetzt kann es ja auch nicht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.