Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mendel am 05.08.2021, 12:20 Uhr

Starker Kinderwunsch, aber Freund noch nicht bereit.

Hallo,
ja, die Männer sind da manchmal nicht so mitteilungsfreudig wie wir es gerne hätten. Ich kenne das von meinem Freund auch.ich hätte schön viel eher mit der Kinderplanung begonnen, aber jedesmal wenn das thema aufkam, hab ich einen frechen spruch bekommen, der mir sagen sollte : "ich bin noch nicht so weit" . Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass auch von seiner Seite immer öfter das Thema Nachwuchs auf den Tisch kam, und als er gesehen hat, wie ich so langsam unter den Kinderwunsch gelitten habe, hat er sich mit mir zusammen in die Planung begeben.
Jetzt beim zweiten Kind ist das übrigens genauso, er hat eine Weile gebraucht, und mir diesmal aber deutlich gesagt, dass er sich noch nicht bereit fühlt. Irgendwann hat es dann klick gemacht, und er redet jetzt nur noch darüber.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich Männer mit einem festen Anfangsdatum immer schwer tun.

Versuch noch ein bisschen Geduld mit ihm zu haben, ihr seid beide noch recht jung und habt auch noch Zeit. Dass er nicht möchte, dass du wieder die Pille nimmst, zeigt ja schon, dass er Nachwuchs nicht komplett ausschließt, vielleicht fehlt ihm nur noch der letzte Schubs...
Wenn es dir zu sehr unter den nägeln brennt, versuch nochmal in einem guten moment mit ihm zu reden, und ihm klar zu machen, dass das nicht nur so eine fixe Idee von dir ist. Männer wissen oft nicht, wie sehr wir Frauen von Hormonen beeinflusst werden, gerade im gebärfähigen Alter....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO Clavella Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, zuerst einmal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, 158cm groß und wiege ungefähr 55 kg. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt und dann kam erstmal gar nichts mehr. Ich hab sehr unregelmäßig meine Tage bekommen (Zyklus von über 70 Tage) und ...

von Summerlii 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich bin gerade irgendwie ratlos und weiß nicht, was mit mir gerade los ist. Ich hatte an zt 16 und 17 Magen und Darmprobleme. Danach war es wieder gut. An zt 23 und 24 hatte ich Anzeichen wie wenn die Periode kommen würde. Heute an zt 25 ist mir nur noch ...

von Miss85 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Phyto L und Kinderwunsch

Hallo, mir wurde von meiner Heilpraktikerin Phyto L empfohlen, da ich eine Gelbkörperschwäche habe, die sich immer in einer 2. Zyklushälft von nur ca. 10/11 Tagen zeigt, Schmierblutungen in der 2. ZH und PMS ab ES. Hat jemand Erfahrungen mit Phyto L? Danke

von prinzessin_anna 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit 5 jahren

hallo zusammen, wir probieren seit 5 Jahren schwanger zu werden (Ich 30). ich weiß nicht wie ich aus diesem Loch rauskommen soll. einmal denke ich: ach besser keine kinder zu haben, weil man selbst freier ist und immer spontan alles machen kann etc. dann denke ich ...

von Nici30 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo. Meine frage ist jetzt ich habe einen kinderwunsch und musste zum Zahnarzt fahren da ich schmerzen hatte. Nun wurde mir gesagt das mein Weisheitszahn entfernt werden soll und bekam Amoxcicilin 1000. Bevor ich die tablete eingenommen habe hab ich einen schwangerachaftstest ...

von Schmetterling23. 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüsenwert und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen. Mein Schilddrüsenwert (TSH) liegt bei 2.56. Ich habe an mehreren Orten gelesen, dass er bei Kinderwunsch zwischen 0.5 und 1.0 liegen soll. Mein Frauenarzt war da eher entspannt. Nehmt ihr bei ...

von Riverlea 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Ich hatte jz den ersten Zyklus mit chlomifen 50mg pro Tag x 5 Tage lang. Leider wurde bei mir bisher nur ein Follikel von 13mm festgestellt . Heißt das jz ich muss den Zyklus abhaken und nächsten Monat erneut anfangen. Mein Arzt meinte ich solle nächsten ...

von Lauriziius 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ungewollter Kinderwunsch

Vorweg : Ich bin kein Babymensch. Ich wollte nie kinder und wenn ich schreiende kinder höre fühle ich mich unwohl und suche das weite. Ich finde kinder anstrengend. Ich bin auch niemand der an babyzehen nuckelt oder sonstige Dinge tut die man eventuell macht wenn man ein ...

von Bernardi 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin ganz frisch hier und habe ein paar fragen an euch . Ich habe am 2.04.21 meine pille jubrele abgesetzt. Außer das ich am 15.04.21 ein mini hauch von braunen Ausfluss hatte tut sich nichts keine mens ...

von Steffi2808 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.