Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 30.01.2011, 18:21 Uhr

schwierig...

Ich denke am Ende kannst nur du das einschätzen, aber ich frage mich
immer wie Paare zustande kommen in denen einer -meist der Mann- sagt er möchte kein Kind und andererseits aber zustimmt das nicht verhütet wird!?

Also ich kann nur sagen das mein Partner so lang er sagte das es ihm noch zu früh sei ein Kind zu bekommen, zu früh in der Beziehung, zu früh in seinem Leben etc., er das auch so gemeint hat und ich davon ausgehen würde das das eigentlich immer so ist. Also wenn man sagt das, dann...
Auch mein Freund konnte zu dem Zeitpunkt schon gut mit Kindern und hatte auch Spaß an ihnen, aber er meinte eben was er sagte. Jetzt wo wir unseren Babyplan gemeinsam gemacht haben, wird der -unser- Krümel der uns dann hoffentlich nicht so lang warten lassen wird ein Wunschkind und zwar von beiden!

Ich weiß ja nicht in welche Situation ihr seid, Ausbildung, Beziehung, Zusammenleben, etc...vielleicht sind da ja auch noch DInge die ihn unsicher machen!? Aber egal wie, würde ich dir raten mit deinem Freund zu reden, ich möchte dir nicht die Freude oder den Mut nehmen, aber ich denke ein Kind ist etwas zu dem man sich gemeinsam entscheiden sollte und hinter dem beide wirklich stehen sollten und halte deswegen nicht so viel von "Na mach du mal dein Ding, dein Partner wird schon reinwachsen!"

Ich wünsche euch jedenfalls gute Entscheidungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.