Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenjath am 20.04.2022, 14:49 Uhr

Schwanger ?

Hallo,

Ich habe einen Kinderwunsch und im Feb. hatte ich keine Mens. Im März am 19-23. und dann nochmal am 30.03 - 5.04

Ich hab weder mit Ovus getestet noch sonst was. Hatten aber oft GV ohne Verhütung. Meine Frage was zählt denn jetzt als letzte Periode ? Die erste oder die zweite ? Ab wann könnte ich positiv testen ? Oder hat garkein Eisprung stattgefunden ?

 
11 Antworten:

Re: Schwanger ?

Antwort von Sandi1994 am 20.04.2022, 15:02 Uhr

Wenn du die Periode jetzt hattest kannst du nicht schwanger sein ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Svenjath am 20.04.2022, 15:16 Uhr

Nee, meine Periode hatte ich vom 19.03-23.3 und dann vom 30.3-05.4 deswegen meine Frage aktuell warte ich auf meine Periode. Habe sonst einen regelmäßigen Zyklus gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Sjoefn am 20.04.2022, 15:16 Uhr

Ich würde ab 30.3. rechnen.
Ob und wann ein ES war, kann dir hier niemand sagen.
Wie lange sind denn deine Zyklen sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Lana1987 am 20.04.2022, 16:11 Uhr

Puh, zwei Periodenstarke Blutungen in so kurzem Abstand sind schon etwas komisch. Und wieso wartest Du jetzt schon wieder auf deine Periode? Das wären ja dann Zyklen von ca. 21/22 Tagen, das ist möglich aber eher kurz. Der Eisprung findet 12-16 Tage vor der nächsten Regel statt. Testen bringt frühestens etwas ab 10 Tagen nach dem Eisprung, da dann die Einnistung abgeschlossen ist und sich das Hormon bildet. Aber eine Garantie gibt es nie. Am besten man testet, wenn man sicher überfällig ist. Solltest Du jetzt nicht schwanger sein, wäre es sinnvoll, doch Mal checken zu lassen ob und wann ein Eisprung stattfindet und ob hormonell alles ok ist bei so kurzen Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Svenjath am 20.04.2022, 17:04 Uhr

Genau das war eben so komisch. Laut meiner App hätte ich meine Periode Zum 16/17.04 bekommen müssen. Da ich aber in so kurzer Zeit 2x geblutet habe bin ich mir nicht sicher ob und welche nun zählt. Mit meiner FA hatte ich schon gesprochen da ich so unsicher war wieso ich innerhalb diesen Zeitraum 2x geblutet habe. Dort hieß es nur das hormonelle Schwankungen der Grund sein könnten und Stress Umzug & arbeitswechsel. Wenn ich aber ab dem 30. rechne müsste ich meine Periode zum 27/28.04 bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Svenjath am 20.04.2022, 17:05 Uhr

Bisher immer 28 +- 1tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von NennyRed am 20.04.2022, 18:33 Uhr

Hallo,
Ich glaube ich würde an deiner Stelle einmal testen.
Es ist ja möglich das es garkeine periode war, sondern eine einnistungsblutung.
Wenn der test negativ ausfallen sollte, zählt der 30.3 als Tag 1.
Sind deine Zyklen immer so kurz?
Wenn ja würde ich da Rücksprache mit dem Arzt halten bzw mit ovus doch mal den es bestimmen, um zu schauen ob deine zweite zyklushälfte überhaupt lang genug ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Lana1987 am 20.04.2022, 18:45 Uhr

Einnistungsblutungen sind aber nicht so stark wie die Periode .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Svenjath am 20.04.2022, 19:24 Uhr

Nein, ich hab Zyklen von 28/29 Tagen. Das war nur der eine Monat bisher. Im Februar hatte ich zb keine Periode auch dort war ich beim Frauenarzt. SST negativ keine Einnistung, keine Eileiter Schwangerschaft. Was dort schief gelaufen ist konnte sie mir auch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von NennyRed am 20.04.2022, 20:45 Uhr

Bitte nicht böse auffassen, aber von der Stärke der blutung steht da nichts... lediglich die Länge. Daher meinte ich möglich ist es
Was genau das ist kann einem leider wenn nur der Arzt beantworten.
Selbst mit Schwangerschaft sind ja zig blutungen möglich.... Daher hätte ich wohl einfach mal getestet....
Bzw wirklich mal angefangen mit ovus und Temperatur, gerade wenn sie im Februar komplett ausgeblieben ist.
Ich würde vielleicht auch mal das Blut untersuchen lassen.
Wie sieht es mit Gewicht und Ernährung oder Stress aus, extremer Sport, wann wurden ggf die verhütungsmittel abgesetzt? Bei solchen Störungen über den Zeitraum würde ich es genauer abklären lassen da es ja jetzt anscheinend kuddelmuddel seit ein paar Monaten ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?

Antwort von Svenjath am 20.04.2022, 20:54 Uhr

Normalgewicht, normale Ernährung, kein übermäßiger Sport. Und Verhütungsmittel nie genommen. ist mein erster Freund und vorher hatte ich weibliche Partner

Ich werde wohl mal beim Frauenarzt nochmal anrufen und um ein Termin bitten :) getestet hatte ich im Februar ja dann kam die Mens, morgen früh wollte ich einmal testen und dann nochmal Ende des Monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger?

Hallo ihr lieben. Ich bin Ratlos und brauche Hilfe. Meine Periode ist verspätet und somit habe ich einen test gemacht. Ich sehe da eine leichte zweite linie, aber meine Freundin ist der meinung es ist eine Verdunstunglinie. Was meint ihr? ...

von Mira92 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Flugbegleiterin - Temperatur - Schwanger werden

Hallo Zusammen, mein Freund und ich sind jetzt im 4. ÜZ und es ist schwerer als gedacht am den fruchtbaren Tagen zuhause zu sein. Ovus mache ich schon. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mich verrückt machen. Ich habe schon überlegt meine Temperatur mal zu ...

von Lara1712 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden - Corona

Hallo, hatte schonmal jemand von euch Corona als er schwanger wurde, also ich meine explizit am Zeugungstag oder kurz nach Eisprung nach erfolgreicher Befruchtung? Mein Mann ist jetzt aktuell Corona positiv aber ich noch nicht, und mein ES wäre kommendes WE. Ich möchte nicht ...

von An1988 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eventuell schwanger?

Hey :-) Ich bin seit 6 Tagen überfällig versuche seit ca einem Jahr schwanger zu werden.Ich müsste jetzt bei es+16 sein. Hat jemand von euch auch erst sehr spät positiv getestet ? Hab schon zwei Test gemacht sehe nur einen minimalen Schatten so wie eher eine ...

von Minii! 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eisprung, schwanger?

Hallo ihr lieben, ich habe am 11.04 und am 12.04 mit Ovulationstest positiv getestet. Am 15.04 haben bei mir Brustschmerzen angefangen, die ich bis heute noch habe. Ich habe eigentlich immer nur ein paar Tage vor der Periode Brustschmerzen, aber ich habe es ja bekommen, als ...

von lorena.19 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo, Ich warte auf meine Periode …heute Tag 35 …normaler Zyklus genau 30 Tage … Hatte dieses Monat aber eine mittelohrentzündung und nahm Antibiotika…habe jeden Tag bauchkrämpfe als wäre meine Periode bald da …kann ich am Nachmittag testen oder nur in der Früh ? Lg ...

von Sandi1994 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Meinungen. Ich bin Heute ES+3/4 und habe seid meinem Eisprung immer wieder ziehen und kleine Stiche im Unterleib. Heute morgen hatte ich einmalig ganz leicht rosanen Ausfluss und bin an meinen Brüsten sehr empfindlich was Berührungen ...

von Mxrxssx 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich etwa Schwanger ?

Hallo ihr Lieben, Ihr könnt mir sicher ratschläge geben. Ich und mein freund hatten ungeschützt geschlecht verkehr in der woche wo ich am fruchtbarsten war. Ich habe seit paar tagen stärkeren Ausfluss ( Weiss ) seit 4 tagen bin ich überfällig aber habe vor 4tagen ein früh ...

von Logane 02 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr lieben , und auf einmal schöne Ostern ! Ich habe eine Frage, und zwar laut Ovus und temp. war mein Einsprung am 14. /15. Jetzt sind’s 2 Tage her und ich habe sehr wässrige Ausfluss - ich habe so ein Gefühl wie bei der Menstruation, dass etwas da „fließt“ und ...

von Martynatina24 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Ich habe mir am 24.03. 2022 meine Spirale unter Narkose entfernen lassen, weil wir ohne den Faden leider nicht greifen konnten. Hatte meinem Eisprung dann am 30.03. ich sollte meine Regel ( hoffentlich ...

von Rominababy2022 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.