Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eve-lin am 18.03.2019, 8:20 Uhr

Schwanger mit Clavella / PCO

Hallo,
ich hatte auch leichtes PCO (ohne Übergewicht oder wirklich auf den Blutwerten zu erkennen) - deswegen waren die Ärzte sich auch nie einige, ob es PCO ist.

Mir hat damals ein Arzt erklärt, dass es eigentlich egal ist, ob man es bei mir jetzt PCO nennt oder nicht. Durch die vielen Eibläschen am Eierstock reiben diese aneinander und so wird die "Haut" der Bläschen "härter" wird und nicht mehr so gut für Spermien zu durchdringen ist.

Wenn Inositol bei dir gut angeschlagen hat, würde ich es damit weiter probieren. Diese 14 "Zysten" sind meines Wissen kleine Eibläschen, die sich ja auch erstmal langsam zurückbilden müssen.

Ich hatte noch zusätzlich Endometriose, mir hat Inositol aber sehr geholfen (Zyklus wurde regelmäßiger, Eisprung "deutlicher") und ich bin damit auch schwanger geworden.

Meiner Vorrednerin kann ich mich nur anschließen: Clavella ist sehr teuer - ich hatte mir das günstiger als Pulver im Internet bestellt - da war myo- und Chiro-Inositol in Kombination drin (ist wohl besser).

Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden mit pco und Übergewicht??

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und bin mittlerweile am verzweifeln. Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir Hoffnung machen kann. Mein Mann und ich versuchen seit 3 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Letztes Jahr wurde in der Kiwu Klinik bei mir pco ...

von anilein- 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden mit PCO

Hallo ich habe vor 2 jahren meine Pille abgesetzt. Aber hatte danach keine Blutung jetzt im März 2016 hatte ich sie zum ersten Mal wieder. Danach dauerte es wieder Ewigkeiten und sie kamen am 27. Dezember 2016 wieder. Nun waren wir in einer Kiwu Klinik und die Ärztin meinte ich ...

von flaffi18 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

mit PCO und FSH spritzen schwanger?

hallo ich habe PCO und soll jetzt FSH spritzen bekommen. meine frage ist hat das jemand auch schon genommen? wie siehts mit nebenwirkungen aus? und wie lange hat es gedauert bis ihr davon schwanger geworden seid? ich überlege nämlich noch bevor ich mir die spritzen geben ...

von veifel 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr lieben. Ich suche mädels die sich mit mir austauschen möchten. Also zu mir (25 j.,156cm,55kg,verheiratet): Mein mann und ich wünschen uns ein baby. Nach der pille hatte ich nur einmal meine periode und dann nicht mehr. Nachdem ich meine langjährige gynäkologin ...

von bella_mandolina 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden trotz PCO und Eisprung?

Hallo an alle....ich bin heute zum ersten mal hier und möchte meine frage stellen die mich länger beschäftigt!!Und zwar ich bin 22 Jahre alt und habe seit ich ein Baby bin eine Schilddrüsen unterfunktion die aber von klein auf behandelt wird.Meine blutwerte letzte Woche waren ...

von Leylalays92 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCOS - trotzdem Schwanger ?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis ... Ich lese schon eine ganze weile in solchen Foren und dachte nun schreib ich mal meinen eigenen Post und wir können uns miteinander austauschen! :) Seitdem ich die Pille abgesetzt habe habe ich seit über einen Jahr meine ...

von Pexy 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PCO

Schwanger werden

Hallo ihr Lieben! Meine Frage ist: Mein Freund und ich wollen demnächst mit der Familienplanung beginnen. Ich freu mich schon sehr darauf, hab auch einen Einsprungkalender, kenn meinen Körper gut. Jetzt hab ich aber häufig gelesen, dass es nicht klappt, wenn man sich zu sehr ...

von Meluschka97 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz grippe?

Huhu manchmal glaube ich, es soll einfach nicht sein. Seit dem ich diesen Zyklus mit dem Tempi messen angefangen habe und mein Eisprung am 5.3 war, deutlich zu spüren, zervixschlelm passte, Tempi Anstieg und ich habe immer „fressattackwn“ und sehe rund um den Eisprung irgendwie ...

von Anniapril1991 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erster ivf bei pco erfolgreich?

Guten morgen :) Also hatte am samstag punktion 11 eier konnten entnommen werden hab heute anruf bekommen das davon 7 befruchtet wurden und morgen ist der transfer Meine frage ist wie hoch ist die chance bei pco das es klappt? Wann hat es bei eich geklappt bei welchem ...

von Lazo 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.