Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici2008 am 03.12.2008, 12:29 Uhr

Schon langsam glaub ich, es ist wirklich wahr...

Ich schreibe zwar hier nicht jeden Tag aber lese fast täglich mit was ihr so schreibt und mir ist jetzt schon aufgefallen, die meisten die gar nicht mehr so dran denken oder selten herzeln werden schwanger und die die verbissen dran sind, werden es nicht..

Ich frage mich, wie sich der Körper so vom Gehirn steuern lassen kann..

Zwar ist diese Methode ganz sicher nicht schlecht aber es auch tatsächlich auszuführen und nicht dran zu denken, das ist so unheimlich schwierig... ich schaffe es einfach nicht... wie kann ich nicht daran denken... :(((

 
4 Antworten:

Re: Schon langsam glaub ich, es ist wirklich wahr...

Antwort von anouk140907 am 03.12.2008, 13:52 Uhr

ich kann dir wirklich nur zustimmen, wenn man sich nicht so darauf konzentriet, klappt es besser.
mein mann war zur wichtigen herzelzeit gar nicht da, also haben wir davor und danach einfach so, weil wir lust drauf hatten... und schwupp schwanger, ohne damit zu rechnen. kann ich nur weiterempfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon langsam glaub ich, es ist wirklich wahr...

Antwort von babygirl82 am 03.12.2008, 19:21 Uhr

Daran wird schon irgendwas dran sein Ein weiser Mann hat mal gesagt, der sehnlichste Kinderwunsch ist die beste Verhütung. Also sich am besten auch mal wieder auf sich konzentrieren, was für sich tun, mehr mit Freundinnen unternehmen usw. So hat es bei mir geklappt: Ich wollte im Januar zum NKOTB-Konzert, hab mir die Nägel gelen lassen, meine Haare beim Frisör komplett schick machen lassen und schöne Klamotten bestellt. Ich hab aber trotzdem ab und zu hier gelesen und auch geschrieben. Allerdings nicht mehr mit dem Druck wie vorher, es war nicht mehr schlimm, wenn ich es einen Tag mal nicht geschafft habe hier reinzuschauen...

Aber für jeden ist irgendwann die Zeit gekommen...wirste sehen


lg babygirl
11.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon langsam glaub ich, es ist wirklich wahr...

Antwort von Calcifer am 03.12.2008, 20:40 Uhr

Hallo,

ich glaub' da, ehrlich gesagt, nicht so dran... Bei mir hat es jedenfalls geklappt, ohne dass ich weniger dran gedacht hätte. Ich finde diese Argumentation eigentlich eher kontraproduktiv, weil die Frau die Schuld dann bei sich sucht, nach dem Motto: Ach, könnte ich mich nur weniger drauf versteifen, dann wäre ich bestimmt längst schwanger! So macht man sich doch noch mehr fertig. Man kann seine Gedanken und Gefühle nun mal schwer steuern. Klar kann man versuchen, sein Leben nicht zu sehr vom Kinderwunsch bestimmen zu lassen, indem man sich zum Beispiel auch noch andere schöne Dinge vornimmt, auf die man sich freuen kann. Aber wenn man dann doch immer wieder ans Baby denken muss... dann ist das, denke ich, auch nichts Schlimmes. Die Hauptsache ist, dass man sich deshalb nicht selbst fertigmacht!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon langsam glaub ich, es ist wirklich wahr...

Antwort von Nici2008 am 04.12.2008, 12:24 Uhr

@Calcifer

Na fertig machen vielleicht weniger aber wenn die Gedanken beim GV, davor oder danach immer nur darin zu bestehen: Na klappts jetzt oder hat es jetzt geklappt... ist das doch nur Druck, den man auf sich selbst ausübt und da es heißt "erzwingen" lässt sich gar nix... wird schon was dran sein..

wenn man geliebt wird von jemanden aber man selber nicht liebt kann man sich auch nicht dazu zwingen, dass man sich auch verliebt, es passiert dann einfach so...

Egal wie man es dreht und wendet.. es ist für mich das schwierigste auf der Welt nicht daran zu denken und ich muss einen Weg finden, nicht daran zu denken oder weniger... Gestern hab ich es halbwegs hinbekommen.. keine Lust zum herzeln also mach ich es auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.