Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen am 05.06.2020, 9:57 Uhr

Schon herzeln?

Ovu kommt!
Lohnt es sich heute schon ein Herzchen zu setzen?
Ich frage, weil mein Freund zurzeit furchtbar gestresst ist und momentan etwas Überzeugungsarbeit leisten muss

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Schon herzeln?

Antwort von noah220819 am 05.06.2020, 10:36 Uhr

Und du meinst, dass ihn der „Sex nach Ansage/Vorgabe“ entspannen lässt oder weniger stresst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Lakritzmädchen am 05.06.2020, 10:45 Uhr

Das war ja nicht die Frage, lass das mal meine Sorge sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Tanja_1989 am 05.06.2020, 10:54 Uhr

Am fruchtbarsten ist man ja wohl 2 Tage vor ES und am ES Tag selber. Insofern kann es wohl nicht schaden :)

Aber so ganz tief in der Thematik bin ich bisher noch nicht drin, deshalb ist das gerade mehr ein Gefühl sozusagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Miltonia am 05.06.2020, 11:23 Uhr

Es lohnt sich doch immer.

Wenn es nur auf Knopf Druck geht, dann solltest du noch warten bis der ovulationstest wirklich positiv ist. Um so näher bist du am ES.

Sonst muss dein Mann ja wirklich mehrmals ran, wenn er so gestresst ist, vielleicht ein Problem.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Lakritzmädchen am 05.06.2020, 11:24 Uhr

Danke du hast mein „Problem“ genau erkannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Miltonia am 05.06.2020, 11:40 Uhr

Solange er das auch will, mit GV auf Knopf Druck und ihm das so recht ist, damit er nicht öfter ran muss, ist es ja kein wirkliches Problem für euch.

Wenn beide damit zufrieden sind, auch okay.

Für mich wäre das nichts, aber das hat ja nichts mit euch zu tun.

Wenn es so euren kinderwunsch erfüllt, ist ja alles tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Tanja_1989 am 05.06.2020, 12:04 Uhr

Also ich vertrete ja die Meinung, dass der Mann ja nun auch was für ein Baby tun muss

Ich denke ja, dass es weit häufiger vorkommt, dass Paare mit Kinderwunsch einfach nach Terminkalender Sex haben müssen um einen Kinderwunsch zu erfüllen, viele aber nicht so offen darüber reden... Zumindest in meinem Freundeskreis kenne ich nur ein einziges Paar die tatsächlich, unabhängig von Kinderwunsch, mehrmals in der Woche Sex haben. Bei den meisten ist es deutlich seltener...
Und da das Zeitfenster um schwanger zu werden nun mal echt gering ist, sollte Mann halt in diesen 5 oder 6 Tagen doch in der Lage sein alle zwei Tage mal was zu tun ^^
Aber das führt hier ja jetzt von der eigentlichen Frage weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Thero23 am 05.06.2020, 12:31 Uhr

Also ehrlich gesagt, sollte der Mann sich ja auch auf den GV freuen. Wenn er gestresst ist und nicht viel Lust hat, dann wird das eh nichts mit dem Kinderwunsch. Mein Freund und ich sind recht aktiv und das schon ohne Kinderwunsch. Dieses auf den Punkt genau GV haben empfand ich dann auch einfach als zu stressig. Ich habe kurz vor meiner FP angefangen mit Ovus wenn die positiver wurden hab ich einfach meinem Mann bescheid gegeben, dass es einen möglichen Eisprung gibt und den wir ja nutzen könnten und haben dennoch nach Lust und Laune geherzelt. Hat ja auch scheinbar funktioniert wir erwarten nächstes Jahr unser kleines Wunder.

Ich kann es jedoch verstehen, wenn du deinem Mann etwas Freiraum räumen magst und ihm die "Mitarbeit" erleichtern möchtest. Ich kann dir nur raten, euch nicht zu sehr darauf zu versteifen :)
Habt Spaß an der Sache und bleibt locker. Dann klappt das auch. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Lakritzmädchen am 05.06.2020, 13:04 Uhr

Also insgesamt gesehen sind wir auch ohne Kinderwunsch ein aktives Paar und haben beide großen Spaß daran. Und ich sehe es auch so, dass der Spaß natürlich überwiegen sollte. Allerdings ist es bei ihm
Immer so, dass er einfach keine Lust hat wenn er zu sehr gestresst ist, er aber der Meinung ist, dass er auch wenn er gestresst ist, seinen Teil dazu beitragen möchte- das aber dann nicht häufiger als „nötig“. Und deswegen hab ich vereinbart ihm Bescheid zu geben, wenn es sich „lohnt“. Auf Knopfdruck funktioniert bei ihm glücklicherweise sehr gut...!

Also ich werde heute Abend nochmal nen ovu machen, 2 Tage überleben die Schwimmer ja in der Regel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Steamstar am 05.06.2020, 13:24 Uhr

Warum nach Plan entwerder es klappt so oder nicht
Dieses man muss jetzt herzeln so ein Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Mia190 am 05.06.2020, 13:26 Uhr

Peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Lakritzmädchen am 05.06.2020, 13:49 Uhr

Dir ist was peinlich?

Das tut mir leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Miltonia am 05.06.2020, 15:59 Uhr

Fakt ist, um ein Kind zu zeugen muss man zum richtigen Zeitpunkt Sex haben und alle Bedingungen müssen dafür dann auch noch gegeben sein. Nicht so einfach und ein hoch komplexes zusammen Spiel.

Wie und wann ein Paar das Daten zwischen Samen und Eizelle provoziert ist doch ganz egal. Hauptsache es kommt zum nötigen Akt. Weil ohne gehts nicht.

Jedem selbst überlassen, ob Mann generell Lust hat oder wenn es sein muss will, wenn die zwei die es betrifft, mit ihrem Vorgehen zufrieden sind, ist doch alles tutti. Jeder wie er will und braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Tanja_1989 am 05.06.2020, 16:51 Uhr

Schon mal in Betracht gezogen, dass manche Paare aufgrund von Schichtarbeit oder viel unterwegs sein nicht so regelmäßig Sex haben können und dann einfach wirklich zusehen müssen, dass sie an den entscheidenden Tagen sich so organisieren, dass ein Zusammensein möglich ist?
Und es soll sogar Paare geben die ganz ohne Grund nicht 3x in der Woche miteinander schlafen und trotzdem ein Kind wollen. Bei gerade mal 5 fruchtbaren Tagen im Monat ist die Wahrscheinlichkeit dann einen Treffer zu landen ohne es eben auch zu planen halt eher gering...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Mia190 am 05.06.2020, 19:18 Uhr

Das du sone Frage stellen muss
Wollt jetzt nix gemeines schreiben deswegen peinlich sowas überhaupt zufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von NaduNadu am 06.06.2020, 7:27 Uhr

Es gibt keine peinlichen Fragen... Nur doofe Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von NaduNadu am 06.06.2020, 7:31 Uhr

Am besten 3 Tage vor Eisprung, dann am Eisprungtag und 3 Tage danach falls sich mal was verschiebt.

Spermien müssen sich auch noch umwandeln. Sie überleben ca. 5 Tage, manchmal noch etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von Steamstar am 06.06.2020, 12:14 Uhr

Wow ein ganz schlauer Spruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon herzeln?

Antwort von NaduNadu am 06.06.2020, 21:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.