Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611 am 18.08.2013, 11:40 Uhr

schmierblutung ab es +5

Hi, habe nun im 3. Zyklus hintereinander schmierblutung ab es plus 5, nur ganz leicht. Was kann es bedeuten? Stimmt mit meinenhormonen etwas nicht?

 
3 Antworten:

Re: schmierblutung ab es +5

Antwort von Michelle und Jan am 18.08.2013, 12:49 Uhr

Das kann ein Progesteronmangel sein - eine Gelbkörperschwäche. Wurde das bei dir mal getestet? Dazu müsste ein Hormonspiegel-Monitoring gemacht werden an ein paar verschiedenen Tagen in der 2. Zyklushälfte.

Ich hab normalerweise SB ab ES+7 - und nen Tempiabfalls nach 9 oder 10 Tagen Hochlage, nehme deswegen seit 2 Tagen Utrogest (das ist Progesteron), bin jetzt ES + 5 - mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierblutung ab es +5

Antwort von Marion2611 am 18.08.2013, 20:46 Uhr

Ich werde wohl morgen mal zum fa anrufen, wobei es für diesen Zyklus wahrscheinlich eh zu spät ist um irgendetwas zu unternehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierblutung ab es +5

Antwort von Michelle und Jan am 18.08.2013, 21:41 Uhr

Das ist nicht unbedingt gesagt...der Progesteronwert kann sich schnell aufbauen. Vielleicht kannst du eine Spritze kriegen, dann ists direkt im Blut oder die Kapseln vaginal einnehmen, dann wird der Wirkstoff auch recht fix aufgenommen. Wichtig wäre vermutlich, dass das Ei noch nicht versucht hat, sich einzunisten. Ist aber nur eine Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES+10 nach Sex Schmierblutung

Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob jemand mein Problem kennt. Ich hab gestern ES+10 getestet und negativ obwohl es mir so halb schlecht geht und als ich heute Sex hatte, bekam ich danach kurze Schmierblutung rosa ganz leicht, was sofort wieder ...

von Selina252 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, ES

ES+6 leichte Schmierblutung

Hallo, ich brauche mal euren rat. ich hatte am MO meinen ES und Sam hatte ich plötzlich leichte Schmierblutung und leichtes Drücken im Unterleib. Heute sind die Schmierblutung weg. ich fühl mich seit ein paar tagen schon komisch: habe Rückenschmerzen und immer mal wieder so ...

von bienchen1981 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, ES

zt 27, es+12 und heute morgen braune schmierblutung...

also noch nicht wirklich blutung, aber am toilettenpapier wars braun...denke werde im laufe des tages oder spätestens morgen meine mens bekommen...nmt wäre zwar eigentlich erst dienstag, aber da es erst mein zweiter ohne-pille zyklus ist und der letzte 32 tage war, würde es ...

von Jonibär2005 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, ES

ES+8 Tempi seit 3T gleich hoch

Hallo, ich messe fleißig meine Temperatur und seit drei Tagen ist die Temperatur bei 36,9. Habe auch zwischen durch ein leichtes bis mittelmäßiges ziehen im Unterleib(hin recht´s,so wie beim Eisprung).Besonder bemerke ich es Nachts oder wenn ich sitze und dann auf stehen ...

von HelloKitty1986 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Endlich geht es los 1.ÜZ +1.Kurven versuch Hilfeeee

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und wünsche mir mit meinen Partner ein Baby.Natürlich wie alle hier,hoffen wir das es schnell klappt... Habe jetzt am 1. Zyklustag angefangen tempi zu messen und hab schon vieles gelesen aber irgendwie Blick ich noch nicht durch man ...

von Sonnen-Blümchen2013 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

irgendwann klappt es schon:-)

hey Mädels nachdem ich nun einen monat mal mich nicht jede Minute mit dem kinderwunsch beschäftigt habe ha e ich diesen monat irgendwie ein super Gefühl das es bald klappen könnte. sind irgendwie total entspannt und lassen es auf uns zu kommen.meine regel neigt sich dem ...

von gänseblume 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Gyn sagt: Kein ES und nun positiver Ovu? Oder was?

Hallo, schaut euch das einmal an: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=10765 Ich hatte vor ein paar Tagen diesen seltsamen Temperatursturz - viel intensiver als in den anderen Zyklen davor. Laut Gyn habe ich diesen Zyklus keinen ES mehr (US war an ZT ...

von Michelle und Jan 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

EIne PN von Insorge dürft es ruhig lesen (es reicht)!!!

hab von ihr eine PN bekommen seige sie euch gerne, was soll dann bitte??? Ds hier ist die PN: dumm wie Bohnenstroh Liebste Nadine, du beherrschst ja nicht mal die deutsche Rechtschreibung...ich als Akademikerin und Mama habe es ja wohl nicht nötig mich mit so ...

von Nadine2013 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

kein es trotz aller Anzeichen?

Kann es das geben? War mir gestern ziemlich sicher, da kommt jetzt bald der es, alles passte, aber ovu zeigt heute noch nicht mal mehr ne dezente zweite Linie, die in den Tagen davor da war... Kennt das jemand? Rechnerisch könnte der es auch noch morgen kommen, aber irgendwie ...

von Marion2611 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Versucht, es langsam angehen zu lassen

Diesen Monat haben wir versucht, nicht so viel über alles nachzudenken. Wir haben aufgehört Tempi zu messen, die Zyklustage nicht gezählt, sind in Urlaub gefahren und hatten nur dann GV, wenn wir wirklich Lust hatten. Jetzt komme ich langsam zum Ende des Zykluses ZT26 ...

von Kätzchen84 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.