Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle und Jan am 13.08.2013, 22:38 Uhr

Schilddrüsenwerte erhalten! Ok?

Puhhh ich habe heute eine Blutprobe abgegeben, damit die Schilddrüse untersucht wird.

Im Februar hatte ich einen TSH-Wert von 3,9, damals nahm ich noch die Pille und ich hatte solche Angst, dass ich eine Unterfunktion habe und nicht schwanger werden kann bzw. eine Fehlgeburt bekomme, wenn ich denn mal schwanger werde.

Nun habe ich meine Werte erfahren:

TSH: 1,6
T4: 1,0
T3: 2,7

Das ist doch in Ordnung oder? Auf jeden Fall vieeeeel besser als im Februar.

Der hohe Wert kam, nehme ich an, dadurch, dass ich die Pille nahm, die kann den TSH-Wert ganz schön pushen.

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte erhalten! Ok?

Antwort von Wollkneuel am 14.08.2013, 8:25 Uhr

huhu also ich hab mal gehört das der TSH wert bei 1,0 rum liegen sollte, da es passieren kann das der wert in der SS steigt und das sollte dann regelmäßig kontrolliert werden, da es sonst zu einer FG kommen kann muss aber nicht. Aber es gibt ja Tabletten und wenn du einen KIWU hast ist es wichtig das dem FA zu sagen und dann kann er ja überlegen ob es sinnvoll wäre wenn du so was wie L-Thyroxin oder so bekommst. Aber das sollte ein Arzt entscheiden weil wenn dein Wert von der Pille hoch gegangen ist kann ich mir auch vorstellen das er das auch in einer SS tut und dann wären vll Tabletten sinnvoll aber ich bin kein Arzt also hol dir da nochmal Rat vom Arzt ein
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte erhalten! Ok?

Antwort von Michelle und Jan am 14.08.2013, 11:37 Uhr

Mein Arzt sprach von einem TSH-Wert unter 2, um schwanger zu werden, als Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.