Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surreal am 27.06.2009, 20:38 Uhr

@Sara

Das freut mich, dass du positiv getestet hast!!!!!!
Schon dich einwenig und wenn du unsicher bist, dann fahr ins KH.
Ich drück dir gaaanz doll die Daumen!!!

LG

 
5 Antworten:

Re: @Sara

Antwort von vallie am 27.06.2009, 20:57 Uhr

ich drücke auch die daumen, hat keinen mann, keinen job, ist krank, das sind die besten voraussetzungen für ein glückliches kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sara

Antwort von Manjo am 27.06.2009, 21:09 Uhr

wie, sara ist krank? was hat sie denn???

sara..*kopfsteichel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sara

Antwort von Einstein-Mama am 27.06.2009, 21:14 Uhr

ich erhielt neulich eine pn dass sie zu krank zum arbeiten sei und nichts dafür kann hartz4 zu bekommen.....

die pn kam aber nicht von sara persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auhauaha...

Antwort von malwinchen am 27.06.2009, 21:26 Uhr

also ich kannte einmal eine frau, die ähnlich situiert war und zu allem überfluss durch ihre krankheit schon behindert. sie wollte ein kind bekommen, weil sie als frau per se das recht zu haben glaubte, sich reproduzieren zu dürfen. ihr gesundheitszustand verschlechterte sich durch die schwangerschaft rapide - die möglichkeit verschlechterung war ihr VOR der schwangerschaft schon bekannt. sie wohnte danach mit ihrer tochter (ohne den vater) und einem pflegeteam in 24-stunden-betreuung zusammen.

sie starb mit 38, ihre damals 9-jährige tochter wurde von einem zum anderen herum gereicht bis sich ausgerechnet die von ihrem vater gerade geschiedene stiefmutter liebevoll um sie kümmerte. dennoch hatte das mädchen derart schlimme psychische probleme, dass sie nach vielen therapien im alter von 22 jahren suizid beging... dieses kind der selbstverwirklichung einer frau hatte selbst nie ein glückliches leben. diese lebens- und leidensgeschichte kenne ich nicht aus dem fernsehen, sondern aus dem harten und erbarmungslosen leben...

ist es wirklich SO sinnvoll, den eigenen kinderwunsch ohne die berücksichtigung der folgen für das kind umzusetzen? möglicherweise wird saras kind nicht ein solches leben führen... möglicherweise bekommt sie die kurve...

dennoch finde ich es bedenklich, wenn eine junge frau, die derzeit offensichtlich kaum eigenverantwortung für ihr leben übernehmen kann, auch noch die verantwortung für eine zarte kinderseele übernehmen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auhauaha...

Antwort von Pixelmama am 27.06.2009, 21:33 Uhr

"dennoch finde ich es bedenklich, wenn eine junge frau, die derzeit offensichtlich kaum eigenverantwortung für ihr leben übernehmen kann, auch noch die verantwortung für eine zarte kinderseele übernehmen will."



Aber dafür hat sie sich selbst verwirklicht...
So ist das mit dem Egoismus heutzutage. Schau dir doch die Werbung mal an. "Verlieb dich in dich selbst" "Weil ich es mir wert bin". Das wird den Hühnern doch eingetrichtert, bis sie es selbst glauben, dass sie im Zentrum des Universums stehen.

Und wenn dann harte Zeiten kommen, kein Problem, dann lässt man sich im virtuellen Raum den Bauch pinseln und holt sich vielleicht noch ein paar Auskünfte, was einem denn so "zusteht". Schließlich ist man sich's wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.