Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arlisa am 17.11.2021, 7:35 Uhr

Progesteronwert bei ES+9 bei 31,3

Hallo liebe Mädels
Ich war am Montag bei der Blutabnahme um eine gelbkörperschwäche auszuschließen. Meine 3. Zyklushälfte ist nämlich immer so um die 11-12 Tage lang. Naja und gestern hat mir meine FÄ meine Ergebnisse vom Progesteronwert weitergeleitet per Mail und dazu geschrieben „ihr Wert ist im Normalbereich“. Klar ich ruf sie heute Nachmittag nochmal an aber meint ihr man kann an diesem Wert erkennen ob’s vielleicht sogar geklappt hat? wisst ihr denn eure Werte? Und kann ich sie auch fragen ob gleichzeitig HCG gemessen wurde?
Anbei also mein Laborbericht.
Ich fühle mich heute an ES+11 ganz normal, habe keine Beschwerden und fühle mich absolut unschwanger. Mens ist auch noch Nicht da stattdessen habe ich sehr sehr viel cremig weißen Ausfluss (sorry). Das habe ich eigentlich so kurz vor der Mens nicht mehr. Naja mal sehen. Aber es wäre cool wenn wir uns über den Progesteronwert unterhalten könnten.

Danke euch!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Progesteronwert bei ES+9 bei 31,3

Antwort von leamaus479 am 17.11.2021, 7:53 Uhr

Der Wert zeigt nur, dass auf jeden Fall ein Eisprung stattgefunden hat. Aber das ist ja auch schon mal ein gutes Zeichen. Beim Wert von 30 kannst du auch davon ausgehen, dass du keine Gelbkörperschwäche hast. Oder wurde dieser Zyklus durch Medikamente unterstützt?
Der cremige Ausfluss spricht dafür, dass dein Östrogen steigt. Das hatte ich tatsächlich auch in dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin. Ob das jetzt aber tatsächlich für eine stattgefundenen Befruchtung spricht, weiß ich nicht genau. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert bei ES+9 bei 31,3

Antwort von Arlisa am 17.11.2021, 7:56 Uhr

Hallo
Danke für deine Antwort.
Nein nein es wurde absolut nichts mit Medikamenten unterstützt. Das beruhigt mich daher schon mal, dass ich keine gelbkörperschwäche habe, denn ich dachte 11-12 Tage ist etwas zu kurz aber naja wenn mein Wert an ES+9 schon bei 31,3 ist dann sollte es ja gut sein. Naja diesen cremigen Ausfluss habe ich schon seit ES+6/7 aber normalweise hört es dann auf und ich werd spätestens ES+10 trocken.
Najaaaa ich mach mir eh nicht so große Hoffnungen aber schon mal gut dass mein ES sicher stattgefunden hat und ich keine gelbkörperschwäche habe danke dir für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.