Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.H. am 23.08.2012, 8:20 Uhr

PCOS - Frage

Guten Morgen Mädels!

Hab mal eine Frage an alle die PCOS haben.

Müsst ihr Tabletten nehmen oder euch was Spitzen o.ä. ?

Also ich hab ja jetzt nichts bekommen, aber eine Freundin von mir, die hats auch diese Woche erfahen, hat aber noch keinen Kinderwunsch und die muss Tabletten nehmen dafür.

Lieben Dank schonmal

 
10 Antworten:

Re: PCOS - Frage

Antwort von lillyh76 am 23.08.2012, 8:28 Uhr

Huhu,

ich habe es nicht.....aber meine freundin hat es....und sie muss in der 1 ZH Clomifen nehmen...... das stimmuliert die eileiter,......und dadurch wird auch der ES hervorrufen...... ausgelöst.

Wieso hast du nichts bekommen??????


GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Frage

Antwort von D.H. am 23.08.2012, 8:35 Uhr

ja clomifen muss ich auch nehmen, aber ich meinte so generell.

also meine freundin will ja noch kein kind. sie ist ja auch noch jung. aber sie muss tabletten ihr lebenlang nehmen. weiß jetzt leider auch garnicht wie die heißen.

frag mich nur, warum ich dann nicht tabletten für immer nehmen muss. ob sie vielleicht doch diabetes dabei hat? weil gesagt wurde ihr noch nichts. heute hat sie den nächsten termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Frage

Antwort von Tweety am 23.08.2012, 9:31 Uhr

Morgen ! Bei mir besteht auch der verdacht auf PCOS !

Was genau ist eigentlich Clomifen ? Tabletten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Frage

Antwort von D.H. am 23.08.2012, 9:50 Uhr

Hallo!

Clomifen ist ein Arzneimittel zur Auslösung des Eisprungs.

Was hast du denn für Symptome wegen PCOS, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Frage

Antwort von Tweety am 23.08.2012, 10:11 Uhr

Das kann ich so garnicht genau sagen ! Habe Übergeicht und meine FÄ meinte das nach dem Ultraschall !? Muss jetzt zur HA und da Blutabnahme machen lassen und samt sämtlicher Ergebnisse in die KiWu-Klinik !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Frage

Antwort von D.H. am 23.08.2012, 11:07 Uhr

In der KiWu können die auf jeden Fall mehr machen wie eine FÄ. So hat man es mir gestern auch gesagt.

Die können auch eher sehen, ob du die vielen Eibläschen hast die nicht größer als 9mm werden. Bei mir hat er pro Eierstaock bei 24 Einbläschen aufgehört zu zählen.

Aber eines musst du dir immer wieder sagen. Es ist zwar nicht schön PCOS zu haben, aber jetzt weißt du es und es kann dir geholfen werden

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir erstmal alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Frage

Antwort von bellaluna am 23.08.2012, 11:56 Uhr

Hi!
Ich habe leider auch sehr ausgeprägt PCO (könnt ja mal meinen heutigen Beitrag in Kinderwunschbehandlung lesen).
Meine FA hat dies per US festgestellt und zusätzlich männliche Hormonoe vermutet. Die Blutergebnisse sind aber alle in Ordnung. Aber der US zeigt leider tausende von Eibläschen.
Ich muss Puregon (ein folikelstimulierendes) Hormon spritzen. Das solange bis sich ein Folikel entwickelt hat. Dann löse ich den Eisprung mit einem weiterem Medikament (Predalon) aus. Sonst nehme ich nichts weiter für bzw. gegen PCO.. (L-thyroxin und Folsäure und Zink für die Schwangerschaft)..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bellaluna Re: PCOS - Frage

Antwort von D.H. am 23.08.2012, 12:13 Uhr

PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Frage

Antwort von Tweety am 24.08.2012, 9:14 Uhr

Ich danke dir ! Drück dir die Daumen und allen anderen auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS - Frage

Antwort von piccolina87 am 23.11.2012, 11:13 Uhr

Huhu ich habe auch pco und muss jeden tsg metformin nehmen weil meine mens sonst ausbleibt.und dazu stimuliere ich mit gonal f hab grad mein 4es hinter mir hoffe das es entlich klapt.lg stefania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.