Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dari96  am 16.03.2022, 20:54 Uhr

Ovulationstests

Hallo,

wir sind momentan im 2 ÜZ und wünschen uns ein Baby. Ich habe im Oktober 2021 die Pille abgesetzt, welche ich ca 10 Jahre als Verhütung genutzt habe. Glücklicherweise hat sich mein Zyklus nach nur einer ausbleibenden Monatsblutung eingependelt und bewegt sich zwischen 28 - 30 Zyklustagen.
Ich nutze eine App und Ovulationstests welche mir meinen Eisprung anzeigen. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, da ich ja noch neu bin auf dem Gebiet.

Ich habe diesen Monat am 2.03. meine Periode bekomme und laut App begannen die fruchtbaren Tage am 11.03. Ab da habe ich auch die Ovus durchgeführt. Am 11./12.03. sah man nur einen leichten Strich, am 13. dann einen stärkeren und am 14. einen noch stärkeren (am stärksten und ES laut App). Am 15./16. wurden sie wieder schwächer. Allerdings ist der Strich am 14. nicht unbedingt in der Stärke wie der Ovutest es laut Beschreibung angibt.

Was könnte das bedeuten und gibt es dennoch die Chance schwanger zu werden?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ovulationstests

Antwort von Veloria am 16.03.2022, 22:56 Uhr

Wann (also zu welcher Tageszeit) machst du denn die Ovus? Man sollte sie jeden Tag zur gleichen Zeit machen.

Schau mal! Den Artikel empfehle ich immer gern: https://www.mynfp.de/ovulationstests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Dari96 am 17.03.2022, 7:32 Uhr

Konnte ich leider nicht immer genau aufgrund meiner Arbeitszeit. Aber eig immer einen im ca 16:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Jiin am 17.03.2022, 7:57 Uhr

Huhu.

Ich hatte auch im Oktober die Pille nach 15 Jahren abgesetzt.
Am Anfang (beim ersten Zyklus) hatte ich auch einen Kalender genutzt und direkt meine Periode gehabt. Im 2. Zyklus habe ich auch Ovulationstests genutzt.. mein Kalender hatte mir einen Montag als Fruchtbar ausgerechnet aber die Ovulationstests zeigten deutlich, dass der Eisprung früher war.. (Freitag auf Samstag).
Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten die Tests gemacht... und daran sieht man, dass das Fenster knapp bemessen ist. Samstag abends ging der Strich schon weg..

Bei uns hat es aber geklappt

Wie es bei dir aussiehst kann ich so nicht beurteilen..

Aber ich hoffe das Beispiel kann dir etwas nutzen.
Hänge dir ein Bild meiner Reihe an.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Veloria am 17.03.2022, 8:30 Uhr

16:00 Uhr ist eine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Sarahlein123 am 17.03.2022, 12:40 Uhr

Hey, sind die Tests denn für Morgenurin geeignet? Einige Tests sind nämlich nicht für Morgenurin geeignet da das Ergebnis sich verfälschen könnte. Meine sind zb nicht für Morgenurin geeignet. Dann könnte es sein das dein Eisprung noch gar nicht stattgefunden hat, denn ich finde der Strich ist noch etwas zu schwach die müssen ja eigentlich immer mindestens gleich stark sein wenn ich mich da nicht täusche.

Ganz liebe Grüße und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Dari96 am 17.03.2022, 17:15 Uhr

Ich bin mir unsicher aber habe größtenteils Nachmittag getestet. Immer zwischen 15:00 - 17:00 Uhr.

Naja wir hoffen auf eine baldige SST.

Aber ich war heute auch nochmal bei meiner Frauenärztin und die hat nochmal Gebärmutter etc abgecheckt. Und hat mir auch nochmal die Rückmeldung gegeben, dass alles bilderbuchmäßig aussieht und es jetzt nur noch klappen muss.

Das hat mir schon ein bisschen Zuversicht gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Dari96 am 17.03.2022, 20:14 Uhr

Wie du schon sagtest @Jiin, dass Zeitfenster ist knapp bemessen. Vielleicht war es auch am 13. abends und da ich am 14. morgens gemessen habe war er dann etwas schwächer aber noch deutlicher wie die anderen. Aber dann weiß ich für mich, dass wir es auf jeden Fall in der richtigen Zeit angegangen sind.

Habe auch weiterhin Ovus am Nachmittag gemacht und die sind jetzt deutlich schwächer. Also gehe ich davon aus, dass es ein guter Zeitpunkt war.

Daumen drücken Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.