Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 29.06.2017, 17:45 Uhr

Ovulationstests

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu Ovulationstests. Es heißt, dass diese jeden Tag zur gleichen Zeit getestet werden soll. Ich habe die günstigen von AIDE (20 OneStep).

Doch das LH steigt und sinkt innerhalb eines Tages. Man soll somit zwischen 10-20 Uhr testen.

Wer von euch nimmt denn z.B. auch diese Tests?
Wann testet ihr (Uhrzeit) bzw. Wie oft Tag testet ihr?

Ich kann ja schlecht zwischen 10-20 Uhr nichts trinken :o

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren :)

LG Kittekat

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstests

Antwort von kleene162 am 29.06.2017, 21:12 Uhr

ich hab die auch benutzt. die 20er
ich habe immer getestet, wenn es gerade passt. also zB wenn ich von arbeit gekommen bin so 19-21:00, oder wenn ich frei hatte auch schon mal 17 Uhr, wenn es gepasst hat, dass ich da 3-4h nicht auf Toi war..
du musst ja auch in der Zeit nicht gar nix trinken! du sollst halt nur nicht übermäßig trinken. also ganz normal. immer mal was. aber eben nicht mal eben schnell nen 1/2 Liter um dann aufs Klo zu müssen...

bei mir haben die immer gut funktioniert.
hatte immer 2 Tage positiven Test (eindeutig positiv!) und davor und danach zwar 2 Linien, aber schwächer als die Kontrolllinie und somit negativ.
ich habe auch immer nur 1x am Tag gemessen. da sie am Tag mal mehr und mal weniger stark anzeigen, ist normal, da es eine tageszeitliche Schwankung von LH gibt, deswegen sollst du ja auch zw 10 und 20 Uhr messen und NICHT mit Morgenurin. im Gegensatz von SSTs

wenn sie bei dir zu lang, oder zu oft positiv sind, musst du evt einen unsensibleren Test nehmen, also nen 25er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von Nala1987 am 29.06.2017, 22:28 Uhr

Mach Dir nicht so einen Stress. Ich habe immer zwischen 16 und 22h irgendwann getestet (im Moment teste ich nicht mehr, will keinen Stress mehr). Habe auch nicht total darauf geachtet mit dem trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.