Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky07 am 10.01.2024, 19:57 Uhr

Ovulationstest Peak

Hallo ihr lieben :-)
Wir sind im ersten ÜZ und sind daher manchmal etwas ratlos.. Ich habe, da ich erst vor 4 Monaten die Pille abgesetzt habe (seitdem auch jeden Monat meine Periode bekommen, ca 35 Tage Zyklus) diesen Monat das erste mal aktiv mit Ovulationstests versucht, meinen Eissprung zu erahnen.. ich denke, ich hatte ihn am ZT 20, denn da hatte ich auch heftige unterleibsschmerzen und Krämpfe. Aber meine Ovus sind irgendwie nie so krass dunkel geworden wie ich erwartet hatte… sie sind von one step und ich habe teilweise 4x am Tag getestet, Bild ist unten angehängt. Was meint ihr ? Könnte das Ei trotzdem gesprungen sein?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ovulationstest Peak

Antwort von Letta92 am 10.01.2024, 21:02 Uhr

Hallo!

Es war bei mir im ersten Zyklus auch so, wahrscheinlich benutzt du eine falsche Stärke. Probiere vllt einen sensibleren Test aus.

Eine andere Erklärung wäre dass du in dem Zyklus tatsächlich keinen Eisprung hattest was auch normal ist

Schönen Abend noch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Peak

Antwort von Butzerle am 10.01.2024, 21:29 Uhr

Falls das 25er sind, würde ich dir auch zu einer anderen Stärke raten. Und zum Messen der Basaltemperatur. Damit kannst du den Eisprung zwar nicht vorhersagen aber du erkennst, wann er war und weißt dementsprechend dann, wie weit du im Zyklus nach ES bist.
Ovulationstests zeigen nur an, dass das LH gestiegen ist aber nicht, ob tatsächlich auch ein Ei springen wird. Ich fand die Kombination aus Ovu und Tenpi messen gut. Du kannst durch den Ovu ungefähr abschätzen, wann dein ES sein wird und die Temperatur wird ihn ein paar Tage nach dem Peak durch einen Anstieg bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Peak

Antwort von Sonnenblume238 am 12.01.2024, 8:18 Uhr

Guten Morgen,

ich erkenne schon eine Tendenz, ich finde es wäre interessant, wenn du mit den Tests weitermachst, um zu sehen ob irgendwann auch kein 2. Strich mehr zu sehen ist.

Wie meine Vorgängerinnen auch gemeint haben:
1. Tests haben unterschiedliche Sensibilitäten: es gibt Frauen, die bei den herkömmlichen Tests eher negative Ergebnisse erreichen, obwohl ihre LH-Werte trotzdem steigen. Dann beim Wechseln auf sensiblere Tests doch positive LH-Tests haben.
2. Vielleicht hattest du keinen Eisprung in dem Zyklus, was aber durchaus ab und zu passieren kann (umso wahrscheinlicher nach Absetzen der Pille, denn der Körper seine Zeit braucht)
3. Starte mit dem täglichen Messen deiner Basaltemperatur, die hilft dazu, den Eisprung zu identifizieren, denn ab dem Eisprung deine Basaltemperatur höher wird und bleibt (falls du dann schwanger bist).

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur, Ovulationstests, Krämpfe= Verwirrung 😅

Ihr Lieben, Mein Mann und ich sind im 1.ÜZ. also noch keine Panik, eher Neugierde. Ich habe mit Ovus meinen Eisprung orakelt und Zervixschleim und Temperatur. Das ganze Programm Ich denke an ZT 13 war mein ...

von Kathinka1002 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv

Ihr Lieben, Am 12.Tag meines Zyklus war mein Ovulationstest positiv und mein Ausfluss fadenziehend. Ich gehe davon aus, dass mein Eisprung am 13. Tag war. Bis zum 16. Tag war der Ovutest negativ seit dem 17. Tag bis heute dem 23. Tag ist mein Test deutlich positiv. Was kann ...

von LisaJolie 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv?

Hallo ihr Lieben, kann hier Jemand einschätzen, ob das ein positiver Ovulationstest ist? Laut Ultraschall vom Montag sollte es in etwa Donnerstag soweit sein, ich soll aber vorsichtshalber jeden Tag einen Ovulationstest machen. Jetzt sehe ich deutlich zwei Striche, aber ist das ...

von Emuh85 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv ?

Hey, ich bin heute bei ES+10 und ca. 4 Tage vor NMT. Ich habe heute mal einen Ovulationstest gemacht (zwecks orakeln). Ist der für euch positiv? Und hat jemand die Erfahrung gemacht, dass ein positiver Ovu nach ES wegen einer SS war ? Beide Ovus sind von heute. Der ...

von Merimeri 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests Eisprungzeitpunkt

Hallo ihr Lieben, wir versuchen seit mehr als 1 Jahr ein Kind zu bekommen. Die Hormonwerte haben wir abklären lassen, sind ok, Spermiogramm nicht super, aber auch ok, um natürlich schwanger werden zu können. Allerdings sterben die Spermien nach 1 Tag ab, d.h. mwir müssen den ...

von Traummama23 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest zu wenig sensible?

Hey zusammen :) Ich bin ganz neu in dem Baby-Bastel-Thema, deswegen bitte nicht zu streng sein mit mir. Also ich habe nach 10 Jahren meine Pille abgesetzt Aufgrund von internet Recherche dachte ich mir dass es sinnvoll ist 2 Zyklen abzuwarten. Der 3. Zyklus wurde ...

von Tinajsjab 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest unschlüssig 🤔

Hallo meine Lieben, also es geht darum das ich gerade im zweiten Übungszyklus bin. Ich war mir im ersten Übungszyklus sehr sicher das es klappen wird, leider wurde nichts daraus. Ich habe im ersten Übungszyklus mit der FLO App mich auseinandergesetzt, wobei ich die App ...

von Buby2101 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Hilfe bei deuten von Ovulationstests

Hallo zusammen, ich habe noch nie Ovulationstests gekauft/ genutzt. Jetzt habe ich gestern doch welche gekauft und gestern einmal getestet und heute mehrmals (war zu ungeduldig). 1. gestern 16 uhr 2. heute 10 Uhr 3. heute 14 Uhr 4. heute 16:30 Uhr Ich weiß nicht, ...

von Leleni 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest seit 10 Tagen nach ES positiv

Hallo Zusammen, ich versuche seit zwei Jahren schwanger zu werden, es klappt leider nicht. Nach einer Bauchspiegelung wurde festgestellt das ein Eileiter (links) nichts durchlässt, PCO wurde diagnostiziert. Nehme jetzt seit 1 ½ Monaten ein Medikament ein, da meine ...

von LiniF 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest ZT8

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier. Ich bin 26 Jahre alt und ich und mein Partner haben einen großen Kinderwunsch. Wir starteten dieses Jahr im März in den ersten übungszyklus und hatte dann aber im Mai/Juni aufgrund von Krankheit eine Pause. Ich hatte meine letzte mens ...

von ViDaEi97 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.