Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppy01 am 06.01.2021, 1:13 Uhr

Ovu positiv/negativ/ungültig !?

Liebe Community,

mein Partner und ich haben seit geraumer Zeit einen Kinderwunsch und ich nutze nun fleißig Ovulationstests, um den ES nicht zu verpassen. Ich hatte im Laufe des Abends einen ziemlich merkwürdigen Test, die Kontrolllinie sah aus wie immer, jedoch war die 2. Linie sehr schmal und war farblich nach etwa einer halben Stunde sehr ausgeprägt (5 min nach dem Testen war der Test negativ). Ist der Test in euren Augen nun positiv, negativ oder vielleicht ungültig? Ich wurde aus dem Ergebnis nicht schlau

Ich habe mal ein Bild mit angefügt.

Liebe Grüße,
puppy01

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ovu positiv/negativ/ungültig !?

Antwort von Jorinde17 am 06.01.2021, 8:47 Uhr

Du überschätzt die Fähigkeiten und die Aussagekraft eines Ovu-Tests bei weitem. Untersuchungen konnten zeigen, dass die Tests allenfalls einen schwachen Hinweis auf den Eisprung geben. Sie zeigten oft Eisprünge an, wo keine waren, oder fehlende Eisprünge, wo doch welche waren.

Grund ist, dass sie sehr grob sind. Sie reagieren außerdem ja nur auf das Hormon LH im Urin (und das auch nicht zuverlässig). Sie können aber nicht feststellen, ob die Hormonkonzentration überhaupt für einen Eisprung ausreicht, oder ob andere Hormone (die ebenfalls wichtig für den Eisprung sind) ausreichend vorhanden sind.

Von daher ist es müßig, solche Feinheiten interpretieren zu wollen. Wenn Du und Dein Partner es schon länger als 12 Monate vergeblich probiert, solltet Ihr Euch weitergehend untersuchen lassen, ab 12 Monaten steht einem etwas Diagnostik zu. Man muss dazu wissen, dass es in der Hälfte der Fälle (sogar 51 Prozent) am Mann liegt, wenn es lange nicht klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv/negativ/ungültig !?

Antwort von MeandAnni am 06.01.2021, 12:07 Uhr

Hi. Das ist schwierig mit diesem Bild zu sagen. Mach doch noch einmal einen. Laut meinem Gyn sind 3 am Tag ideal. Und das LH bleibt ja auch paar Stunden oben.

Und vllt misst du deine Temperatur parallel denn dann bestätigt dann ob LH Anstieg wirklich Eisprung war oder nicht. Denn nicht jeder LH Anstieg ist ein ES....

Wie ist der ovu heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv/negativ/ungültig !?

Antwort von puppy01 am 06.01.2021, 23:03 Uhr

Ich habe darüber auch schon gelesen, dass Ovulationstests zwar positiv ausfallen können, das aber nicht gleich auf einen Eisprung hindeutet. Vermutlich ist das ohnehin etwas schwierig, zumal bei mir PCO diagnostiziert wurde. Ich messe auch meine Basaltemperatur, aber da ist die Kurve wahnsinnig gezackt, obwohl ich in etwa zur gleichen Zeit messe und vorher natürlich nicht aufstehe
heute war der Ovutest übrigens negativ gewesen, die Temperatur hingegen etwas höher als gestern, muss aber nichts heißen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest von heute auf morgen stark positiv

Da ich die Pille abgesetzt habe ist mein Zyklus komplett durcheinander. Da wo ich hätte meine Periode bekommen sollen (vor dem abesetzen der Pille) habe ich keine Periode bekommen, sondern mein Ovulationstest war fett positiv am 21.12.2020 und 22.12.2020. Davor die Tage waren ...

von himommy 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovus positiv, 4 Tage später kurze Blutung, nun Progesteron einnehmen oder nicht?

Nebenbei mache ich ovus.. Ab 02.12 immer negativ, am 16.12 positiv sind so günstige, habe auch dann sicherheitshalber noch Clearblue gemacht und es hat direkt den konstantem smiley angezeigt...da war auch mehr Zervixschleim und auch glitschig, allerdings nicht ...

von Sunny_071989 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Vorher Progesteron Einnahme, ovus positiv, 4 Tage später Blutung

Hallo, Ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll Hatte nach Absetzen der Pille im Mai 2020 keine Periode...nun hatte ich von der Frauenärztin am 02.12 Progesteron verschrieben bekommen...täglich 200mg ...

von Sunny_071989 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Eisprung plus 4 positiver ovu

Hey ihr lieben, Ich hatte am 13.12 einen positiven ovulationstest. Somit höchstwahrscheinlich am 14.12 meinen Eisprung. Ich habe die letzten Tage einige "Anzeichen" gehabt, die ich mir eventuell auch einbilde

von Oy76 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu 3x positiv?

Hallo ihr Lieben, Ich habe es in diesem ÜZ mal mit Ovus versucht und habe jetzt den dritten Tag in Folge einen positiven Test - insgesamt teste ich seit 7 Tagen, davor immer negativ und heute zum dritten Mal diese Anzeige - kann das sein? Test immer zur selben Zeit (ca. 14:00) ...

von Caricono 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Zs vor positiven ovu schlechter

Hallo, ich teste seit fg vor 7 Monaten mit Ovus da die erste zyklushälfte häufig um bis zu 5 Tage schwangt. Ich hatte die letzten 3 Tage sehr wässrigen ZS und echt viel Lust aber heute beginnt ovu zu steigen und ich denke das er spätestens morgen Mittag positiv sein wird. Aber ...

von Sonnenstrahl30 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu-Test positiv?

Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Ovulationstests. Kurz zu mir: ich bin schon 35, habe noch keine Kinder, einen unregelmäßigen zyklus und einen großen Kinderwunsch

von Luci23 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

HILFE OVU WIEDER POSITIVE

Hallo! Ich habe am Montag positive getestet. An dem Tag hatte mein Frauenarzt auch ein verwaschenen Follikel gesehen. Mittelschmerz bestehte seit Samstag Abend. Zervixschleim war klar und spinnbar und am nächsten Tag nicht mehr vorhanden bzw. klumpig und weiß Nun hab ich ...

von spcrkling21 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv dann Mittelschmerzen aber wenig zervix

Hallo ihr lieben, ich habe das Gefühl das seit der FG (9.ssw)im April diesen Jahres immer noch Chaos in meinem Körper herrscht . Ich bin jetzt ES+3 und weiß irgendwie schon jetzt das es wohl wieder nicht geklappt hat. Aber zum Anfang. Wenn ich einen positiven ovu habe bekomme ...

von Sonnenstrahl30 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

3 Tage Ovutest Positiv

Hey! Hatte jemand von euch schonmal, dass 3 Tage am Stück der Ovutest fett positiv war ? Sowas hatte ich sonst nie Dachte vorgestern oh smiley und fett positiv, also ran da. Heute dachte ich gut ist dann so, Spermien überleben ja ...

von Dina.93 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.