Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mina81 am 22.01.2010, 22:01 Uhr

Neue hier

Hallo Ihr,

ich lese schon länger im Forum mit.
Mein Name ist Mina.
Mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Bis jetzt hat es noch nicht klappen wollen.

Nach 1 1/2 Jahren üben sind wir Beide zum Arzt gegangen.
Mein Frauenarzt hat mie gesagt das bei mir alles in Ordnung sei.
Bei meinem Mann wurde eine Krampfader am linken Hoden festgestellt, und das seine Spermien zu langsam sind.
Nach einer erfolgreichen OP hat sich mein Mann gut erholt. Aber bis jetzt hat er es noch nicht übers Herz gebracht nochmal zum Arzt zu gehen um seine Spermien zu überprüfen.
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Jedes befreundetes Paar hat schon Nachwuchs oder bekommt in nächster Zeit. Das ist echt frustrierend.

Tut mir leid das ich jetzt nur gejammert habe.

Liebe Grüße Mina

 
10 Antworten:

Re: Neue hier

Antwort von Miraflores am 23.01.2010, 17:41 Uhr

Hallo Mina,
das tut mir wirklich leid für euch :-(
Ich drück die Daumen, dass der Storch bald kommt zu euch!
Meinst du dein Mann geht noch mal zum Arzt?

lg
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue hier

Antwort von Crissy84 am 23.01.2010, 18:26 Uhr

Hallo Mina,
wir haben leider das gleiche Problem...versuchen es nun auch schon seit fast 3 Jahren !! Mein Mann hat sich die Krampfader letzten Sommen entfernen lassen, warten jetzt auf das Ergebnis vom neuen Spermiogramm! Wir hoffen so sehr, das es sich gebessert hat. Falls es sich micht massiv verbessert hat, gibts für uns nur noch den Weg in die KiWu Klinik...vielleicht können die uns unseren Traum erfüllen!
Meinst du, dein Mann geht noch mal ein SG machen?
Finde es momentan alles ziehmlich nervenaufreibend...ich seh nur noch Kinderwagen...nur nicht meinen!!
Ich wünsch Euch ganz viel Glück und Durchhaltevermögen!!

Liebe Grüße Crissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue hier

Antwort von mina81 am 23.01.2010, 20:21 Uhr

Hallo Mira,

mein Mann geht natürlich noch mal zum Arzt.
Irgendwie versteh ich ihn ja. Wenn ich in seiner Situation wäre hätte ich auch unglaublichen schiss.

Die andere Seite ist das mein Mann aus einem Dorf kommt. Da wird natürlich schon häufig gefragt wann endlich Nachwuchs kommt.
Das bedeutet natürlich das ein wenig Druck auf uns ausgeübt wird. Wir versuchen uns nichts anmerken zu lassen, aber es tut schon weh.

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Crissy84

Antwort von mina81 am 23.01.2010, 20:33 Uhr

Hallo Crissy,

mein Mann geht bestimmt noch mal zum Arzt.
Aber er hat einfach eine sau Angst das es negativ ausfällt. Was ich natürlich versteh.

Ich habe eine ganz liebe Arbeitskollegin. Auch sie und Ihr Mann werden einfach nicht schwanger. Und die Beiden waren in der KiWu Klinik. Für meine Kollegin war es ein kleiner Horror. Aber schwanger sind sie leider immer noch nicht.
Meine Tante und mein Onkel haben sich im höheren Alter ( sie war 39) entschlossen ein Kind zu bekommen. Auch da wollte es nicht klappen. Sie waren ebenfalls in der KiWu Klinik. Meine Tante hat sich dort sehr wohl gefühl. Und nach kurzer Zeit ist sie schwanger geworden.

Ich möchte dir keine Angst machen oder es dir ausreden wollen. Nur ich habe auch schon an die KiWu Klinik gedacht. und ich für mich bin mir nicht sicher ob es gut ist.

Schön das ich jemanden gefunden habe die in der gleichen Situation ist wie ich. Das baut mich so ein bißchen auf.
Auch ich wünsch dir ganz viel Geduld.

Liebe Grüße Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mina81

Antwort von Crissy84 am 24.01.2010, 10:17 Uhr

Hallo Marina,
ich kann die Angst deines Mannes gut verstehen! Aber auf der anderen Seite, das schlimmste (OP) hat er ja hinter sich und grade jetzt ist das Spermiogramm ja am spannendsten. Ich kann unser Ergebnis kaum abwarten, aber das ist leider noch so lange hin...aber um ehrlich zu sein, sagt mir mein Bauchgefühl das es nicht besser geworden ist!
Ja, leider bekommt man in der KiWu Klinik keine Garantie auf ein Baby, aber wir möchten da nichts unversucht lassen! Es ist einfach eine Chance mehr zu unserem Glück.
Das schlimmste für mich ist, das ich schon einmal Schwanger war (und das mußte bei den Spermien meines Mannes echt ein Glückstreffer gewesen sein) ich aber das Kind nicht behalten konnte, damals war es für mich schon die richtige Entscheidung...aber jetzt hab ich das Gefühl, man hat mich schon sehr zu dieser Entscheidung gedrängt hat und ich war noch so jung....nun mache ich mir natürlich wahnsinnige Vorwürfe und hab das Gefühl, der "liebe Gott" bestraft mich jetzt!!! Es ist eine schreckliche Belastung für mich!
Hoffe du verurteilst mich jetzt nicht...
Sorry, ich mußte das mal loswerden, hab sonst noch mit keinem darüber gesprochen.

Ich finde es auch schön, jemanden in der gleichen Situation gefunden zu haben, da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein mit seinen Wünschen und Problemen!
Ganz liebe Grüße
Crissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue hier

Antwort von Miraflores am 24.01.2010, 13:38 Uhr

Oh Marina,
das versteh ich :-( diese Fragerei dann muss schmerzhaft sein.
Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr all die lästigen Frager bald mit einem "WIR SIND SCHWANGER" begrüßen könnt!!!
LG
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mina81

Antwort von mina81 am 24.01.2010, 19:18 Uhr

Hallo Crissy,

ich verurteile dich auf keinen Fall. Wenn es damals die richtige Entscheidung war dann ist es gut so.
Wie lange müßt ihr denn noch auf euer Spermiogramm warten?
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es gut ausfält. Denke doch nicht gar so negativ. Damit machst du dich nur selber fertig. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht.
Ich schicke dir viele gute Gedanken.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miraflores

Antwort von mina81 am 24.01.2010, 19:20 Uhr

Hallo Mira,

vielen Dank für die kleine Aufmunterung.
Ich hoffe auch sehr das wir bald als Antwort WIR SIND SCHWANGER geben können.

Liebe Grüße

Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mina81

Antwort von Crissy84 am 25.01.2010, 8:55 Uhr

Guten morgen Marina,
vielen lieben Dank für deine Guten Gedanken!! Ja, ich weiß das ich nicht so negativ denken sollte, nur fällt mir das an manchen Tagen doch recht schwer....
Das Ergebnis vom Test bekommen wir am 8.2.!! Bin schon sooooo gespannt, ob sich da was getan hat! Hat sich bei Euch schon etwas entschieden, ich mein in bezug darauf, ob dein Mann nochmal losgeht? Oder ob ihr es im Moment einfach so laufen lasst?

Ganz liebe Grüße
Crissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mina81

Antwort von mina81 am 25.01.2010, 20:45 Uhr

Hallo Crissy,
mein Mann geht auf jeden Fall zum kontrollieren. Wann das sein wird ist noch nicht sicher.
Wir sind nämlich gerade mit Hausbau beschäftigt. Seit Juni 2009 bauen wir und im August 2010 wollen wir einziehen.
Das mit dem Kinderwunsch ist am Anfang des Bauens etwas in den Hintergrund geraten. Man freut sich ja so sehr auf seine eigenen vier Wände und möchte so schnell wie möglich fertig werden.
Aber in letzter Zeit haben uns viele Bekannte gesagt das sie Nachwuchs bekommen. Und so haben wir auch wieder viele Gedanken daran schwanger werden zu wollen.
Ich war in letzter Zeit etwas krank und mußte Medikamente nehmen.
Meine Mens kam bis jetzt immer recht regelmäßig. Aber jetzt bin ich 7 Tage drüber. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.