Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie73 am 22.01.2010, 13:58 Uhr

Aber nicht ausrasten ;-) Länger!

Jetzt mal im Ernst Mädels,
habe einfach mal nachgesehen, wie so die nächsten Monate rein "planungsmäßig" fallen. Und siehe da

mögliche Empfängnis
Montag, der 29.03.2010 bis Freitag, der 02.04.2010
möglicher Geburtstermin
Dienstag, der 21.12.2010 bis Samstag, der 25.12.2010 !!!!!

Ganz ehrlich, da habe ich irgendwie gar keinen Flavour zu. Entbindung evtl. um Weihnachten???? Auf keinen Fall, das finde ich so beschi... auch für das Kind später! Ich kenne es von einer Freundin. Immer alle Freunde im Urlaub, Schulferien, automatisch kleiner Geschenke, weil ja auch noch Weihnachten ist, etc. ....

Ich würde aus dem Grund den Zyklus auslassen.
Habt ihr dazu andere Meinungen oder bessere Erfahrungen mit Menschen, die um die Weihnachtszeit Geburtstag haben?
Ihr braucht auch nicht auf mir rumzutrampelt, wie scheisse die Einstellung ist ;-) Ich weiss schon, das wir uns alle dasselbe wünschen und vielen von Euch wäre das völlig wurscht wann, hauptsache das! Aber wenn man es steuern kann? Las mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen!

Amelie

 
20 Antworten:

Re: Aber nicht ausrasten ;-) Länger!

Antwort von Stuff84 am 22.01.2010, 14:28 Uhr

Also ich habe 8 Tage vor Weihnachten Geburtstag und muss sagen das es für mich als Kind immer bissl blöd war. Auf der einen Seite konnte ich mir auchmal größere Sachen wünschen, weils ja so dicht beieinander liegt, aber auf der anderen Seite fand ichs blöd, weil halt andere die zB im Sommer Geburtstag hatten da besser feiern konnten und nicht so dicht bei einander die Geschenke bekommen haben.

Ich kanns mir aber für mich auch schlecht vorstellen Weihnachten eventuell im Kreissaal zu liegen, ich glaub ich würde dann auch aussetzen.

Könnt mich auch gern steinige für den Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nicht ausrasten ;-) Länger!

Antwort von Manjo am 22.01.2010, 14:43 Uhr

dann lass doch den Z aus. ganz einfach....

ich verurteile solche "ideen" nicht....aber eins möchte ich trotzdem sagen...
wenn du mal über ein jahr versuchst ss zu werden, wird es auch dir schieß egal sein, wann dein baby geboren wird.

zum anfang denkt man so...evtl auch das es am liebsten ein sommerkind werden soll, weil man da so schön draußen feiern kann.

aber glaub mir, dass wird sich bald rasch auch bei dir ändern.

wünsch dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nicht ausrasten ;-) Länger!

Antwort von tweety76 am 22.01.2010, 14:43 Uhr

Ich denke mal wenn man sich lange ein Kind wünscht ist es einem irgendwann egal wann es Geburtstag hat und die wenigsten Kinder sind ja pünktlich.Man ist glaube ich dann froh wenn es überhaupt mal klappt.

Ich und mein Schatz haben auch im Dezember gleich nach Weihnachten Geburtstag also ich weiß auch wovon ich rede wenn man dort Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tweety

Antwort von Manjo am 22.01.2010, 14:45 Uhr

du nach schreiber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nicht ausrasten ;-) Länger!

Antwort von Amelie73 am 22.01.2010, 15:00 Uhr

Ist ja nicht so, dass es bei mir am laufenden Band klappt!!!
Also brauche ich Deine "empfohlene" Erfahrung nicht, um zu wissen, wie sehr man sich ein Baby wünschen kann! (nicht böse gemeint, nur erklärend)

Es geht ja auch lediglich darum den einen Monat auszusetzen, weil das echt ein megadoofes Datum ist. Ich meine Anfang Dezember oder so.... okay...... aber um den 24.12. herum...... *würg* Selbst eine Woche davor wäre Mist und eine Woche danach... Sylverster... tolle Wurst ;-)

Klar ist doch auch, wenn es so passieren würde, meine Güte, dann wär das eben so. Aber wenn ich es mir aussuchen kann, ob ich es darauf anlege?
Ich wollte dafür ja auch nicht gekreuzigt werden, sondern erfahren, ob einige von Euch andere Erfahrung haben oder es sogar toll finden, um die Zeit Geburtstag zu haben und wenn ja warum?

Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manjo

Antwort von tweety76 am 22.01.2010, 15:09 Uhr

gar nicht wahr

ich habe nur länger gebraucht meine Gedanken zur sortieren und in meiner jetzigen Situation ist das ja wohl verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nicht ausrasten ;-) Länger!

Antwort von Manjo am 22.01.2010, 15:10 Uhr

ach kam das jetzt so rüber als wollte ich dich kreuzigen?
wenn ja hätte ich ganz andere worte gewählt.
habe doch geschrieben im ersten satz das du dann aussetzen sollst.
und anschließend hab ich nur geschrieben....

wenn du mal über ein jahr "übst" wirst du eine meinung darüber ändern.

wenn du damit nicht klar kommst was andere denken solltest du hier nichts schreiben und deine wortwahl überdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manjo

Antwort von Manjo am 22.01.2010, 15:12 Uhr

och hasi....

wie hast du keine "abreibung" bekommen?...

komisch immer ich...

hat sich viel geändert...

*rotensmiliezeig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nicht ausrasten ;-) Länger!

Antwort von tweety76 am 22.01.2010, 15:12 Uhr

Du musst es auch mal so sehen was ist wenn Dein Kind früher kommt, dann kannst Du es auch nicht planen.

Ich war damals auch für Februar ausgezählt und habe jetzt gleich nach Weihnachten Geburtstag und ich muss sagen jeder Tag hat seine Vor- und Nachteile.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und jeder kann die Entscheidung ganz für sich alleine treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manjo

Antwort von tweety76 am 22.01.2010, 15:14 Uhr

Tja so ist das, ich glaube wir gehen wieder....

Geändert hat sich bei mir nichts, ich denke positiv und zähle die Tage bis Donnerstag und hoffe das sich unser Mini dann zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manjo

Antwort von Manjo am 22.01.2010, 15:15 Uhr

das war der lecker knobi am dienstag....gehe morgen mit T hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manjo

Antwort von tweety76 am 22.01.2010, 15:18 Uhr

Na dann Guten Hunger...und die Wirkung wird bald kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manjo

Antwort von Manjo am 22.01.2010, 15:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe am 27.12. Geburstag

Antwort von Leewja am 22.01.2010, 16:59 Uhr

und ich fand es immer super- ich hab NIE kleinere geschenke bekommen, wenn ich etwas richtig großes bekommen habe, dann war es zu weihnachten und geburtstag zusammen, und deshalb eben schön nah aneinander.
Meine arme schwester musste sich dann manchmal schon an weihnachten anhören "ja, du hast ja auch die gitarre/das fahrrad/ den Italienurlaub" schon zum geburtstag bekommen, das galt ja für beides...

ich hatte immer frei, der baum war so schön... ich fand das prima. und finde es auch noch.

ET hatte meine mama übrigens am 09.01.- 2 wochen vor und nach termin sind für 96% der Kinder normal!

Du hast also recht wenig chancen, das exakt zu planen...

uind es kann ja auch mal richtig früh zu früh kommen 8nicht der nromalfall, aber möglich!)- du wolltest viell anfang februar planen- und baby kommt dann doch genau am 24.12..

meine freundin hat ihre (gut, ungepklanten) zwillis am 01.01. bekommen- 5 wochen zu früh.

mein patenkind wurde am 24.12. geholt- 4 wochen zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY aber das verstehe ich nicht

Antwort von löwe26 am 22.01.2010, 18:07 Uhr

Sorry wenn ich mich einmische aber ich finde die einstellung echt doof (sorry) aber es ist wirklich scheiss egal wann dein kind zur welt kommt. und wenn es an silvester ist ist es dir auch egal wenn du dir wirklich soooo sehr ein kind wünschst.
ich bin jetzt im 6ten monat ss und es ist so geil dieses gefühl bald ein kind zu haben und ich hab silvester überlebt ohne alkohol usw....
und mir ist es völlig wurscht wann mein baby zur welt kommt hauptsache es ist gesund! wenn du mal ss bist, wofür ich dir natürlich die daumen drücke, und allen anderen natürlich auch, dann wird sich deine einstellung sehr schnell ändern...glaub mir das!!!!!!!
(is nicht böse gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh oh, zickig oder wie?

Antwort von Amelie73 am 23.01.2010, 10:05 Uhr

Ich kann sehr wohl andere Meinungen akzeptieren, genau DARUM habe ich den Beitrag eingestellt.

Deine Wortwahl kommt allerdings nicht als Meinung, sondern oft als missbilligender und agressiver Kommentar anderen gegenüber durch, was nicht sehr freundlich zu lesen ist. Und das ist auch ein Grund, warum andere Frauen sich hier so wenig melden.

Vielleicht solltest Du darüber auch mal nachdenken während Du unhöflicherweise andere Themen für Deine ganz eigene private Kommunikation benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe am 27.12. Geburstag

Antwort von Amelie73 am 23.01.2010, 10:13 Uhr

Danke Leewja. Mit dem Kommentar kann ich was anfangen ;-)
Vielleicht ist es gar nicht soooo schlimm um die Weihnachtszeit Geburtstag zu haben wie ich dachte bzw. vielleicht hat es sogar Vorteile. Werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich bin z.B. Ende Juli geboren und alle meinen, dass das absolut toll ist. Schönes Wetter, warm, man kann draussen feiern..... Fakt ist, besonders zu Schulzeiten waren alle meine Freunde in den Ferien und heutzutage sind ale mit ihren Kindern im Urlaub!
Hat also alles Vor- und Nachteile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab am 04.01. Geburtstag

Antwort von JonasMami am 23.01.2010, 12:06 Uhr

Hi,
ich hab am 4.1. Geb. und fand es eher nicht so toll. Sollte am 25.12. kommen hab mir aber zum Glück noch 9 Tage Zeit gelassen .
Es stimmt schon, man konnte sich immer mal was "großes" wünschen für beides zusammen. Dafür hat man aber auch oft Eis oder Schnee und kaum einer kommt zum feiern vorbei . Das fand ich schon als Kind doof. Auch das ich immer was drinnen machen musste weil es einfach zu kalt war.

Ich denke, ich würde auch versuchen das ein wenig zu steuern. Wir möchten auch gern als 21. ein Sommerkind. Wenn es klappt wär toll. Aber auch wenn nach einem Jahr nix passiert ist, würde ich diesen einen Z. auslassen denke ich.

Aber das ist nur MEINE Meinung!

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab am 04.01. Geburtstag

Antwort von Bine79 am 25.01.2010, 9:37 Uhr

Ich persönlich würde es anhand des Monats oder deren Ereignisse nicht abhängig machen ob oder ob nicht. Meine Tochter hat am 22.12 Geburtstag und sie bekommt ihre Kinderparty und Geschenke wie jedes andere Kind auch.
Hauptsache gesund!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nicht ausrasten ;-) Länger!

Antwort von Axinia1981 am 25.01.2010, 19:57 Uhr

ich selbst hab am 22.12, mein Mann am 23.12. und unser SOhn am 30.12. Geburtstag. Gibt zwar bessere Daten, aber ich würd deswegen keinen Zyklus auslassen. Vergeudete Zeit!!!!!
PS. Meine Mutter hatte mit mir und ich mit unsrem Sohn am 03.01 ET, rausgekommen ist dann aber ja 22.12. und 30.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.