Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschMaus am 26.02.2014, 9:35 Uhr

Neu hier :)

Hallo
Ich lese schon eine ganze weile hier mit, nun möchte ich mich gerne vorstellen. Ich bin 27, verheiratete und komme aus Niedersachsen. Anfang Januar habe ich meine Pille nach 13 Jahren abgesetzt. Mein erster Zyklus ging 26 Tage und nun bin ich etwa ES+ 10. Mit diesen ganzen Berechnungen blicke ich noch nicht ganz durch, aber vielleicht könnt ihr mir da ja helfen
Zum Beispiel: Wann ist mein erster Zyklus Tag gewesen wenn ich Abends (Montag) leichte Schmierblutungen hatte und es am nächsten Tag (Dienstag) erst richtig anfing? Ich bin mir daher unsicher wann ich NMT hab.
03. Oder 04.02. Mens
16. Oder 17.02 Eisprung (ZS spinnbar und klar)
Ab wann kann ich sicher testen? 03.03.?
Mal schauen ob es was wird, bin schon ganz gespannt!!!
Liebe Grüße und euch allen einen tollen Tag!!!

 
5 Antworten:

Re: Neu hier :)

Antwort von Marie-Claire am 26.02.2014, 10:08 Uhr

Hi,

er erste Zyklustag ist der, wo die Blutung richtig einsetzt. Vorschmierung zählt eigentlich nicht dazu.
Die 2 Zyklushälfte scheint mir zu kurz zu sein (10 Tage), was evtl. auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen könnte.

Empfehlen kann ich die ein Zyklusmonitoring mit Ultraschal und Blutabnahme, damit man die Eizellbildung/Reifung erkennen kann und den Hormonspiegel kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von WunschMaus am 26.02.2014, 10:27 Uhr

Sind solche Maßnahmen nicht etwas übertrieben? Bin ja erst im 2. ÜZ!
Und warum sollte die 2. Hälfte zu kurz sein, dass kann man doch jetzt noch garnicht wissen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von aniscp am 26.02.2014, 11:35 Uhr

Hey......also du rechnest ab dem ersten tag wo es richtig blutet....und dann solltest du erstmal deinen zyclus beobachten was du machen kannst sind ovulationstest dann weisste sicher wann dein es ist.....bei meiner Freundin hat es direkt geklappt....zum Frauenarzt würde ich trotzdem gehen und alles checken lassen but usw.auch wegen Impfungen zb.( röteln) zudem kannst du dir aus der Apotheke folio forte besorgen ist gut fürs kind .....

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Marie-Claire am 26.02.2014, 15:21 Uhr

Es ist dir überlassen, nichts zu unternehmen solange du willst.
Ich spreche nur aus Erfahrung und meinte es gut.

Wenn ich alles rechtzeitig gemacht hätte, hätte ich vielleicht keine 5 Jahre aufs Kind warten müssen.

Aber wenn du es nicht eilig hast, dann lass es laufen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Spidi85 am 17.03.2014, 8:56 Uhr

Hallo bin auch neu hier. Fangen nächsten Zyklus an. Hab mir auch gleich den clearblue Monitor gebraucht gekauft und bin jetzt im kennenlern Zyklus. Vielleicht bissel übertrieben aber ich will schon seit einigen Jahren ein Kind. Aber leider ist in meinen Lebensumständen immer was dazwischen gekommen das es dann doch nicht gepasst hat. Und etz wo es endlich los geht will ich natürlich möglichst schnell schwanger werden. Hab auch schon die Pille vor 6 Monaten abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.