Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 10.04.2011, 13:43 Uhr

Neu hier :)

Hallo alle zusammen
Bin neu hier und bin auch am hibbeln
allerdings nicht die kommende woche
Mein Mann und ich versuchen es schon seit 2 jahren ein Kind zu bekommen... aber es klappt irgendwie nicht

Hatte vom 31.3. - 4.4. meine fruchtbaren tage.. haben dann natürlich gleich geübt nach ein paar tagen hatte ich dann ausfluss aus der brust..so milchig war des.. war auch gleich beim FA gewesen und der meint das ich einen guten eisprung gehabt haben könnte weil bei meinen hormonwerten alles ok sind..also kein erhöhter prolaktinwert.. tja und weil wir ja fleißig waren könnte es geklappt haben ich soll aber erst ab 19.4. testen ..vorher bringt es nix sagt mein FA.. bin die ganze zeit schon so ungeduldig..versuche mich aber nicht verrückt zu machen... habe immer so ein ziehen und zwicken unten... hoffentlich kommen meine tage nicht

hat jem so ähnliche erfahrungen?

Lg Maxi

 
6 Antworten:

Re: Neu hier :)

Antwort von Baeca am 10.04.2011, 13:57 Uhr

Erst mal herzlich willkommen!!
Also, Ausfluss aus der Brust hatte ich noch nie. Bin allerdings auch noch völlig unschwanger. Demnach könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es geklappt haben könnte!! Was sagt dein FA denn generell dazu, dass ihr schon solange übt? Habt ihr euch denn schon mal untersuchen lassen?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat! Wir hibbeln ganz ähnlich - ich hab zwei Tage nach dir nmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Maxi20068 am 10.04.2011, 14:17 Uhr

hiho ...

Also ich bin ja schon ca. 1 jahr in behandlung bei meinen arzt..
am anfang hat er mir mönchspfeffer verschrieben..und sagte wir warten erstmal noch bissl.
naja dann war ich so deprimiert das es nie geklappt hat das ich es sein lassen hab und nicht mehr hin geganngen bin..naja da hats auch nicht geklappt^^ also wieder hin... dann hat er einen hormontest gemacht..da ist alles supi..alles im normal bereich..
hab auch gefragt ob es vielleicht an meinem Mann liegen könnte..er meinte aber das es nicht sein kann weil wir ja schon eine tochter zusammen haben nur damals hatte ich eindeutig weniger gewicht..durch eine erste schwangerschaft gut 30 kilo zugenommen
und er meinte ich soll versuchen ab zu nehmen..naja und da bin ich auch schon hart bei 8 kilo sind schon runter
also ich bin echt gespannt ob es geklappt hat..ich bekomme echt noch ne kriese mit dieser ungewissheit... oh also hibbeln wir gleich
hast du auch irgendwie ziehen im unterleib? oder merkst irgendwas anderes?

Lg Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Baeca am 10.04.2011, 14:50 Uhr

Nee, ich merk noch gar nix, alles wie immer. keine vorzeichen, weder für die mens, noch für eine ss.
darf ich fragen, wie du versuchst, abzunehmen bzw, schon soviel geschafft hast? zwei meiner bekannten sind zu weight watchers gegangen, hat wunderbar funktioniert...
ich finde es aber sehr gewagt, probleme von seiten des mannes einfach auszuschliessen, weil er ja schon ein kind gemacht hat....es kann trotzdem sein, dass da was nicht in ordnung ist und dass es beim ersten kind einfach glück war...
ist ja schön, dass ihr schon eine tochter habt!! wie alt ist sie denn?? ist doch sicher ein vorteil, schon mal schwanger gewesen zu sein...dann kannst die "vorzeichen" ganz anders einordnen, wenn du schon weisst, wie es sich anfühlen müsste!!
ich drück uns ganz fest die daumen, dass es geklappt hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Maxi20068 am 10.04.2011, 15:33 Uhr

ich war bei meiner krankenkasse und hab von dort aus eine ernährungsberatung gemacht..war richtig super..ging 6 wochen,..immer einen abend in der woche...und hat supi geklappt...

hmm ja da hast du recht..vielleicht sollte ich mein Mann doch mal untersuchen lassen falls es wieder nicht geklappt hat...
unsere kleine ist wird im juni 3 :)
ja ein vorteil ist es sicherlich..aber auch seltsam..ich denke immer das könnte was sein und dann ist es doch nicht..beim 2. kind soll man das auch alles viel früher merken..ohman schon komisch alles.. ich drücke uns auch ganz dolle die daumen..es muss doch ma klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Bombalurina am 11.04.2011, 8:27 Uhr

Ich denke auch, dass dein Mann genauso untersucht werden sollte wie du.
Erstens muss bei ihm nicht zwingend alles OK sein, nur weil es vor 3 Jahren OK war, zweitens ist es unfair, wenn das Problem nur bei einem gesucht wird, und drittens wisst ihr ja noch nicht mal sicher, dass bei ihm vor 3 Jahren alles OK war. Könnte auch ein Glückstreffer gewesen sein, das kommt immer wieder vor.

Was die Deutung von Schwangerschaftsanzeichen angeht, bin ich eher skeptisch. Wo hast du denn gehört, dass man die 2. Schwangerschaft früher bemerkt? Jede Schwangerschaft ist anders, und es kann ebensogut sein, dass man bei 2 Schwangerschaften völlig unterschiedliche "Anzeichen" hat oder einmal das volle Programm & beim nächsten Mal gar nüscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :)

Antwort von Maxi20068 am 11.04.2011, 13:35 Uhr

Hi

Ja also wenn es diesesmal nicht geklappt hat dann werde ich auch mal mit meinem Mann reden das er sich auch mal untersuchen lässt...

Also das hab ich mal gelesen in einem anderen Forum glaub ich..bin mir garnicht mehr so sicher...

Also bei meiner kleinen hatte ich am anfang gar nichts weiter bemekrt von Schwangerschafts anzeichen..und falls es jetzt geklappt haben sollte hab ich schon bissl was...klar jede schwangerschaft ist anders..bin nur so gespannt..hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.