Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 10.04.2011, 11:52 Uhr

Das wird wieder nix...

So schlecht wie diesen Zyklus war mein Gefühl noch nie.
Ich hab zwar noch 2 Tage bis zum NMT (Dienstag) und die Tempikurve sieht auch ganz OK aus (nach dem ES konsequent über der Coverline, also bis jetzt 12 Tage Hochlage), aber ich fühl mich, als würde ich in 'ner Pfütze sitzen. Das ist bei mir ein deutliches Zeichen für die nahende Mens, war zumindest bislang so. Außerdem ist der MuMu wieder weich, was ja meist mit "offen" einhergeht. Da bereitet sich wieder mal alles auf Mens vor, hab ich so den Eindruck.

Ich versuche, bis Dienstag die Hoffnung nicht aufzugeben, aber gerade bin ich mir so gut wie sicher, dass der Zyklus wieder mal für den Eimer war.
Ich mag nicht mehr, ehrlich

 
4 Antworten:

Re: Das wird wieder nix...

Antwort von MutterHoffnung am 10.04.2011, 13:37 Uhr

Oh mensch, das tut mir echt leid!

Dann kann ich nur hoffen, dass du dich irrst und dein Beitrag einfach nur Quatsch war. :)
Falls du dich nicht irren solltest, hoffe ich, dass du schnell Kraft findest für den nächsten Übungszyklus.
Ich habe paar Mal gelesen, dass du dich vor weiteren Hilfen 'streubst', z.B. von einem KiWuZentrum.
Ich fand die Idee anfangs auch nicht so berauschend. Aber ehrlich gesagt, hört es sich hochtrabender an als es ist. Da werden nicht sofort irgendwelche Kunstbabys hergestellt.
Ich bin ja da auch erst noch ganz am Anfang mit meinem Clomifen. Habe aber ein viel besseres Gefühl im Gegensatz dazu als wir noch alleine probiert habe. Ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl dieser Ohnmacht und dass ich nichts dagegen bzw. dafür tun kann.
Ich möchte dich jetzt nicht in ein KiWu Zentrum zwingen. Ich möchte dir lediglich die Angst nehmen vor einem nächsten Schritt, falls der überhaupt irgendwann notwendig sein sollte.

Und falls es dich aufmuntert: es geht auch immer schlimmer. Wir sind jetzt im ÜZ 8 - feiern jedoch nächste Woche einjähriges Probieren. :)
NMT ist bei mir diesmal übernächste Woche Donnerstag.

Ich drücke dir trotzdem noch die Daumen für diesen Zyklus.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird wieder nix...

Antwort von Baeca am 10.04.2011, 14:39 Uhr

hey meine liebe

lass dich erst mal drücken!!!
wie bescheuert wär das denn, wenns wieder nicht geklappt hätte. Eigentlich müsste ich jetzt sowas sagen wie: "ach komm, jetzt wart erst mal ab"...."vielleicht hats ja doch geklappt"..."STEIGER DICH NICHT SO REIN" etc...aber das tu ich nicht, weils nämlich käse ist!!! leider kennt man seinen körper ja sehr genau, versucht zwar, die mensvorzeichen immer schön wegzulügen, aber es bringt ja nix!! tut mir echt leid, es ist zum verzweifeln. und wenn jetzt noch sowas kommt wie "irgendwann wirst du dein baby im arm halten" gibts du mir wahrscheinlich eine mit der ausgestreckten faust - zu recht!
kotz dich richtig aus, hab wut auf alles und jeden und versuch, das ganze ein bisschen abzubauen. vielleicht läuft dir die tage deine erzfeindin über den weg oder so...
weisst, was mich in diesen zeiten immer aufbaut (soweit das möglich ist): mir ein paar neue projekte suchen...also den nächsten urlaub planen, eine neue sprache lernen etc...so hab ich (leider) alle vier wochen was neues, woran ich basteln kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird wieder nix...

Antwort von tigerfrau am 10.04.2011, 17:39 Uhr

Oh man, das kenn ich auch nur zu gut.
Man macht sich jedes Mal verrückt bis zum gehtnichtmehr.
Aber soll ich dir mal was verraten? Die selben Symptome wie du sie hast hat ne Freundin von mir auch gehabt, war sich sicher, sie wäre nicht schwanger, war es dann aber doch!
Bei mir ist es jedes Mal gerade anders herum.
Ich habe vor dem EIntreffen der Mens immer schon "Phantomschwangerschaftsanzeichen", freu mich schon tierisch und dann war's eben doch wieder nichts.
Drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für ein positives Ergebnis!!!
Und ausgeschlossen ists ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird wieder nix...

Antwort von Bombalurina am 11.04.2011, 8:14 Uhr

Ihr habt recht, Geduldsparolen und Hoffnungepredigten würde ich mit einem gepflegten "Halt die Fr***e!" beantworten. Danke für euer Verständnis und dass ihr mich damit verschont.

@tigerfrau: Mag das gerade nicht so recht glauben von deiner Freundin. Vor allem, weil das bei mir wirklich vor jeder Mens passiert. Aber naja, morgen ist es ja endlich vorüber.
Die Phantom-Schwangerschafts-Anzeichen hab ich schon durch, die kenn ich schon alle. Mein Körper ist kreativ und denkt sich diesmal was Neues für mich aus

@MutterHoffnung: Was mich von einer KiWu-Behandlung abhält, ist nicht der Gedanke an "Kunstbabys" oder so. Aber ich hätte Angst, mir wie eine Versagerin vorzukommen. Ich finde das selbst nicht besonders nett von mir (vor allem denen gegenüber, die diese Hilfe wirklich brauchen), aber ich kenne mich, und solche Gedanken hätte ich dann bestimmt. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht einfach sehr "männlich" und würde das Eingeständnis, dass ich die einfachste Sache der Welt nicht alleine hinbekomme, als persönliches Versagen empfinden (Auch wenn ich weiß, dass es so nicht ist - aber das wissen die Männer ja auch, die Probleme damit haben...)
Aber so weit ist es ja zum Glück noch nicht. Habe durchaus noch ein Stückchen Hoffnung übrig. Nur nicht für diesen Zyklus.
Wenn es denn eines Tages mal soweit sein sollte, dass wir uns entschließen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, würde ich auch erstmal meinen Mann zur Untersuchung schicken. Bei mir sehen alle erkennbaren Zeichen erstmal gut aus, also ist die Wahrscheinlichkeit für ein Problem, was bei ihm liegt, wohl größer.
Naja, ich mag da jetzt nicht weiter drüber nachdenken, verzeiht.
Bin einfach froh, wenn die Mens endlich kommt und ich diesen Gedankenmüll wegschieben kann. Und wenn's nur für 3 Wochen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.