Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schweden1981 am 24.01.2007, 14:19 Uhr

Neu hier

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.

Ich bin 25 jahre alt und mit mein freund (27) seit juni 2002 zusammen.

und wir haben uns beschlossen ein kind zu planen.

Auf was muss ich achten?und was kann man nehem um schwanger zu werden?

Grüsse

 
4 Antworten:

ein herzliches

Antwort von o-tanja am 24.01.2007, 14:27 Uhr

willkommen im verrückten hühnerstall!

es gibt keine medis zum schwanger werden, aber welche, die dir helfen, deinen zyklus in eine regelmäßigkeit zu bringen (mönchspfeffer etc)

ansonsten ist folsäure zu empfehlen..

so, bekomme gleich "besuch" von meiner Kollegin, denk ich...

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von bienchen83 am 24.01.2007, 14:36 Uhr

hallo und herzlich willkommen.

um schwanger zu werden hilft einzig und allein herzeln, herzeln und nochmals herzeln ;)

es gibt natuerlich einige methoden um den koerper besser zu verstehen usw, aber das muss jeder fuer sich entscheiden ob er dies machen moechte oder nicht.

ansonsten wuerd ich dir empfehlen, schon jetzt mit der einnahme von folsaeure zu beginnen.

viel glueck.

lg
bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen

Antwort von monteirodesa am 24.01.2007, 15:04 Uhr

Hallo,

Herzlich willkommen, bei uns!

Also auch ich würde dir Folsäaure empfehlen und falls du es noch nicht gemacht hast dich einmal bei deinem Fa durchchecken zu lassen, halt ob der Rötelschutz noch gegeben ist.

Wann hast du denn die Pille abgesetzt.

Richtig planen kann man so nen Krümel leider nicht... hatte es mir auch alles ausgemalt, dann setzte ich ab, bis dann müßte es eingetlich geklappt haben, etc... nur der Plan geht nicht auf...
Man kann einfach nur ne gute babsis für nen krümel schaffen...
Wenn sich dein Zyklus dann eingespielt hat und er regelmäßig ist, kannst du z.b. im Eisprungklaender nachsehen wann die fruchtbare Zeit so ca. ist, du kannst den Zervixschleim beobachten, manche messen auch Temperatur... es gibt eingies zur unterstützung, aber der krümel kommt eh erst wenn er will.
Also noch mal Herzlich Willkommen.

Gruß

Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Jessy1355 am 24.01.2007, 16:44 Uhr

Hallo ...Heisse dich hier herzlich willkommen....und viel glück....

Ich bin 25 jahre und mein freund 28 ...
Wir veruchen seit einem halben Jahr..das unsere Bemühungen Früchte tragen ( was für ein Wortspiel)
Ich hab mir bis jetzt noch nie so den kopf gemacht ..aber seit anfang des Jahres bin ich jetzt voll dabei....
Heute hab ich mir Folsäure geholt ( Wohl die teuerste von allen, wie ich gerade gehört hab. ) FEMIBION 400 30 Stck. 11.nochwas Euro......heftig....
naja mal sehen ob ich umsteige nächten Zyklus mal sehen.
Ja am 1.1 hat mein letzer Zyklus begonnen und ich warte nun wieviel tage er diesmal hat ( wiegsagt hab da noch nie so drauf geachtet) Erfahrungsgemöäss müsste er nächten Montag kommen. Abwarten..

Dir viel Glück.....
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.