Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melisa88 am 14.12.2011, 7:31 Uhr

negativ

gestern hatte ich mich doch für den schwangerschaftstest entschieden er zeigte nicht schwanger an. Spätestens gestern hätte ich mens bekommen sollen normaler weise immer am 10. des Monats im November war es aber der 13. ich habe trotz der schwangerschaftstest das gefühl ich sei schwanger war scheinlich weil ich es so arg will. Geht es einigen von euch auch so??????

Was würdet ihr an meiner stelle machen ich dachte dass ich bis Freitag warte und wenn bis dahin meine mens nicht kommt wie ich ein termin beim FA machen. Was meint ihr?????

 
7 Antworten:

Re: negativ

Antwort von shinead am 14.12.2011, 7:37 Uhr

Bitte beobachte Deinen Zyklus genauer. Das Deine Mens IMMER am 10. des Monats kommt, kann nicht sein. Dein Körper hat keinen eingebauten Kalender und weiß nicht, ob der Monat 30, 31 oder 28 Tage hat. Erst wenn Du Deinen Zyklus kennst, den Eisprung zumindest eingrenzen kannst, kannst Du auch beurteilen, wann Deine Mens tatsächlich kommen sollte.

Schwankungen in der Zykluslänge gibt es immer. Das ist normal. Am Freitag ggf. einen Termin beim FA auszumachen ist ein guter Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ

Antwort von Melisa88 am 14.12.2011, 8:47 Uhr

Klar ist in mein körper kein kalender eingebaut ich hatte im April eine op und durfte daher mich nicht hormunel verhüten, deshalb verhüteten wir uns auf eine andere weise und seit juni führe ich einen Zyklus kalender ich hab noch mal nachgeschaut 10. juni, 10. juli, 12. aug., 10. Sept., 11. okt., 13. nov.

ich habe mir halt immer den 10. gemerkt.
ich habe einen Zyklus von 31 Tagen ausgerechnet hört sich normal an oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ

Antwort von shinead am 14.12.2011, 9:55 Uhr

31 Tage ist eine normale Zykluslänge. Daran liegt es nicht.
Verschiebungen von +/- 5 Tagen sind auch normal.

Beim Arzt auf jeden Fall einen Bluttest machen lassen, um feststellen zu können ob ein Eisprung stattgefunden hat. Das erkennt der Arzt am Progesteronwert. Hat noch keiner stattgefunden, kann man den Zyklus medikamentös beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ

Antwort von Melisa88 am 14.12.2011, 11:44 Uhr

was meinst du mit zyklus mekikamentös beenden
das habe ich nicht so ganz verstanden, was passiert da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ

Antwort von shinead am 14.12.2011, 14:01 Uhr

Nach dem Eisprung wird das Gelbkörperhormon freigesetzt. Dieses baut sich mit der Zeit ab, wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist. Nach dem Abbau, beginnt die Mens.
Ohne Gelbkörperhormon (also ohne Eisprung) keine Mens.

Zyklen ohne Eisprung nennt man anovulatorische Zyklen. Diese Zyklen haben kein definiertes Ende. Die Mens kommt nicht, weil das Startsignal dafür fehlt.
Bei einer medikamentösen Beendigung des Zyklus, wird das Gelbkörperhormon per Scheidenzäpfchen zugeführt (z.B. Utrogest). Der Progesteronspiegel im Körper steigt an, eine zweite Zyklushälfte wird simuliert. Nach dem Absetzen des Medikaments baut sich über die nächsten 2-4 Tage das Progesteron ab und gibt den Startschuss für einen neuen Zyklus.

Ein anovulatorischer Zyklus endet sonst in einer "Endlosschleife"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ

Antwort von Melisa88 am 14.12.2011, 14:40 Uhr

woher weisst du das alles?!?!
du hörst dich noch wie ein FA an.
aber danke für die info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ

Antwort von shinead am 14.12.2011, 14:57 Uhr

Ich lese viele Bücher zu dem Thema.

Der Rest kommt mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.