Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abby27 am 20.01.2009, 21:08 Uhr

na klasse.........

ich habe gerade mal im netz rumgestöbert und bin auf eine seite gestossen die ich lieber nicht gelesen hätte.....
Frauen zwischen 20-30 haben nur alle 4 Zyklusse einen Eissprung und den meistens um den 20 Tag oder später.....was bitte schön ist das denn`???.....wer kann sowas bestätigen???wer hat seinen ES kurz vor der Periode???

 
4 Antworten:

Re: na klasse.........

Antwort von Longli am 20.01.2009, 21:20 Uhr

dei periode kommt ja dann auch später.man hat eigentlich immer 12-14 tage vor der mens den eisprung.
wenn du ein 28-tage-zyklus hast ist ja alles ok.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse.........

Antwort von Raniel am 20.01.2009, 21:39 Uhr

kann ich gar nicht bestätigen. im grunde ist das ganz schöner blödsinn...ka wo du das gelesen hast.

es ist zwar so, das frauen nicht immer einen eisprung haben müssen, aber meistens haben sie einen, gerade in dem alter! ungefähr einmal im jahr fällt der eisprung aus, so im deutschen bundesdurchschnitt.

und der eisprung ist durchschnittlich am 14. tag.
bei mir war er sogar immer so am 11.oder 12. tag.

mehrmals im jahr hat die frau allerdings um den 20. zyklustag einen zweiten eisprung, der sich meist weder durch temperatur, noch durch lh anstieg bemerkbar macht. das wurde in einer studie getestet, wo die frauen mehrere zyklen lang jeden tag einen ultraschall hatten. die forscher waren alle sehr sehr erstaunt, fast 60% der frauen hatten jeweils einen 2. eisprung.

klar, ohne zweites ei, gäbe es ja keine zwillinge, aber dass es doch so oft zu einem zweiten eispung kommt, der durch tempi und lh anstieg nicht nachzuweisen war, hat die umgehaun. das erklärt, so die wissenschaftler, dann wohl auch die fehlerquote der natürlichen familienplanung. man, denkt der es is vorbei...aber nix da, tage später kommt nochn zweiter unbemerkt daher.

vielleicht hast nicht richtig gelesen, oder die, die den beitrag geschrieben haben, haben schon nicht richtig gelesen zuvor, und das ganze mit besagter studie verwechselt, das würde nämlich hinkommen, etwa alle 4 monate ein zweiter eisprung um den 20. zyklustag herum.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse.........

Antwort von MariaS am 21.01.2009, 9:15 Uhr

So ein Schwachsinn! Glaub bloß nicht alles was du im Netz findest!
"Nur alle 4 Z ein ES??!! son Quatsch! Was manche Leute sich trauen ins Netz zu stellen.
Da muss schon ne ganz schöne Störung vorliegen, das wären ja nur 3 ES im Jahr! Es stimmt allerdings soviel, das nicht in jeden Z ein ES erfolgen MUSS, es kann durchaus auch mal einer ohne ES sein, wo du in deiner Mens dann nur die Gebärmutterschleimhaut "rausbringst", ohne das unbefruchtete Ei.
Also keine Sorge, den Mist schnell vergessen und ran an den Mann!

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klasse.........

Antwort von Wunschkind2008 am 21.01.2009, 10:20 Uhr

Also zu der Frage....wer kriegt schon kur nach dem ES seine Mens: ich . Im letzten Zyklus lagen genau 4 Tage dazwischen. Dieser ist viel(!) besser. Von dem anderen Blödsinn (und genau das ist es) würde ich kein Wort glauben...... so ein quatsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.