Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathyYil am 06.02.2023, 20:52 Uhr

Myo-Inosito Erfahrung?

Hallo zusammen:)


Für was ist Myo-Inosito gut geeignet ?
Ist jemand damit schneller schwanger geworden?
Hab gehört dass es gut ist für den Eisprung

Würde gerne eure Sachen dazu hören

 
8 Antworten:

Re: Myo-Inosito Erfahrung?

Antwort von sarah.h am 06.02.2023, 21:45 Uhr

Leider keine Erfahrung aber würde mich auch interessieren. Findet dadurch der Eisprung früher statt? Oder später? Wie lange muss man es einnehmen bis es sich auf den Zyklus auswirkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myo-Inosito Erfahrung?

Antwort von KathyYil am 06.02.2023, 21:50 Uhr

Hab in TikTok ein Video gesehen und das es vor allem Menschen mit PCO helfen soll und dass den Zyklus regulieren soll und es soll den Eisprung fördern weiß es selber nicht aber jeder Körper reagiert ja anders ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myo-Inosito Erfahrung?

Antwort von Yuli am 07.02.2023, 6:48 Uhr

Ich habe/hatte seit Absetzen der Pille im Dez 21 PCOS und nehme seit September 22 Myo Inositol. Ich hatte sehr sehr lange Zyklen (60/70 Tage und mehr) bzw. nur ganz selten einen Eisprung und meine Periode.

Mir hat Inositol geholfen, dass ich regelmäßige Eisprünge und Zyklen von 30/35 Tagen erhalte. Zumindest hatte ich zwei Wochen nach Beginn der Einnahme einen Eisprung und seitdem bis heute regelmäßige Zyklen. Daher denke ich, dass es an dem Inositol liegt

Vergleicht man den Ultraschall von Juli 22 mit dem vom Januar 23, so sind meine Zysten an den Eierstöcken auch weniger geworden. Der FA meinte mit jedem normalen Zyklus bauen sie sich nach und nach ab. Bin also froh, dass ich Myo Inositol ausprobiert habe.

Ob die Einnahme etwas bringt, wenn man ohnehin einen normalen Zyklus hat, weiß ich nicht. Ein Arzt würde vermutlich sagen, das ist rausgeschmissen Geld
Einen Versuch kann man natürlich immer wagen, aber wenn sich nach drei Monaten nicht der gewünschte Effekt einstellt oder der Zyklus gar noch durcheinander kommt, würde ich es wieder absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht bei intaktem Zyklus nehmen

Antwort von Hexhex am 07.02.2023, 7:46 Uhr

Hallo,

einen intakten Zyklus sollte man unbedingt in Ruhe lassen. An ihm wirken locker zehn bis zwölf Hormone mit, von deren Namen Ihr teilweise vermutlich noch nie gehört habt. Und deren Gleichgewicht ist von der Natur so fein abgestimmt, dass es perfekt ist, aber auch störanfällig.

Präparate wie Myo-Inositol sind nur sinnvoll bei nachgewiesenen (!) Zyklusstörungen. Hier können sie helfen, das komplexe Gleichgewicht wieder herzustellen. Bei einem Zyklus, der in Ordnung ist, gilt die Regel: Mehr hilft mehr, natürlich nicht. Im Gegenteil, im Zweifel verursacht man eine Störung und damit ein Ungleichgewicht.

Bei einem gesunden Paar kann man das Schwangerwerden durch Manipulationen nicht beschleunigen, sondern nur ausbremsen. Das ist etwas, das man beim Kinderwunsch, aber auch als Mutter lernen muss: Unser üblicher Kontrollzwang, unsere Ungeduld, unser Bedürfnis, Dinge nicht geschehen zu lassen, sondern sie zu MACHEN - all das ist hier der falsche Weg und eher kontraproduktiv als nützlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myo-Inosito Erfahrung?

Antwort von MG88 am 07.02.2023, 9:09 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte wahnsinnig lange Zyklen und gar keine Eisprünge. Habe seit August 22 Mxo-Inositol genommen und hatte ab September regelmäßige Eisprünge und Zyklen von ca 32-36 Tagen. Für mich das absolute Wundermittel. Hatte vorher agnus castus genommen, da tat sich in Sachen zyklusregelung gar nichts.
Durfte gestern positiv testen.
Ob es jetzt daran lag weiß man nicht, aber bei sehr langen Zyklen ist man ja schon sehr glücklich, dass überhaupt wieder regelmäßige Eisprünge stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myo-Inosito Erfahrung?

Antwort von NaduNaduNadu am 07.02.2023, 9:49 Uhr

Ich habe das knapp n Jahr genommen.

Ist halt n Nahrungsergänzungsmittel.

Das von der Firma Zein habe ich gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myo-Inosito Erfahrung?

Antwort von KathyYil am 07.02.2023, 16:28 Uhr

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28-36 Tagen hatte auch immer Eisprünge gehabt und hatte auch immer GV immer vor Eisprung und am Tag Direkt aber bin nie schwanger geworden

Hatte damals halt einen Extremen unregelmäßigen Zyklus gehabt hatte 6 Monate keine Periode gehabt und bin da auch schwanger geworden.

Habe seit 2018 nach Ernährungsumstellung wieder einen regelmäßigen Zyklus bekommen.


Hatte aber in der 11 SSW eine Fehlgeburt gehabt.
Fehlgeburt war 2016.

Manchmal frage Ich mich ob es nicht vielleicht sogar an meinen Mann liegt. Also er hat sich noch nicht untersuchen ob seine Spermien okay sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myo-Inosito Erfahrung?

Antwort von Sternschnuppe777 am 27.12.2023, 11:31 Uhr

Das ist wahnsinn! :) Ich nutze seit einem Monat auch das Inositol von effective nature mit Myo-Inositol und D-Chiro, habe aber leider seitdem keinen Eisprung und auch auch keine Periode mehr. Kann ich dich denn fragen welches Inositol du genommen hast ?
Alles gute dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.