Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl am 02.02.2010, 11:15 Uhr

Muss ich mal einfach los werden

Hallo zusammen...
Ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut.Mir gehts so lala,bin erkältet und irgendwie höre ich nur alle aus meinem Familienkreis werden schwanger .
Habe gestern von einer Freundinn erfahren,dass meine Freundinn die schwanger ist,sich darüber wundert,wieso ich ihr aus den Weg geh und ich mich nicht bei ihr melde,worauf ich nur meinte,was will sie denn verlangen,dass ich mich 24 Std nur für sie und ihre Schwangerschaft interessiere? Dass kann ich nicht,vorallem weil sie wirklich nur noch davon erzählt.Gut ich kann es verstehen dass sie es jeden erzählen will,aber mir tut es schon sehr weh,wenn ich sie nur sehe. Im moment denke ich wenig daran schwanger zu werden,denn es ist mir aufgefallen,dass meine Beziehung im moment darunter leidet. Mein Freund geht mir aus den weg sobald ich Schwangerschaft oder Baby erwähne,er kann es einfach nicht mehr hören.Zumal er sich deswegen mitlerweile auch echt nen Kopf macht,ob er überhaupt Kinder zeugen kann.Woran ich aber nicht denke,was ich ihn auch gesagt habe,es ist schwer ihn aufzubauen.Hoffe dass wird wieder besser.
Sind eure Männer auch so,dass sie an sich zweifeln? Ich bin jetzt im 8 ÜZ und es ärgert mich auch,was man ja auch verstehen kann.
Ich geh auch mal ganz stark davon aus,dass ich nächste Woche meine Pest bekomme,weil ich im moment echt nicht damit rechne dass es diesmal geklappt hat. Aber wenn es bis März nicht geklappt hat gehen wir zum Arzt und lassen und beide untersuchen,kann ja echt sein,dass ich mich darauf versteife aber eher unbewusst,weil egal wohin ich gehe in meinem Familiekreis,man hört nur schwanger hier schwanger da,dass nervt.
Ich würd mich über Antworten von euch freuen

LG Yellowgirl

 
6 Antworten:

Re: Muss ich mal einfach los werden

Antwort von gabsik am 02.02.2010, 12:01 Uhr

Ich hoffe das du nie eine Freundin haben wirst die sich ein scheiß für deine schwangerschaft interessiert....und ganz ehrlich was sollen den die Frauen sagen die im 30 üz sind oder so . Lerne damit umzugehen ich bin auch im 8 ÜZ.Trotzdem kann ich mich freuen wenn eine meiner Freundinnen schwanger wird, weil ich weiß wie sehr man das dann braucht und wie schwer es ist schwanger zu werden.

ich denke wenn du dich selbst verlierst und aufhörst ein normaler Herzlicher mensch zu sein solltest du dir vielleicht eine Pause gönnen. Und deinem Mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal einfach los werden

Antwort von Stuff84 am 02.02.2010, 13:18 Uhr

Genau genommen sind wir auch im 7 ÜZ.

Aber ich kann nicht verstehen warum du so auf die Schwangerschaft deiner Freundin reagierst, klar nervt es das es bei einem selber nicht klappt, aber wer weiß wie lange sie üben musste? Um rich rum werden auch viele schwanger und ich freue mich für sie, aber mehr noch hoffe ich das es bei ihnen gut geht und sie nicht die Erfahrung einer FG machen müssen. Es gibt schlimmeres als lange auf eine Schwangerschaft warten zu müssen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken und deiner Freundin dein Verhalten erklären. Sag ihr das es dich ein wenig stört wenn sie nur von der Schwangerschaft redet und warum. Denke sie wird dich verstehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal einfach los werden

Antwort von irka09 am 02.02.2010, 13:33 Uhr

Ja ich denke deiner freundin wird es nicht sehr gut gehen damit das du sie ignorierst. aber sieh es mal von der anderen seite, sie freut sich eben sehr darüber und wärst du in der situation: würdest du niht mit deinem kind "angeben" wollen?
ich kann dich gut verstehen, bei mir gabs ne zeit da hab ich angefangen zu heulen wenn ich ne schwangere frau gesehn hab, wenn dann auh noch eine mit baby da war wars bei mir vorbei, konnte niht mal einkaufen gehn.
aber du musst immer nur dran denken: wie würdest du dich verhalten wenns so weit ist?
am besten setzt du dich mit deiner freundin hin und erklärst es ihr, sie hat bestimmt verständniss dafür und wird sich am riemen reißen.
wünsch euch beiden alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal einfach los werden

Antwort von Yellowgirl am 02.02.2010, 13:42 Uhr

Meine Freundinn hat garnicht geübt.Ich hab ihr von meinen Kinderwunsch erzählt und 4 Wochen später kam sie und sagte sie sei schwanger.Sie hätte kein Geld gehabt sich die Pille zu holen. Sowas ärgert einen einfach.
Aber dennoch freue ich mich für und hoffe dass alles gut geht bei ihr und dem Baby.
Aber was ist daran schlimm,wenn man deswegen Eifersüchtig ist? Ihr stellt mich gerade so hier hin,als ob ich es ihr nicht gönne und ich ihr weiß Gott was wünsche und dass mach ich nicht.
Ich dachte eigentlich ihr würdet mich aufmuntern und verstehen,dass ich neidisch auf sie bin und ich mir nicht 24 Std jemanden ziehen kann,der mir erzählt wie oft er aufs Klo geht,wieviel sie isst und wieviel sie schon zugenommen hat.Jetzt denkt ihr aber sowas erzählt eine Schwangere,ja sowas erzählt auch eine Schwanger,aber innerhalb von 2 Std 4mal?

Meine Freundinn weiß es schon,dass es mich verletzt.Sie erzählt mir auch viel und ich freu mich auch.Aber sie versteht es nicht,sie wundert sich nur dass ich wenn es mir zuviel wird etwas zurück ziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal einfach los werden

Antwort von Stuff84 am 02.02.2010, 18:06 Uhr

Es stellt dich niemand so da.

Es ist schon traurig das deine "Freundin" so wenig Rücksicht auf dich nimmt.
Aber ich für meinen Teil finde es nicht normal das man so Eifersüchtig ist. Klar wurmt es einen und man fragt sich warum es immer die trifft die es nicht wollen oder geplant haben, aber wenn man sich selber so Stresst und sich sowas so sehr zu Herzen nimmt, der macht es sich selber nur schwer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mal einfach los werden

Antwort von Mützelchen am 03.02.2010, 0:51 Uhr

Den Grundgedanken kann ich gut verstehen. Im Moment bin ich auch in einer Phase in der ich solche Nachrichten nicht gut ertragen kann und werde dann sehr sehr traurig. Habe zwar zur Zeit keine Freundin die schwanger ist ,aber im näheren Umfeld gibt es welche. Richtig eifersüchtig bin ich nicht ein wenig Neid ist natürlich dabei, aber der gesunde teil Neid, denn meist bin ich einfach nur sehr traurig, dass ich mich noch nicht freuen kann, Bin aber trotz allem an denen sehr interessiert die schwanger sind und höre ihnen auch gerne zu, jedoch wie du das von Deiner freundin schilderst ist das nicht sehr sensibel von ihr. Ihr müsst eben beide Rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.