Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina4.9 am 01.02.2019, 22:15 Uhr

Möglichkeiten Tipps - Was hat euch geholfen ?!

Hi ich hab im Oktober 16 aufgehört zu verhüten. Nach 14 Monaten bin ich im Dezember 17 das erste mal schwanger geworden.FG mit AS in der ssw 10. Dann haben wir kurz überlegt, ob wir erstmal verhüten sollen, um das erstmal zu verarbeiten und dachte Quatsch vorher hat's auch 14 Monate gedauert... Ja was soll ich sagen nach 1,5 Monate wieder schwanger geworden, allerdings auch wieder eine FG in der ssw 7.
Kann mir also vorstellen wie du dich fühlst. Ich hatte dann auch erstmal Untersuchungen wie auch die Blutgerinnung die getestet wurde. Habe auch fest damit gerechnet das da auch was sein muss... Denn wenn man einen Grund findet macht es das irgendwie leichter.... Aber auch bei mir wurde kein Grund gefunden. Irgendwie verrückt, eigentlich ist es ja gut wenn man Gesund ist, aber da hofft man doch auf Probleme nur damit man es sich erklären kann und es dadurch vermeitlich einfacher zu verkraften erscheint. Haben dann aber auch einfach wieder weiterlaufen lassen und im Oktober 18 bin ich wieder schwanger geworden. Aktuell bin ich in der ssw 15 :)
Und es scheint bleiben zu wollen
Mit meiner Erfahrung will ich dir eigentlich nur sagen, geb nicht auf und bleib dran. Versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn du eh weißt wann dein Eisprung ca ist. Habt einfach viel Spaß und dann klappt das schon. Tempi oder so habe ich tatsächlich nie gemessen. Mein Eisprung war allerdings auch nicht zu verpassen, hatte immer wie Seitenstechen. Aber im besten Fall hat man ja eh schon am Tag vorher-3-4 Tage vorher schon Spaß. Drücke dir die Daumen, dass klappt bestimmt. Achso was ich allerdings habe, ist eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion. Die ist allerdings schon lange gut eingestellt, vielleicht kannst du das mal checken lassen. Am besten allerdings bei einem Facharzt. Grade wenn die wissen das man versucht schwanger zu werden achten die besonders auf genaue Werte. Hausärzten reicht da schon ein grober guter Wert;) habe mir auch immer meine Werte geben lassen und die hinterfragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.