Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dutschess  am 31.01.2019, 16:30 Uhr

Möglichkeiten Tipps - Was hat euch geholfen ?!

So manche hier kennen mich vom Lesen

Kurz zu mir: Aug. 16 Pille abgesetzt - Zyklus erst 35 tage und dann gings irgendwann runter bis auf 24, mittlerweile haben wir 27-29 Tage wobei der ES immer um den 16. Tag erst ist - Generell habe ich 2 tage SB vor Eintritt der Mens. Okt. 17 Positiv nach Einnahme von Ovaria & Bryo im ersten Einnahmezyklus. Leider eine FG, 8 Woche, mit AS. Seit Mai 18 immer schlechter werden Fruchtbarkeitsanzeichen und seltsamen Haarwuchs. Eisprünge hab ich so gut wie immer, ich Messe Tempi und mehrere Schallkontrollen bestätigen das. Meine Tempi Kurve sieht seit ich Ovaria und Bryo wegen unnützen nach einem jahr abgesetzt habe, schrecklich aus.

Dez. 18 gang zur KiWu nachdem mich der FA nicht ernst nimmt und die KiWu nicht nur den Mann begutachtet wollte. Jan. 19 Blutabnahme und Ergebnisse: Alles bei beiden Top Jetzt soll ich zur Bauchspiegelung, gleich mit Vollnarkose, dass eventuelle probleme gleich weg gemacht werden können.

Nun meine Fragen, was können wir noch tun ?! Es scheint alles in Ordnung zu sein, n bisschen über gepäck hab ich mittlerweile, aber laut KiWu Arzt nicht schlimm und abnehmen soll mir nicht helfen können. Ist die Psyche wirklich SO ein Faktor ? Muss zugeben ich war leicht depressiv das letzte Jahr, die FG, kein weiterer Erfolg, die anzeichen für PCO, dass sich aber nicht bestätigt hat, hat mich alles einfach runtergezogen. Könnte es auch sein, dass am Anfag des Zylus alles ok ist und im Laufe der Reifung was negatives passiert ? Ich habe das Gefühl es wird alles so klinisch ok abgetan und wir stehen einfach hilflos da.

Hat wer Erfahrung mit der Bauchspiegelung, ich habe gelesen, dass funktionierende aber verschlossene Eileiter eine Flüssigkeit in die Gebärmutter abgeben, die naja negativ für eine Einnistung ist und wie sieht es aus so einen Eileiter, der nie durchgängig sein wird weg machen zu lassen, weil wenn der Ovuliert, kann ja nix bei raus kommen, da undurchlässig ? Bei Frauen, wo einer entfert wird übernimmt der andere ja dann auch alle Eisprünge oder ?

Bin etwas ratlos und hilflos, wenn bei der BS auch nichts gefunden wird - wird`s für mich eine schlimme zeit werden. Irgendwie war ich mental so gut drauf seit wir zur KiWu sind, ich dachte klar da ist was, die finden das und dannwird geholfen und bald alles gut - Pustekuchen wir sind gesund und sollten uns eigentlich freuen - Aber es kommt keine freude auf.

 
3 Antworten:

Vorschnell...

Antwort von Jorinde17 am 31.01.2019, 17:37 Uhr

Ich würde nicht schon jetzt davon ausgehen, dass bei der BS alles okay sein wird. Es ist einfach so, dass die allermeisten Fruchtbarkeitshindernisse nur per Laparoskopie erkannt werden können - praktisch alles, was nicht hormonell bedingt ist. Bei mir selbst wurden z. B. Myome sowie Endometriose entfernt, erst dann konnte ich schwanger werden. All das konnte man im Ultraschall nicht sehen, und ich hatte auch keine entsprechenden Beschwerden.

Du nimmst also schon etwas vorweg, was sich absolut nicht vorwegnehmen lässt. Warte einfach das Ergebnis dieser kleinen, wirklich harmlosen OP ab. Danach wird man weitersehen. Ich selbst hatte schon mehrere BS, und ich war vor der dritten nicht einmal mehr aufgeregt. Ich bin immer inh. eines Jahres nach meinen BS schwanger geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeiten Tipps - Was hat euch geholfen ?!

Antwort von Titounet am 31.01.2019, 19:33 Uhr

Ach Mensch, das tut mir echt leid für dich. Du klangst so optimistisch, als du zum Termin in die Kiwu bist. Ich persönlich glaube nicht, dass die Psyche eine Riesenrolle spielt, eine untergeordnete sicher, aber nicht das Wichtigste.... Falls du meinst, dass es daher kommt, könntest du ja mal 2-3 Monate ohne Ovu und Tempi ausprobieren. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeiten Tipps - Was hat euch geholfen ?!

Antwort von Martina4.9 am 01.02.2019, 22:15 Uhr

Hi ich hab im Oktober 16 aufgehört zu verhüten. Nach 14 Monaten bin ich im Dezember 17 das erste mal schwanger geworden.FG mit AS in der ssw 10. Dann haben wir kurz überlegt, ob wir erstmal verhüten sollen, um das erstmal zu verarbeiten und dachte Quatsch vorher hat's auch 14 Monate gedauert... Ja was soll ich sagen nach 1,5 Monate wieder schwanger geworden, allerdings auch wieder eine FG in der ssw 7.
Kann mir also vorstellen wie du dich fühlst. Ich hatte dann auch erstmal Untersuchungen wie auch die Blutgerinnung die getestet wurde. Habe auch fest damit gerechnet das da auch was sein muss... Denn wenn man einen Grund findet macht es das irgendwie leichter.... Aber auch bei mir wurde kein Grund gefunden. Irgendwie verrückt, eigentlich ist es ja gut wenn man Gesund ist, aber da hofft man doch auf Probleme nur damit man es sich erklären kann und es dadurch vermeitlich einfacher zu verkraften erscheint. Haben dann aber auch einfach wieder weiterlaufen lassen und im Oktober 18 bin ich wieder schwanger geworden. Aktuell bin ich in der ssw 15 :)
Und es scheint bleiben zu wollen
Mit meiner Erfahrung will ich dir eigentlich nur sagen, geb nicht auf und bleib dran. Versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn du eh weißt wann dein Eisprung ca ist. Habt einfach viel Spaß und dann klappt das schon. Tempi oder so habe ich tatsächlich nie gemessen. Mein Eisprung war allerdings auch nicht zu verpassen, hatte immer wie Seitenstechen. Aber im besten Fall hat man ja eh schon am Tag vorher-3-4 Tage vorher schon Spaß. Drücke dir die Daumen, dass klappt bestimmt. Achso was ich allerdings habe, ist eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion. Die ist allerdings schon lange gut eingestellt, vielleicht kannst du das mal checken lassen. Am besten allerdings bei einem Facharzt. Grade wenn die wissen das man versucht schwanger zu werden achten die besonders auf genaue Werte. Hausärzten reicht da schon ein grober guter Wert;) habe mir auch immer meine Werte geben lassen und die hinterfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.