Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84 am 12.11.2008, 7:51 Uhr

Mittelschmerz so stark?

Guten Morgen ihr Lieben!!

Hab gestern zum Abend stärker werdend meinen Mittelschmerz gehabt. Also denk ich mal, dass ich gestern Abend meinen ES hatte. Den fühlte ich mit Pille schon immer.

Sind die Schmerzen eigentlich immer vor dem ES oder mehr während dessen das Ei freigesetzt wird?

Und bis zu welchem Maße ist der Schmerz normal? Ich weiß, jeder empfindet Schmerzen anders, aber so stark wie gestern Abend war mein Mittelschmerz noch nicht...

 
4 Antworten:

Re: Mittelschmerz so stark?

Antwort von MaiNeu am 12.11.2008, 11:14 Uhr

Hallo Hazel84!

Der Mittelschmerz kann von ein paar Tage vor bis ein paar Tage nach ES gespürt werden. Das ist bei jeder Frau anders! Auch wie lange und wie strak er gespürt wird ist ganz unterschiedlich!

Bei mir ist es so, dass ich ihn nur an einem Tag für einige Stunden spüre. Manchmal ist er so strak, dass ich mich hinlegen und krümmen für ein paar Minuten, bis der Schmerz nachlässt.

Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben! Lg MaiNeu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz so stark?

Antwort von Hazel84 am 12.11.2008, 12:09 Uhr

Also sagt der Mittelschmerz nichts über den Zeitpunkt des ES aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz so stark?

Antwort von MaiNeu am 12.11.2008, 12:40 Uhr

Kann aber muss nicht! Wenn du Glück hast spürst du ihn wirklich am Tag des ES! Das kannst du beobachten mit dem ZS oder der TEmpi. So kannst du für xdich herausfinden, wann du ihn genau spürst den Mittelschmerz. Ich spüre ihn immer am Tag vom ES!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz so stark?

Antwort von Nicole2781 am 12.11.2008, 14:03 Uhr

Hi Hazel,

ich habe für mich mit Hilfe der Tempi und Beobachtung des MuMu rausgefunden, was ich persönlich da genau spüre. Ich merke, wie sich die Gebärmutter verlagert vor und nach dem ES. Also ca 4 Tage davor und 1-2 Tage nach dem ES. Das fühlt sich nach Blähbauch an und als ob sich da was im Bauch verschiebt.
Den ES selber merke ich nicht. Was ich aber merke, ist wie sich der Eileiter zusammenzieht um die Eizelle zu transportieren. Das sind dann Minikrämpfe vom ES bis Tag 5 danach. An Tag 4/5 nach ES krieg ich dann manchmal zusätzlich noch Gelenkschmerzen. Sogar den Tempi Anstieg merk ich weil ich plötzlich superkalte Füße kriege. Verrückt, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mittelschmerz??

Hallo ihr Lieben! Ich brauch mal eure Hilfe! Bin gerade so um den ES rum, denn Tempi ist heute hochgegangen. Ich bin jetzt aber etwas verunsichert, weil ich seit gestern (naja eigentlich schon seit vorgestern Abend) ein leichtes Ziehen im UL habe. Ich kann das aber irgendwie ...

von babygirl82 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.