Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 12.01.2009, 12:10 Uhr

Mens oder nicht Mens, das ist hier die Frage...

Hallo Mädels!

Donnerstags, ES+15 hatte ich ja negativ getestet.
Mittlerweile bin ich ES+19, die Mens ist nicht in Sicht, die Tempi ist immernoch oben, allerdings ziemlich zackig...

http://www.mynfp.de/display/view/54710/

Heute wurde mir bei der Kurve der vorraussichtliche ET angezeigt!!!

Trotzdem trau ich der ganzen Sache irgendwie noch nicht...
Und den Tests auch nicht mehr, der soll doch ab ES+14 zu 99% richtig anzeigen, ob man schwanger ist oder nicht? Wenn ich nicht schwanger bin, wie der Test sagt, wo bleibt dann meine Mens????

Inzwischen nervt mich das alles etwas ..

 
13 Antworten:

Re: Mens oder nicht Mens, das ist hier die Frage...

Antwort von Nina84 am 12.01.2009, 12:22 Uhr

Hey,
ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber normal müsste ein SST jetzt bei ES+19 auf jeden Fall schon was anzeigen.
Es gibt auch Mädels, bei denen ein SST immer neg war, obwohl sie ss waren.
Also lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du einen Termin bei deinem FA machen lässt um abzuklären ob du nun ss bist und wenn nicht, wo deine Mens bleibt...
Ich drück dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens oder nicht Mens, das ist hier die Frage...

Antwort von onyxstern am 12.01.2009, 12:30 Uhr

sorry wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber ich sehe da gar keinen 100%igen eisprung selbst wenn dein kurvenblatt einen anzeigt. bei der zykluslänge kann ich nur sagen ab zum arzt zum hormonstatus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens oder nicht Mens, das ist hier die Frage...

Antwort von JoSam am 12.01.2009, 12:31 Uhr

Zum Glück hatte ich vor Weihnachten schon einen Vorsorgetermin ausgemacht, der ist nächste Woche.

Ich hab auch irgendwie Angst, dass der Test wieder negativ sein könnte, und mein Zyklus einfach nur total im A*** ist, wegen der SD.

Muhaaaaa. Und trotzdem ist die Hoffnung daaaaa!
Und dass es einige gibt, wo der Test trotz SS neg. anzeigt, beruhigt ja auch nicht grad...

Aber danke fürs Daumendrücken!!

Ich brauchte grad einfach jemanden, mit dem ich darüber "reden" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@onyxstern

Antwort von JoSam am 12.01.2009, 12:36 Uhr

Eben. Ich bin mir insgesamt eben über nix sicher. Trotz Mittelschmerz und so kann es ja sein, dass kein ES da war.

Meine Zyklen sind so schrottig, weil ich grad mit SD-Hormonen eingestellt werde.

Ich hab halt Angst, dass das mit dem schwanger werden so eine komplizierte Sache wird: Meine Zyklen sind mist, ich hab wohl öfter keinen ES. (FA meinte abwarten wg. SD-Hormonen, aber seit ich die nehm, ist es nur schlimmer geworden mit dem Zyklus). Und meine Mutter brauchte auch 3 Jahre und Hormonspritzen etc. bis sie mit mir schwanger wurde.

Ich hab nächste Woche einen Arzttermin, ich weiß aber auch nicht, ob es gut ist, wenn ich nochmehr Hormone nehmen würde, um den Zyklus wieder in vernünftige Bahnen zu bringen...?

Danke für deine ehrliche Antwort, hast ja auch recht. Ich hoff halt trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens oder nicht Mens, das ist hier die Frage...

Antwort von Nina84 am 12.01.2009, 13:03 Uhr

Nächste Woche wirst du ja mehr wissen, auch wenn es noch eine lange Zeit ist. Das tut mir alles so unendlich leid für dich. Lass dich mal ganz dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @josam

Antwort von onyxstern am 12.01.2009, 13:09 Uhr

Hi du,

also ich hatte ähnliche Zyklen wie du früher, allerdings nix an der SD. Ich bitte dich nur eines, habe keine Angst vor zusätzlichen Hormonen die deinen Zyklus regulieren. Es ist schwer mit 80 Tage Zyklen schwanger zu werden und es ist so ein psychischer Stress und druck ... wenn du eine Chance hast, haben andere Frauen 3 Chancen mit kurzem Zyklus. Das ist einfach eine totale körperliche Horrorsituation und im Gegenteil, du solltest den Arzt pushen deinen Hormonstatus zu überprüfen, eventuell sogar ein Zyklusmonitoring zu machen (also wöchentlich die Eizellreifung per US ansehen) und dann Medikamente nehmen. Ich habe von 2001 bis 2004 geübt und bin von Fa zu Fa gerannt, jeder hat mich vertröstet. Dann bekam ich ne gute Hormontherapie und war binnen 8 Wochen schwanger ....

Leider hatte ich damals eine FG aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Daumen hast du!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens oder nicht Mens, das ist hier die Frage...

Antwort von spazl am 12.01.2009, 13:12 Uhr

hey süsse,
teste doch mal.. wird bestimmt positiv sein..
drücke dir ganz dolle die daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onyxstern

Antwort von JoSam am 12.01.2009, 13:15 Uhr

Vielen Dank, dass du mir schreibst, wie es bei dir war. Das gibt mir Mut, nicht erst abzuwarten, bis sich in 3 Jahren immer noch nichts geändert hat, sondern gleich das gezielt anzusprechen!

Ich glaube, wenn die Zyklen kurz und normal wären, hätte ich auch etwas mehr Geduld, aber mit diesen blöden 80 Tagen werd ich schon im 1. Zyklus total gaga...

Ich hoffe, dass dann nicht so Sprüche kommen, wie: "Sie haben ja eh noch Zeit", weil ich erst 21 bin.

Danke für deine Unterstützung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina84 und Spazl

Antwort von JoSam am 12.01.2009, 13:17 Uhr


Ihr seid beide echt lieb!
Danke für eure Antworten, eure Unterstützung tut wirklich gut!
Gott sei Dank hab ich nächste Woche den Termin. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

josam

Antwort von onyxstern am 12.01.2009, 13:18 Uhr

also damals war ich auch erst anfang 20 und da lassens die ärzte schon mal lockerer angehen, du musst wirklich auf den tisch hauen und sagen du möchtest es so schnell voran treiben wie möglich.
ich kann dich verstehen, wenn man alle 4 wochen eine chance hat ist es einfach was anderes als wenn man alle 3 monate eine chance hat.

lass dich nicht abspeisen, sprich gleich hormonstatus und zyklusmonitorin an. wenns geklappt hat schön, wenn nicht, dann mach ihm klar das du das nicht so locker siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: josam

Antwort von JoSam am 12.01.2009, 13:20 Uhr

Das Gute ist, dass ich auch schon seit 2007 Temperatur messe, d.h. ich kann eben genau zeigen, dass sich in den letzten 2 Jahren alles nur verschlechtert hat.
Okay, da haben wir es als Verhütung und nicht für den KiWu eingesetzt, aber man sieht auch da, dass ich wahrscheinlich öfter mal keine ES hatte, und dass es somit mit warten nicht getan ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina84 und Spazl

Antwort von MariaS am 12.01.2009, 13:29 Uhr

Das ist wirklich schwierig.Mit SD Problemen ist nicht zu spaßen, ich versteh das, ich musste auch mal eine Zeit lang Tabletten nehmen. Die Werte haben sich aber normalisiert als ich aus der Pubertät raus war. Seit dem werde ich überwacht, ist aber alles ok, bis jetzt.
Bei dir ist das alles ziemlich zweideutig.
Ich würde nochmal testen, denke ich. Bis nächste woche zum FA termn würde ichs sicher nicht aushalten :)
Vielleicht hat sich deín HCG jetzt erhöht und du testest positiv. :) Das wäre doch toll, dann wäre das ganze Warten zuende, und du weißt Bescheid. :)
Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoSam

Antwort von Nina84 am 12.01.2009, 13:56 Uhr

Dafür sind wir doch da!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mens noch nicht da-Zwischenblutung

Ich warte nun,ob meine Mens kommt oder nicht..Heute ist der 31. Zyklustag...Mein Zyklus war jetzt sonst immer so 21-27. Tage.. Das komische an diesen Zyklus war,das ich am 23.12. eine leichte blutung(war nur bissel Blut und dann war es wieder weg)hatte.Ob das die ...

von doro18 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Da ist sie wieder mal die Mens...

Ja da ist sie dann doch nach 34 ZT (1.ÜZ 29T)...hätte ich ja echt nicht gedacht. Find das total blöd und bin auch entäuscht darüber. Welcher Tag ist den jetzt der erste des neuen Zyklus? Gestern Abend ging es leicht los, ja und heut dann ...

von PepperMint 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Immer noch keine Mens...

Bin jetzt NMT+2 und meine Mens kam IMMER pünktlich!!!!!! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es mein erster Zyklus ohne Pille war???!!! Wollen doch endlich in den ersten ÜZ starten. Oh menno!!! Bin irgendwie ein bisschen ...

von Nina84 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

hallo ihr lieben ich hab heute NMT und noch keine mens in sicht

HOFFENTLICH HAB ICH SO VIEL GLÜCK WIE IHR IN 3 TAGEN 3 POSITIVE TEST NICHT SCHLECHT HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND NE SCHÖNE SCHWANGERSCHAFT ICH BIN HEUTE MORGEN SCHON MIT ÜBEL GEFÜHL WACH GEWORDEN DRÜCK MIR ALLE DIE DAUMEN AUF ...

von sweety21 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

gefühl als würde mens kommen...

ich müsste heute meine mens bekommen. hab seit 1 1/2 wochen stechen und ziehen, kneifen im ul, kann mich net strecken richtig und ka...mir is schlecht usw..... hab seit 3 tagen ein gefühl und druck im ul, als würde die mens kommen...ich hoffe so sehr, dass sie nicht ...

von jessy-less 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens da :o(

Hey ihr lieben, bin voll depri. hatte so gehofft das es diesen Monat geklappt hat aber leider schon wieder nicht. bin zwar erst im 3 bzw jetzt 4 ÜZ aber trotzdem hab ich gedacht das es diesmal geklappt hat. Haben extra um den ES ein bissle mehr mit einander ...

von Gizmo1007 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens. ähnliche Schmerzen während ES?

Guten Morgen Ich weiß es ist schon Mittag aber bin grad erst aufgestanden Laut dem ES-Rechner hab ich vom 20.-24.12. meinen ES. Gestern abend (20.12) hat ich plötzlich UL-Schmerzen die sich genau ...

von Krümel_monster 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist da!

Nach 4 Tagen ULSchmerzen hab ich abends noch Kopfschmerzen und in der Nacht Krämpfe bekommen und damit kam am frühen Morgen auch die Blutung. Ich hatte also im 1.ÜZ einen 26 Tage Zyklus. Ziemlich kurz.. Mal sehen wie sichs weiter entwickelt. Also auf in den 2 ÜZ!

von MariaS 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Immer noch keine Mens..:-)

Hallo zusammen, Also... das macht mich ja ganz schön fertig . Ich war ja vor einer Woche beim Doc, wegen meiner Grippe, und da war ja kein hcg im Blut. Jetzt geht es mir wieder super, nur habe ich seit etwa 4 Tagen schmerzen in den Brüsten ...

von SweetSte 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist da und Frage...

Hallo ihr Lieben, so, Mens ist heute wie erwartet eingetroffen. Jetzt meine Frage: Mit der Pille hat man ja immer einen 28 Tage-Zyklus ?!?! Hätte meine Mens, wenn ich von meinem Pillen-Zyklus ausgeh dann eigentlich am Samstag bekommen sollen. Somit 1 Tag früher, also war ...

von Schmusesocke 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.