Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annni am 27.05.2003, 1:41 Uhr

meine blöde schwiegermutter.....

hallo,

ich habe ein riesen -problem mit meiner ( noch nicht ) schwiegermutter. habe den eindruck dass sie mich nicht mag. Sie verdreht mir jedes Wort im mund und zieht sich irgendwelche sachen aus meinen sätzen zusammen und schmllt dann rum ich hätte sie mit irgendwas kritisiert, sagt aber zu mir keinen ton sondern nach ewigkeiten zu meinem freund,sie ist einfach unmöglich.
letztens, hab sie was gefragt, ganz normales, sagt sie super.unfreundlich und überheblich zu mir : " Da diskutier ich überhaupt nicht drüber ! " Als wir sie dann drauf angesprochen haben meinte sie nur es wäre ihr haus, da würde sie bestimmen und ich hätte mich geschlossen zu halten und sollte meine meinung für mich behalten.
Ich habe beschlossen dass ich da nicht mehr hinfahren werde. Und habe auch meine bevorstehende Verlobung gecancelt, da ich mit so einer familie nicht verwandt sein möchte.
Jetzt bin ich sehr traurig weil ich meinen freund liebe und heiraten möchte und auch meinen Kiwu nicht aufgeben möchte nur weil sie mich nicht mag. Bin total verzweifelt.
Was würdet ihr da machen ?
lg
annni

 
7 Antworten:

Re: meine blöde schwiegermutter.....(etwas lang)

Antwort von maria55 am 27.05.2003, 7:40 Uhr

Hallo Annni,

deine "Schwiegermutter" ist ein echter Härtefall. Zuerst kommt es aber darauf an, wie dein Freund dazu steht, d. h. merkt er, dass sie dir die Worte verdreht. Ist er eigentlich ein Einzelkind? Wenn er ein Einzelkind ist, dann bist schließlich du diejenige, die der Mutter den einzigen Sohn "wegnimmt".

Aus meiner eigenen Erfahrung: Meine Schwiegereltern wissen vieles besser. Sie haben zwei Söhne, mein Schwager ist verheiratet und hat Kinder. Da kann meine Schwägerin machen, was sie will, es ist vieles bis nichts recht. Ich habe einen etwas besseren Stand bei ihnen, hat sich mit der Planung der Hochzeit aber auch etwas geändert. Ich denke, wenn wir mal Kinder haben wirds noch schlimmer. Aber das wichtigste daran ist, dass mein Mann zu mir steht und wir uns bei den wichtigsten Sachen einig sind. Dann haben die Schwigis keine Chance *g*.

Also mein Rat: Sprich mit deinem Freund. Er muss Stellung beziehen, ob er mehr zu seiner Mutter hält, oder dich unterstützt. Wichtig ist, dass er nicht sagen kann "ich halte mich da raus". Das geht nicht. Es geht schließlich um eure gemeinsame Zukunft.

Kopf hoch
ich wünsch dir alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine blöde schwiegermutter.....

Antwort von teddy2200 am 27.05.2003, 8:14 Uhr

Guten Morgen,

Ich seh das genau wie Maria. Dein Freund muss Stellung beziehen und sich entscheiden, was er in seinem Leben will.

Wir hatten genau den umgekehrten Fall mit meinem zukünftigen Schwiegervater. Statt uns zu ärgern, oder gegen uns zu arbeiten, rief er tagtäglich 20-25 mal (NICHT übertrieben!) an, stand ständig vor der Tür usw.
Da musste mein Männe auch ran und ihm mal klipp und klapp sagen, dass das nicht geht.

Du schreibst, dass Du die Verlobung gelöst hast? Wegen der Schwiegermutter?
Anni: Augen zu und durch! In erster Linie bist Du dann doch mit Deinem Freund "verwandt" und alles andere.... Nach Dir die Sintflut! Oder wohnt ihr im gleichen Haus?`

Aber vorher: Lass Deinen Freund mit ihr sprechen. Vielleicht läßt sich ja doch noch was retten!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück dabei!!!

Liebe Grüße

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine blöde schwiegermutter.....(etwas lang)

Antwort von helena21 am 27.05.2003, 8:17 Uhr

hallöchen annni,

kannst du dich noch an mich erinnern?wir hatten schonmal über deine ätzende schwiegermutter gesprochen.
es ist ja echt traurig,dass sich da immer noch nichts geändert hat!da du mir ja damals schon ein paar stories übner sie erzählt hast,habe ich einen kleinen einblick in die verhältnisse.ich find das echt unmöglich.wie hast du denn auf die anmache von ihr reagiert?ziehst du da den schwanz ein und schluckst es runter oder konterst du?solange du nichts dagegen unternimmst wird sich nie was ändern!!!sie denkt doch,dass sie mit dir machen kann was sie will.
will sie einen keil zwischen dich und ihren sohn bringen?was sagt er eigentlich jetzt so dazu?hast du dich mal ausgesprochen darüber?so kann das doch nicht weitergehen!

liebe grüsse
helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine blöde schwiegermutter.....

Antwort von Maggan22 am 27.05.2003, 11:00 Uhr

Hi anni,
also ich habe mitlerweile auch Probs mit meinen Schwiegereltern, aber ich würde deswegen NIEMALS meinen Mann sausen lassen. Ich weiß von anfang an das die mich nicht leiden können und ich weiß auch warum. aber da sch**** ich drauf, denn das geht nur mich und meinen Mann was an. Und wenn er das akzeptiert, dann ist das ok! und wenn nicht, dann ändere ich das, aber nur weil wir das so wollen und nicht die! Und ich habe Ihm auch schon gesagt das ich keinen Kontakt mehr zu meinen Schwiegereltern mehr will. Denn die kennen mich jetzt schon 8 Jahre und unterstellen MIR etwas, wo sie genau wissen das sowas die Manier von 'Ihrem Sohn ist! Und Reden schlecht über mich, Mein Mann soll sich ne andere suchen usw. usw.! Nee, da habe ich auch keine Lust drauf, aber ich würde nie meinen Mann wegen denen in die Wüste schicken. Allerdings möchte ich dann schon das er mich dann auch verteidigt und seinen eltern mal was sagt, aber Grundsätzlich regele ich das selber, denn die haben ja ein problem mit MIR! Und als ich dann mal ne Bombe hab Platzen lassen, dann war das gekeife groß - aber nicht zu mir sondern zu meinem Mann - was mir denn einfallen würde *lol*! Ich sag nur kindergarten und so verhalte ich mich jetzut auch. Und war auch schon seit 3 Monaten nicht mehr da!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine blöde schwiegermutter.....

Antwort von berita am 27.05.2003, 11:00 Uhr

Hallo,

wenn du den Mann liebst, musst du die Schwiemu irgendwie bezwingen, hilft nix :-) Erst mal sollte dein Partner klar auf deiner Seite stehen und dies seiner Mutter auch sagen und zeigen. Ausserdem solltest du selbstbewusst und trotzdem hoeflich auftreten, ihr moeglichst wenig Angriffsflaeche :-) lassen.

Am besten aber hilft raeumliche Entfernung, wenn man sich nur alle paar Wochen/Monate sieht, realtivieren sich solche Reibereien schnell. Also falls ihr im selben Haus wohnt, zuegig was eigenes suchen, idealerweise nicht in der selben Stadt.. klingt zwar erstmal dramatisch mit Umzug etc., aber fuer eure Zukunft waere es bestimmt sehr von Vorteil.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine blöde schwiegermutter.....

Antwort von annni am 27.05.2003, 11:10 Uhr

hi,
danke an alle die da hinter mir stehen :)
also ich habe natürlich gekontert, deswegen meinte sie ja auch ich hätte mich in ihrem haus geschlossen zu halten. Ich bin 21 und lasse mir doch von der person nicht den mund verbieten.
So und mein Freund sagt die ganze zeit, ich sollte mich entscheiden, entweder ich ändere mich ( ich bin nämlich an allem schuld sagt er ) oder er will die beziehung nicht mehr, weil ich seine mutter nicht mag.
So ich habe in den letzten 3 Tagen so einen stress mit dem kerl, bin nurnoch am heulen, immer zwischen wut und trauer... Ich kann so langsam echt nicht mehr. Möchte gerne die beziehung halten aber ich möchte auf gar keinen fall irgendwas mit der zu tun haben und mich wieder mit ihr " vertragen" , habe den eindruck sie " lockt" ihn wieder zu sich und von mir weg.
Habe deswegen schon überlegt ob ich mich trennen soll was ich eigentlich gar nicht will. Bin total verzweifelt.
Übrigends sie hat noch ne tochter und ist verwitwet. hat jetzt auch wieder nen neuen freund.
lg
annni
PS: @ helena21 klar erinner ich mich an dich , lese ja immer schön hier mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine blöde schwiegermutter.....

Antwort von dahida am 27.05.2003, 19:47 Uhr

Hallo!

Also, falls Du Deinen Freund liebst und ihn heiraten willst, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen mit der Schwimu
so gut wie es für Dich möglich ist auszukommen. Ihr müsst ja keine Freundinnen werden. Versuche Sie nur zu sehen wenn es notwendig ist oder wenn Dein Freund es sich wünscht. Bei solchen Anlässen lässt Du sie einfach reden und denkst Dir "rutsch mir doch .."
So leid es mir tut: Aber sie ist nunmal seine Mutter. Auch wenn er zu Dir steht, was ich hoffe, dann bleibt sie seine Mutter. Und Du wirst immer wieder mit ihr zu tun haben.
Wenn Du versuchst halbwegs mit dem Drachen auszukommen, tust Du auch Deinem Freund einen Gefallen. Es ist sicher auch für ihn sehr schwer zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Ich weiss es ist schwer, jedoch ist es ein großer Liebesbeweis und Dein Freund wird es Dir danken.

Kopf hoch und durch, schließlich heiratest Du ja Deinen Freund und nicht seine Mutter. Wenn ihr Euch liebt, dann schafft Ihr das auch!

Liebe Grüße Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.