Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esperanza9540 am 27.05.2003, 0:41 Uhr

Kinderwunsch hat sich wohl erledigt....

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie ist für mich heute eine Welt zusammengebrochen. Nach über einem Jahr Üben für den Nachwuchs, jeder Menge Frust und Depressionen, hab ich meinen Kinderwunsch auf Eis gelegt...
Auch meinen Termin in der Kiwu-Klinik werde ich absagen müssen...
Ich habe heute meine Ehe für beendet erklärt.

 
11 Antworten:

mir fehlen die Worte....

Antwort von teddy2200 am 27.05.2003, 8:09 Uhr

*dichganzfestdrück*

Wie geht's Dir? Mir fehlen die Worte, aber wenn Du Trost brauchst: Wir sind alle für Dich da!

Ganz ganz liebe Grüße

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fehlen die Worte....

Antwort von helena21 am 27.05.2003, 8:20 Uhr

hallo,

das tut mir auch sehr leid!
ich kenne dich leider nicht näher-warum hast du dich getrennt,wenn ich fragen darf?

liebe grüsse
helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch hat sich wohl erledigt....

Antwort von Zedera am 27.05.2003, 8:28 Uhr

Hallo Leute!

Was ist heute los? Mir gehts auch gleich! Hab gestern so mit meinem Verlobten gestritten, daß wir uns wahrscheinlich trennen werden! Und das nach 11 Jahren? Unser Problem ist, er trinkt zu gerne! Nicht das er ein Alkoholiker ist aber kaum hat er Stress oder Probleme geht er nach dem Arbeiten mit seinen Kollegen einen "heben! Und das war ja nicht das 1. Mal! Wenn ich dann mit seiner Schwester darüber spreche heißt es immer nur! Naja hat zur zeit halt Streß (wir (oder jetzt) sind (ist) gerade beim Hausbauen)! Gestern war ich ganz alleine im Haus (Bau) und habe alles aufgeräumt und er meinte er komme so ca. um 19:00 Uhr ich warte und warte um 20:30 hab ich dann endlich telefonisch erreicht und er war total "besoffen"! Da ist mir der Faden gerissen ich habe meine "5 SAchen" gepackt und habe bei meinen Vater übernachtet! Ich weiß nicht mehr ein und aus! Soll ich wirkich ein Kind mit ihm bekommen oder das Haus fertig bauen? Ich weiß es nicht! Denn wenn einmal ein Kind da ist und er ändert sich nicht, dann ist es zu spät!
(Werde euch auf dem laufenden halten!)

LG Simone :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Ehen scheitern leider an einer zu großen Fixierung auf den Kiwu

Antwort von Astrid am 27.05.2003, 10:00 Uhr

Hallo,

also ich weiß ja nicht, ob das bei Euch auch der Grund ist. Aber meine Frauenärztin warnt dauernd, dass man die Kiwu-Behandlung und das Starren auf den Kinderwunsch nicht zu weit treiben darf, weil ihrer Erfahrung nach ein Riesenanteil der Ehen daran scheitern. Wer nur noch nach Kalender miteinander schläft, nicht wirklich mehr Freude am Sex hat, dauernd enttäuscht und depressiv ist, wenn es wieder nicht geklappt hat oder seine halbe Freizeit beim Arzt verbringt, belastet seine Partnerschaft oft extrem. Ich weiß, es ist schwer, sich emotional davon freizumachen (warte selbst seit drei Jahren aufs zweite Kind, auch das erste kam erst nach zweieinhalb Jahren Übens und Pipapo...), aber das muss man wirklich schaffen.

Es stimmt ja nicht, dass das Leben sinnlos wird, wenn sich kein Kind einstellt. Ich selbst wurde mit meiner ersten Tochter erst schwanger, als ich den Kinderwunsch wirklich innerlich mal zurückgestellt habe. Ich habe mich allein und mit einer Tasse Tee ein paar Stunden still hingesetzt und geplant, wie ich mein Leben gestalten möchte, wenn KEIN Kind kommt. Ich habe entdeckt, wie reich die Möglichkeiten sind. Und dass Glück NICHT davon abhängt ob man Kinder hat oder nicht. Wer ohne Kind nicht fähig ist zum Glück, ist es meist auch nicht MIT Kind. Ich habe dann einfach aufgehört, die Temperatur zu messen, bin nicht mehr zum Arzt, habe nix mehr gegen meine Endometriose und meine Gelbkörperschwäche unternommen usw. Und angefangen, nur mit meinem Mann zu schlafen, wenn ich Lust dazu hatte.
Naja, was soll ich sagen, zwei Monate später war ich schwanger :-)

Es kann (auch bei echten medizinischen SS-Hindernissen!) Wunder wirken, einfach loszulassen, sich wieder als Frau zu fühlen, statt als Maschine, der man mit allen medizinsichen Mitteln ein Kind abringen muss. Oft kommen dann Schwangerschaften zustande, obwohl tausend medizinische Gründe dagegen sprechen (so war es bei mir). Die Natur hat eine große Kraft, die wir ihr oft nicht zutrauen, sie bahnt sich ihren Weg, wenn sie will, auch über Hindernisse.

Ich weiß, dass es SS-Hindernisse gibt, die unüberwindbar sind und wo wirklich nur eine IVF oder ICSI in Frage kommt. Aber auch hier kann Loslassen, eine Pause und etwas Abstand sicher Entspannung auch in die Partnerschaft bringen, oder?

Nix für ungut und liebe Grüße, ich drück uns allen weiterhin die Daumen,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch hat sich wohl erledigt....

Antwort von Maggan22 am 27.05.2003, 10:50 Uhr

Hi,
das tut mir wahnsinnig leid :-(. Und es gibt keine Möglichkeit mehr das Ihr es doch nochmal schafft????? Also, ich weiß ja nicht was passiert ist, aber mein Mann hatte ne andere, ist ausgezogen und es ist noch viel mehr passiert und wir haben es doch nochmal geschafft. Stecken zwar momentan auch wieder in einer Krise, aber das hat was mit seiner Einstellung manchmal zu tun und gibt sich wieder! Ich wünsche Dir alles Gute, egal wie es für Dich kommt!
*Pust mal etwas Kraft und Mut zu*
Tröstende Grüße
Wiebke

P.S: Kann st mich gerne auch anmailen wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zedera

Antwort von berita am 27.05.2003, 10:50 Uhr

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten: zieh lieber einen Schlussstrich, bevor es zu spaet ist. Wer einmal trinkt, tuts in den allermeisten Faellen fuer den Rest seines Lebens.

Liebe Gruesse
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich dem Posting von Astrid nur anschließen...

Antwort von Biene30 am 27.05.2003, 11:06 Uhr

viele Ehen scheitern am unerfüllten Kinderwunsch. Es ist eine sehr große psychische und physische Belastung. Ich habe es selbst erfahren, wie schlimm es ist, jahrelang auf eine SS zu warten.

Bei uns hat sich zum Glück alles zum Guten gewendet.

Es ist so wie Astrid sagt, man muss sich innerlich von dem Wunsch etwas frei machen.
Bei mir hatte es bei der 4. Insemination endlcih geklappt und das obwohl die Ärzte uns dafür keine Hoffnungen gemacht haben (schlechtes SG). Wir waren nach der IUI zwei Wochen im Urlaub und haben einfach nur Spaß gehabt und dann war ich auf einmal SS.

Ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten! Daumendrück

LG Biene mit Anton Paul (1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berita

Antwort von Zedera am 27.05.2003, 11:47 Uhr

Hallo Berit!

Danke für Deine Antwort! Was war damit Deine ERfahrung wenn ich Fragen darf? Es ist nicht so leicht einfach einen Schlussstrich zu ziehen, wir sind seit 11 Jahren zusammen Haben bis auf gestern noch von Familie gesprochen und wie du ja gelesen hast sind wir derzeit beim Hausbauen!Und hab mich schon so auf unser neues Häuschen gefreut! Bin jetzt schon 4 Monaten jeden Tag am Bau beim mithelfen! Ich werde heute abend mit Ihm sprechen! Vielleicht bekommen wir es in den Griff! Er hat mich gerade angerufen und mir gesagt wie sehr ich liebt und das es ihm leid tut!
Ich bin wirklich in der Zwickmühle!!

Glaubst das man dieses Problem mit Liebe nicht in den Griff bekommt??

Vielen Dank

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging mir genauso

Antwort von julia01 am 27.05.2003, 11:48 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid für Euch.
Ich kann Dich supergut verstehen. MIr ging es vor 3 Jahren ganz genauso. Nach langem unerfüllten Kinderwunsch, mehrachen künstlichen Befruchtungen ohne Erfolg ist meine Ehe auch zerbrochen.
Voriges Jahr war dann die Scheidung.
Heute allerdings bin ich superglücklich, weil ich kurz nach meiner Trennung einen neuen Partner gefunden habe und seit Novmber 2001 stolze MAmi bin.
Du kannst mich auch gern anmailen.

Alles Gute
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch hat sich wohl erledigt....

Antwort von bond am 27.05.2003, 12:13 Uhr

es tut mir leid, was du jetzt durchmachen musst.
versuche es vieleicht als einen neuen anfang zu sehen, als ein zeichen und vieleicht geht dein kinderwunsch mit einem neuen partner zur erfüllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @berita

Antwort von berita am 27.05.2003, 20:37 Uhr

Ich habe ein Kind mit einem Mann, der recht gerne trinkt - ist in seiner Familie so "ueblich". Er ist (noch?) kein Alkoholiker, aber alle paar Tage irgendwo in einer Kneipe. Daraus folgt, dass ich oft allein klar kommen muss, weil er entweder auswaerts rumhaengt oder vormittags pennt. Das mit dem Termin ausmachen und dann warten und warten, kenn ich zu Genuege. Und wenn er nach Hause kommt, kann man in seinem Zustand vernuenftige Gespraeche natuerlich vergessen.

Ich dachte, nach der Geburt unserer Tochter wirds besser, war aber nur kurzzeitig, obwohl ich so ziemlich alles versucht habe. Letztlich steckt das so in ihm drin und ich komme nicht dagegen an. Nun bin ich in einer miesen Situation, trenne ich mich, sieht mein Kind ihren Vater noch seltener. Bleibe ich bei ihm, waechst sie in einem Haushalt auf, in dem der Vater oft besoffen heimkommt - fuer mich ein Horror.

Natuerlich kann ich nicht von einem Mann auf alle schliessen. Aber Alkohol ist eine schleichende Droge und verbunden mit "Geselligkeit" und Flucht aus dem Alltag. Gerade wenn man(n) ein kleines Kind hat, gibt es sehr oft Momente, wo man oft nur allzu gerne mal raus will - und in alte Muster verfaellt. Ob du ihn aendern kannst? Ich weiss es nicht. Aber immerhin seid ihr schon so lange zusammen und du hast es nicht geschafft. Soll kein Vorwurf sein, ich denke, dass schafft ohnehin kaum ein Angehoeriger, der Schritt muss vom Trinkenden selbst ausgehen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.